PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR 07 in FFM gesichtet



raceteg
20.12.2006, 11:42
Vorgestern hat nen Kumpel von mir den ersten CTR07 auf der Straße gesichtet! War einer von HONDA Fugel in Frankfurt!
Der CTR07 war in weiß und soll super ausgesehen haben, werd wohl die Tage mal zum Fugel fahren und nen paar Pics machen wenn der CTR noch da ist!

EINFACH NUR LEKKA
http://www.directupload.net/images/061220/Cq26hNnv.jpg

devin
20.12.2006, 12:51
Bin auch schon sehr gespannt ihn live zu sehen :)
Wahrscheinlich geben die Hälfte der CTR besitzen ihren alten dann in Zahlung und wollen den neuen

raceteg
20.12.2006, 13:23
Bin auch schon sehr gespannt ihn live zu sehen :)
Wahrscheinlich geben die Hälfte der CTR besitzen ihren alten dann in Zahlung und wollen den neuen

Denk ich auch! Bin mal ebenso gespannt was der neue CTR kosten wird! Wieviel € hatte der CTR damals neu gekostet???

Taktspiel
20.12.2006, 13:25
hab für meinen damals mit "voller Hütte" 23.565 Euro gezahlt

devin
20.12.2006, 13:48
neu ?

Tralien
20.12.2006, 15:56
ich hab mich schon mit leuten unterhalten die schon drin gesessen sind. von innen wie der 1.8 liter, 0 unterschied. find ich zwar n bisschen schade, aber dafür sieht mans von aussen dass es ein "R" ist...

aber alles in allem relativ enttäuschend, wahrscheinlich war die erwartung zu hoch.

Stealth-R
20.12.2006, 16:39
hmm also ist auf alle Fälle mit einem netten Preissturz der alten CTR zu rechnen, sowohl für Fahrzeuge als auch für dessen Motoren ^^

RsAMD
20.12.2006, 16:52
hmm also ist auf alle Fälle mit einem netten Preissturz der alten CTR zu rechnen, sowohl für Fahrzeuge als auch für dessen Motoren ^^
Auf alle Fälle NICHT.

feiny
20.12.2006, 17:24
Ganz im gegenteil wird der fall sein... die preise für den EP3 werden noch extremmer werden wie die preisentwicklung beim Integra!!

Allein schon deswengen weil die bassisversion des 07er TypeR in der leichbauversion laut liste schon über 25k kostet :eek:

inkl. klimaautomatik - dvd - radiopaket - metalic und überführung sinds dann rund 30.000,- EURO

Da möcht ich mal sehen wo der preis vom EP3 hinwandert :roll: :lol:

raceteg
20.12.2006, 17:26
hmm also ist auf alle Fälle mit einem netten Preissturz der alten CTR zu rechnen, sowohl für Fahrzeuge als auch für dessen Motoren ^^
Auf alle Fälle NICHT.

Warum nicht? Guckst du in die Vergangenheit, wirst du merken wenn ein neues Modell raus kam ist der Preis des Älteren immer gefallen! Wird beim CTR sicher auch so sein.

raceteg
20.12.2006, 17:43
Ganz im gegenteil wird der fall sein... die preise für den EP3 werden noch extremmer werden wie die preisentwicklung beim Integra!!

Allein schon deswengen weil die bassisversion des 07er TypeR in der leichbauversion laut liste schon über 25k kostet :eek:

inkl. klimaautomatik - dvd - radiopaket - metalic und überführung sinds dann rund 30.000,- EURO

Da möcht ich mal sehen wo der preis vom EP3 hinwandert :roll: :lol:

Beim Integra gab es aber auch kein Nachfolger in Europa! Darf man net vergessen!

PS: DER ITR ist der einzig wahre TypeR :P

PSS: Woher hast du schon die Preise? Würd mirs auch gern mal durchrechnen!

