PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd7,rechte handbremse geht nicht



japan-power
19.12.2006, 21:27
brauche dringend hilfe,meine rechte handbremse geht nicht mehr.hab mir die sache angeguckt und habe nicht verstanden wie die handbremsen bei diesem fahrzeug funktionieren.auf der linken seite ist klar,seil wird gezogen und die klötze ziehen an,aber auf der rechten seite genau andersrum.

Jochen
20.12.2006, 08:57
Hallöchen

Wie, genau andersherum? Wie meinst du denn das? Die Handbremse wird, wie du schon richtig festgestellt hast, über einen Seilzug betätigt. Einen für rechts und einen für links. Wobei die Funktionsweise auf beiden Seiten aber gleich ist. Entweder wirkt die direkt auf die Klötze der hinteren Scheibenbremsen oder die Handbremse hat extra je eine innenliegende Trommel rechts und links! Ursache für eine einseitig wirkende Handbremse kann z.B. eine vergammelte Seilzugbetätigung sein (passiert vor allem dann wenn man die Handbremse wenig benutzt) oder auch verschlissene Beläge!

Schöne Grüße
Jochen

neolux
31.12.2006, 20:29
oder mann hat schonmal, die handbremse eingestellt, und dabei so viel das der hebel an der bremszange sich verdret hat.mit andersrum meinst du wenn du die handbremse anziehst geht der kolben zurück?