PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC8 mit Startschwierigkeiten



BALTAZAR
19.09.2004, 18:49
Hi seit einiger Zeit (vielleicht 2 Wochen) stelle ich fest, das wenn ich meinen EC8 mal nen Tag stehen lasse er sehr lange braucht um anzuspringen!!! Wenn ich ihn nun aber anbekomme, ist es so als wenn er nen Gasloch hat für nen Moment also wenn ich aufs Gas drücke passiert einen Moment gar nichts und dann gehts los...mache ich ihn gleich wieder aus und wieder an geht es wunderbar und er startet tadellos...daher kann es wohl nicht an der Batterie liegen zumal die auch erst nen knappes JAhr alt ist sowie die Zündkerzen auch!!!

Hat jmd von euch ne Idee???

Greetz BALTAZAR

Kerl
20.09.2004, 07:39
Tritt das Gaspedal vorm Starten einmal voll durch. Dadurch rastet der Schnelleerlauf am Vergaser ein und es wird etwas Benzin eingespritzt.
Sollte man beim EC8/EG3 immer machen, dann springt er sofort an.
Ansonsten ist das Gemisch im ersten Augenblick zu mager und die Drehzahl zu niedrig, und er bockt etwas rum bzw. braucht ewig zum anspringen.

BALTAZAR
20.09.2004, 08:46
So, hab mal meinen Luftfilter runtergenommen und festgestellt, dass der Vergaser bzw die oberste Drosselklappe nicht richtig funktioniert!!!

Der Zug ist im Arsch, sie geht weder richtig auf noch richtig zu :o
Sie hängt halt auf halb neun, was ja dann wohl bedeutet, das ich einerseits immer sprit verbrauch und andererseits weniger power, weil weniger luft im hohen drehzahlbereich hab!!!

Meine Frage, kann ich, wenn ich mir nen neuen (gebrauchten) hole auch nen anderen nehmen oder muss es der vom ec8 sein??? hab da zb an ec9 oder sowas gedacht????

Greetz BALT

Kerl
20.09.2004, 08:49
Dann wird der gerissen sein. Guck mal bei einem Autoteilehändler, die haben meist Bowdenzüge da. Gibts auch Reparatursets, musst halt mal schaun. Am besten ausbauen und mitnehmen.