PSSS: Wenn einige CTR fahre ihren verkaufen um sich den CTR 07 zu kaufen, gibts einige mehr an CTRs die zum Verkauf stehen dadurch fällt bekanntlich der Preis!

feiny
20.12.2006, 17:58
Es gibt noch keine "OFIZIELE" preisliste, aber wenn du einen händler kennst bei dem du sagen wir mal in den letzten 5 jahren für über 130k autos gekauft hast dan sagt er dir ganz sicher einen preis... die preise sind bei den händlern in der regel schon bekannt...

ROVA
20.12.2006, 18:17
Die Preise werden fallen, ist logich, war bis jetzt ja überall und immer so, genau wie Speedy es sagte. :wink:

Die Preise des neuen werden nicht höher sein als die des "alten" CTR, einfach um konkurenzfähig zu bleiben. Wenn die PS Zahl nicht steigt, wird der Preis auch nicht signifikant steigen, da sonst keiner einen kaufen würde, das weiß Honda auch.

bernd
20.12.2006, 18:23
die EP3 sindja jetzt schon preislich ganz gut - fast gleich wie mitn integra - denke die werdn um einiges fallen sobald mal die neuen herumkurven :wink:

den hohen preis vom itr wird der ep3 glaub ich nicht halten können !



mfg

fosgate
20.12.2006, 19:30
Darfst auch nicht vergessen das der ITR weniger gebaut wurde wie der CTR!
Da haben sie damals komplett in Trend verpasst weil verkauft wurden sie ohne Probs(waren ja Ausverkauft)und das sind sie beim CTR umgangen indem sie die kapazität hinaufgeschraubt haben!

Bender-57
20.12.2006, 19:38
@Speedy_VT
Leider hatte Honda den CTR nicht wie den JDM CTR hier angeboten (Sperre, etwas mehr Leistung 215PS und am wichtigsten NICHT in weiß :( )
Der CTR ist schon ein Type-R nur in der EDM Version eine "light" Version.


und bitte verwende
PS
PPS
PPPS :D

Wiesl
20.12.2006, 19:54
Der EP3 ist jetzt schon "günstig" zu bekommen und wird nach erscheinen des neuen CTR nochmal gewaltig fallen. Dafür gibts zwei gravierende Gründe gegenüber den ITR und ATR, der EP3 wurde in wesentlich größeren Stückzahlen verkauft UND er hat einen Nachfolger! Das Preisniveau eines gebrauchten ITR's wird er deshalb nie erreichen. Erfahrungsgemäß wird er den Preis halten wie die alten VTI's, was ja nicht gerade schlampig ist und teilweise immer noch weit über Liste ist.

Mir soll's recht sein, ein EP3 würde mir gut reinpassen. :D

feiny
20.12.2006, 20:10
Ja vermutlich wird es in naher zukuft CTR´s schon für 10.000 euro geben genau so wie es integras für 7.000 euro zu kaufen gibt.... :lol: :lol:

Aber wer kauft schon einen Integra für 7.000 euro :lol: :lol:

weil in der regel resultiert dann dieser preis bei näherer betrachtung dann doch daher weil die karre wie ein stück Hundekot aussieht/dasteht...

also der preis hängt stark vom zustand ab!! ist genauso wie mit den EG2 die einen finden/kaufen welche für 3000,- und die anderen für 10k, bei denen der km stand nicht gefakt ist und die radkästen nicht schon 12 mal geschweisst wurden :e

Es kommt halt drauf an was man an qualität möchte und wie hoch die eigenen ansprüche sind...

bernd
20.12.2006, 20:20
Ja vermutlich wird es in naher zukuft CTR´s schon für 10.000 euro

Du wirst es vielleicht ned wahrhaben wollen aber in Ö. ging voriges jahr in meiner umgebung einer um 10 000euro weg - war knapp dran bzw. ein anderer doch schneller !


ich sagmal die nahe zukunft wo Du den CTR um 10-12 000 bekommst ist 2007 :wink:

mfg

playajazzy
20.12.2006, 20:49
Wer EG6 und ITR vom Werterhalt mit nem CTR vergleicht hat glaube nicht so die Ahnung. ;-)

Wenn der neue CTR kommt werden die Preise fallen, aber wie.

Und dann (ICH HOFFE NICHT) wird sich jeder möchtegern Racer nen CTR holen.

Schaut es doch mal an, die CTRs fangen bei AS24 und Mobile bei 11900€ an.

Ein Integra mit der KM Leistung bekommst du für 14000€ ;-)

Ich denke echt nicht das die Tegs jemals unter 8000€ fallen werden.
Ausserd er Motor fehlt. :P

MfG

feiny
20.12.2006, 20:59
Na dann werd ich mal ganz schnell meine zwei verkaufen und mir einen integra holen... :lol: 8) sorry aber irgendwie ziemlich unrealistisch dieser gedanke :/

devin
20.12.2006, 21:05
Keine dumme Idee, der is wenigstens wertstabil :wink:

Calicchio
20.12.2006, 21:24
...viell. noch warten bis 2008, da bekommt man dann Geld dabei, wenn man einen EP3 kauft... :roll:

Der neue wird übrigens so um die 10% mehr kosten in der "Basisversion" als der EP3, hier mal die Preise in Britischen Pfund:

CTR - £17600 = ca. 26270 €
"CTR GT" - £18.600 = ca. 27760 €
GT Version hat zusätzlich u.a.:
Regensensor, automatisches Licht, elektrisch anklappbare Spiegel, Zweizonen Klima und so weiter...
Als Zubehör kann man erwerben
19" Felgen - ca. 1420 €
Navi - ca. 2000 €
Metallic Lack - ca. 560 €

Preise stammen aus dem UK Forum und entsprechen den von Honda verkündeten Preisen für UK.

bernd
20.12.2006, 21:26
viell. noch warten bis 2008, da bekommt man dann Geld dabei, wenn man einen EP3 kauft...


warum gehen alle die wände hoch wenn ihr modell an wert verliert ?


jetzt wisst ihr mal wie sich die ee/ed fahrer fühlen den sich sich jeder penner leisten kann und damit macht das einen das kotzen kommt :wink: war früher auch mal besser :roll:


mfg

Calicchio
20.12.2006, 21:31
hier geht niemand die Wand hoch :wink:
Das ein Auto mit einer gewissen Produktionsstückzahl immer mehr an Wert verliert mit dem Alter ist - bis auf wenige Ausnahmen - wohl normal. Hier hörte es sich aber in den Posts vorher so an, als ob der EP3 nach Erscheinen des neuen (der übrigens soweit ich das gelesen habe die Kennung FN2 bekommt) zu Schleuderpreisen auf den Markt geschwemmt wird - was definitv nicht der Fall sein wird!

playajazzy
20.12.2006, 21:36
Na dann werd ich mal ganz schnell meine zwei verkaufen und mir einen integra holen... :lol: 8) sorry aber irgendwie ziemlich unrealistisch dieser gedanke :/

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7948250&id=2xt12mvb22q&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

zum Vergleich:

fast 3 jahre älter und mehr Kilometer. Und Rot.
Schwarze werden höher gehandelt.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7956057&id=rmytfodcq34&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Aber falls Sie doch verkaufen willst:



www.autoscout24.de
www.mobile.de

MfG :P

playajazzy
20.12.2006, 21:37
hier geht niemand die Wand hoch :wink:
Das ein Auto mit einer gewissen Produktionsstückzahl immer mehr an Wert verliert mit dem Alter ist - bis auf wenige Ausnahmen - wohl normal. Hier hörte es sich aber in den Posts vorher so an, als ob der EP3 nach Erscheinen des neuen (der übrigens soweit ich das gelesen habe die Kennung FN2 bekommt) zu Schleuderpreisen auf den Markt geschwemmt wird - was definitv nicht der Fall sein wird!

Kommt darauf an was mann unter Schleuderpreisen versteht.

Ich wette mit dir das du in 2 Jahren CTR´s für 8000€ bekommst, aber immernoch keine Tegs dafür. ;-)
Ich rede dabei von Autos mit max. 100 000km die nicht verbastelt sind.

MfG

feiny
20.12.2006, 21:58
nee du ich glaub einfach das so um die 10k die MARKE ist wo die "tuninggemeinde" langsam anfängt sich das leisten zu können und nur deswegen bleibt da der preis meistens stehen... die EP3 kann sich kaum einer leisten um den mit 15k zu kaufen und dann noch 5k an tunng reinzustecken.... die zielgruppe 20-25 jahre hat in der regel nicht grade 20k übrig für so eine spaßkarre

Also greifft man zu alternativen weil man für 15k schon einen fertig zusamengebauten inegra bekommt...

oder eben EG6 für fünf kaufen und noch mal fünf reinstecken...

so setzten sich doch die preise zusammen wenn man logisch eins und eins zusammen zählt und nicht wirklich von den stck zahlen abhängig...

Naja dan solten man sich am besten von jeden einen in die garage stellen und einfach mal abwarten... Lohnerhöhung wäre nicht schlecht :-)

playajazzy
20.12.2006, 22:01
Ne aber du bringst da was durcheinander ;-) .

Die für 15000€ die verbastelt sind kauft keine Sau.
Irgendwann sind genau diese Tegs bei 10 000€ und dann gehen sie erst weg.

Der Integra ist echt ein Kapitel für sich. :-)


MfG

VTEC INSIDE
20.12.2006, 22:33
Hallo!
War ja fast zu erwarten daß der neue CTR teurer wird. Rechnet man mal die Extras wie Navi, 19"er etc. mit rein dann ist man mal gut und gerne bei 30.000 Euro. Das sind mal umgerechnet 60.000 gute alte Deutsche Mark. Respekt. Wir reden hier von nem Honda-Mittelklasse Wagen :|
Ok, er hat ne gute Ausstattung aber ich finds immer noch heftig.

Gruss Thomas

Timberwolf
21.12.2006, 02:20
Na dann werd ich mal ganz schnell meine zwei verkaufen und mir einen integra holen... :lol: 8) sorry aber irgendwie ziemlich unrealistisch dieser gedanke :/

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7948250&id=2xt12mvb22q&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift



der steht sogar bei mir in der Nähe ;-)

is aber schon "traurig" wenn man sieht wie der Wert des CTR fällt. Und die ITR immer gleich bleiben.

Bender-57
21.12.2006, 06:17
Ja vermutlich wird es in naher zukuft CTR´s schon für 10.000 euro geben genau so wie es integras für 7.000 euro zu kaufen gibt....

Aber wer kauft schon einen Integra für 7.000 euro

weil in der regel resultiert dann dieser preis bei näherer betrachtung dann doch daher weil die karre wie ein stück Hundekot aussieht/dasteht...

also der preis hängt stark vom zustand ab!! ist genauso wie mit den EG2 die einen finden/kaufen welche für 3000,- und die anderen für 10k, bei denen der km stand nicht gefakt ist und die radkästen nicht schon 12 mal geschweisst wurden

Es kommt halt drauf an was man an qualität möchte und wie hoch die eigenen ansprüche sind...
Der einzig vernünftige Post in dieser schwachsinnigen Preisdiskussion.
Da möchten wohl einige Teg fahrer ihre zu hoch bezahlten Karren rechtfertigen :lol:
Jemand der so viel Geld für so alte Autos wie 'nen Integra ausgibt hat selber Schuld :lol:

Alf
21.12.2006, 08:42
Ja vermutlich wird es in naher zukuft CTR´s schon für 10.000 euro geben genau so wie es integras für 7.000 euro zu kaufen gibt....

Aber wer kauft schon einen Integra für 7.000 euro

weil in der regel resultiert dann dieser preis bei näherer betrachtung dann doch daher weil die karre wie ein stück Hundekot aussieht/dasteht...

also der preis hängt stark vom zustand ab!! ist genauso wie mit den EG2 die einen finden/kaufen welche für 3000,- und die anderen für 10k, bei denen der km stand nicht gefakt ist und die radkästen nicht schon 12 mal geschweisst wurden

Es kommt halt drauf an was man an qualität möchte und wie hoch die eigenen ansprüche sind...
Der einzig vernünftige Post in dieser schwachsinnigen Preisdiskussion.
Da möchten wohl einige Teg fahrer ihre zu hoch bezahlten Karren rechtfertigen :lol:
Jemand der so viel Geld für so alte Autos wie 'nen Integra ausgibt hat selber Schuld :lol:

.. du hast doch hier nich grade versucht den Integra als "alt" hinzustellen?

Fahrt ihr nur weiter in eurem Mini-Van, für Mutti und die Kleinen. Baut euch noch ne Schiebetür ein und verkauft den Wagen schön früh, weil ja der Wertverlust so hoch ist gayfight :lol:

... und völlig überteuert sagter :lol:


Ich geh mal lieber aufn Topp, ich mach mir gleich inne Hosen vor lachen ;)




*Späßle* :D

Alf

Wiesl
21.12.2006, 09:34
Faktum ist das der EP3 jener TypeR mit "höchsten" Wertverlust ist, wer es nicht wahrhaben will soll sich mal bei diversen Gebrauchtwagenbörsen umsehen. Um einen 12er bekommst jetzt schon feine Ware mit unter 100tkm und im gepflegten Zustand!

Dirk
21.12.2006, 14:31
Neuwagen kaufen ist eigentlich immer ein Verlust Geschäft.
Ich behalt meinen einfach. Dann brauche ich mir keine Sorgen über irgendwelche Verluste machen.

Wenn ich ein Wertstabiles Auto hätte kaufen wollen, wäre es bestimmt kein Honda geworden.

playajazzy
21.12.2006, 15:40
Ja vermutlich wird es in naher zukuft CTR´s schon für 10.000 euro geben genau so wie es integras für 7.000 euro zu kaufen gibt....

Aber wer kauft schon einen Integra für 7.000 euro

weil in der regel resultiert dann dieser preis bei näherer betrachtung dann doch daher weil die karre wie ein stück Hundekot aussieht/dasteht...

also der preis hängt stark vom zustand ab!! ist genauso wie mit den EG2 die einen finden/kaufen welche für 3000,- und die anderen für 10k, bei denen der km stand nicht gefakt ist und die radkästen nicht schon 12 mal geschweisst wurden

Es kommt halt drauf an was man an qualität möchte und wie hoch die eigenen ansprüche sind...
Der einzig vernünftige Post in dieser schwachsinnigen Preisdiskussion.
Da möchten wohl einige Teg fahrer ihre zu hoch bezahlten Karren rechtfertigen :lol:
Jemand der so viel Geld für so alte Autos wie 'nen Integra ausgibt hat selber Schuld :lol:

Ich fahre keinen Integra, darum glaube ich auch das ganze etwas objektiver zu sehen wie so manche CTR Fahrer der sich angegriffen fühlt.

Ist eine Tatsache, wird nicht erst in 2 jahren so sein, sondern ist von der Ralation jetzt schon!

MfG

Bender-57
21.12.2006, 15:55
Ich fühl mich nicht angegriffen (wollte nur sticheln)
Ich habe meinen doch selber für nen Spitzenkurs gekauft im März :lol:
1. Hand, 03/2003 EZ mit 39.000 km auf der Uhr und Winterpneus auf 17" Alus für unter 12k aber egal.
Ich bin trotzdem der Meinung das bessere, neuere Auto für weniger Geld gekauft zu haben.
Vorallem der K20A2 ist um welten besser und hat mehr Potenzial wenn man es denn nutzen möchte.
Der Teg ist, imo, ALT und vom Cockpit Design sogar schon veraltet.
Und wenn ich in ein paar jahren weniger bekomme...so what?
Das schlimmste hat meine Karre schon hinter sich :lol:

playajazzy
21.12.2006, 16:46
Ich fühl mich nicht angegriffen (wollte nur sticheln)
Ich habe meinen doch selber für nen Spitzenkurs gekauft im März :lol:
1. Hand, 03/2003 EZ mit 39.000 km auf der Uhr und Winterpneus auf 17" Alus für unter 12k aber egal.
Ich bin trotzdem der Meinung das bessere, neuere Auto für weniger Geld gekauft zu haben.
Vorallem der K20A2 ist um welten besser und hat mehr Potenzial wenn man es denn nutzen möchte.
Der Teg ist, imo, ALT und vom Cockpit Design sogar schon veraltet.
Und wenn ich in ein paar jahren weniger bekomme...so what?
Das schlimmste hat meine Karre schon hinter sich :lol:

Na, na, na so kann ich das nicht stehen lassen.


Ich bin trotzdem der Meinung das bessere, neuere Auto für weniger Geld gekauft zu haben.

Ja du bist der Meinung. :P


Vorallem der K20A2 ist um welten besser und hat mehr Potenzial wenn man es denn nutzen möchte.

Das ist Geschmacksache, ich fand damals als ich vom Teg in nen CTR bin das ich in nem Mazda Sportmodell drin sitz und nicht in einem Type-R.
Und das der K20A2 mehr Potenzial hat würde ich auch nicht sagen.


Der Teg ist, imo, ALT und vom Cockpit Design sogar schon veraltet.

Finde ich auch nicht, aber ich denke du hast schon das richtige Auto gekauft. :wink:

Und jetzt DING DING DING Ring Frei. :D (a die Teg Fahrer)

MfG

devin
21.12.2006, 16:53
Rein vernünftig gesehen spricht eigentlich alles dafür nen CTR zu kaufen an Stelle eines ITR,
aus den eben hier schon grossteils angesprochenen Gründen.
Dennoch gefällt mir der ITR deutlich besser weil es einfach ein kompromissloseres Auto ist was in meinen Augen mehr Rennsportfeeling verbreitet.

Nitemare1
21.12.2006, 16:58
@ devin
hab heute neben einem roten teg geparkt, ich schau ins auto und was sehe ich? nen kindersitz auf dem beifahrer-recaro :P

bin nen teg leider noch nicht gefahren, aber der ctr is schon sehr 'erwachsen'. und alltagstauglich allemal

feiny
21.12.2006, 17:05
:lol: :lol: das war mir schon klar das das jetzt kommt... :lol:

von wegen "b18 besser wie k20"....

jetzt bleibt doch mal aufm tepich.... es ist schon vielles richtig was ihr sagt aber da hörts jetzt auf...
von der performance her hat jawohl der b18 IMMER das nachsehen gegen einen k20 -> genauso ist das mit dem chasi und dem fahrwerk der beiden autos!

UNTER GLEICHEN BEDINGUNGEN NATÜRLICH!!

Ich mein sorry aber die K serie ist technologisch der B serie weit voraus - da liegen schließlich 10 jahre entwicklung dazwischen!!!

ODER WILL DA JETZT NOCH EINER WOMÖGLIH BEHAUPTEN DAS DIE HONDAINGINEUERE DIE LETZTEN 10 JAHRE GESCHLAFEN HABEN??? :bussi:

ein bischen realistisch solte man schon sein.....

bernd
21.12.2006, 17:07
ich denke es ist reine geschmackssache was das optische betrifft !

der itr ist halt mehr racer und spassauto meiner ansicht nach !!


ich würd auch beide nehmen :D bzw. hätte kein problem damit :)


und der K20 hat sicher mehr potenzial - schautmal was es kostet nen b18 auf 2 liter zu bringen - dann steck die summe mal in einen K20 motor !

mfg

Utze
21.12.2006, 17:18
:lol: :lol: das war mir schon klar das das jetzt kommt... :lol:

von wegen "b18 besser wie k20"....

jetzt bleibt doch mal aufm tepich.... es ist schon vielles richtig was ihr sagt aber da hörts jetzt auf...
von der performance her hat jawohl der b18 IMMER das nachsehen gegen einen k20 -> genauso ist das mit dem chasi und dem fahrwerk der beiden autos!

UNTER GLEICHEN BEDINGUNGEN NATÜRLICH!!

Ich mein sorry aber die K serie ist technologisch der B serie weit voraus - da liegen schließlich 10 jahre entwicklung dazwischen!!!

ODER WILL DA JETZT NOCH EINER WOMÖGLIH BEHAUPTEN DAS DIE HONDAINGINEUERE DIE LETZTEN 10 JAHRE GESCHLAFEN HABEN??? :bussi:

ein bischen realistisch solte man schon sein.....


Das ein stock EP3 nem Stock DC2 überlegen ist wage ich doch zu bezweifeln.....schon gar nicht EUDM...

devin
21.12.2006, 17:21
Auf der NS war er zumindest langsamer als der ITR.
Aber diese Diskussion hat eh keinen Sinn da die wenigsten hier ihren Wagen so extrem bewegen um ernsthaft behaupten zu können welcher besser ist.

Bender-57
21.12.2006, 17:37
Ja du bist der Meinung
Du hast weder 'nen CTR noch einen Integra also gebe ich auf DEINE Meinung garnichts. :roll:

Utze
21.12.2006, 17:41
Auf der NS war er zumindest langsamer als der ITR.
Aber diese Diskussion hat eh keinen Sinn da die wenigsten hier ihren Wagen so extrem bewegen um ernsthaft behaupten zu können welcher besser ist.
Eben und deswegen entscheidet bei den meisten einfahc der Geschmack oder der Geldbeutel.
Wobei ich wirklich nciht auf die Sperre verzichten möchte.

playajazzy
21.12.2006, 17:46
Ja du bist der Meinung
Du hast weder 'nen CTR noch einen Integra also gebe ich auf DEINE Meinung garnichts. :roll:

Jap du hast recht, dieses Foto hab ich auf meinem Rechner.
Weiss garnet woher.
http://img313.imageshack.us/img313/4503/foto0133qj5.jpg
:roll:

Aber ich will hier den Tread nicht weiter zumüllen. Der neue CTR wir sicher nice aussehen.

Und falls du mal Tips zu Honda brauchst melde dich.


MfG

Bender-57
21.12.2006, 17:47
Ja die Sperre ist das einzige Teil welches mir am Integra mehr gefällt.
Die würde dem CTR auch "gut stehen"

SKUM
21.12.2006, 17:50
was ne diskussion... :lol:
gäbe es hier soviele ITR`s wie CTR`s würde ein guter 98er ITR mit knapp 100tkm auffer uhr gradmal 5000€ kosten...angebot und nachfrage machen den preis :wink:

Bender-57
21.12.2006, 17:51
Ich fahre keinen Integra, darum glaube ich auch das ganze etwas objektiver zu sehen wie so manche CTR Fahrer der sich angegriffen fühlt.

Ist eine Tatsache, wird nicht erst in 2 jahren so sein, sondern ist von der Ralation jetzt schon!

MfG

Wie Du selber sagtest fährst Du keinen Teg!
Das Internet ist groß, ich habe auch Fotos auf meinem Rechner von lauter schönen Autos, hat das was zu sagen? NEIN :roll:

Wenn ich Fragen habe zu Autopflegeprodukten dann melde ich mich bei Dir aber bestimmt nicht bei Honda Fragen :lol: :lol: gayfight

Nichts für ungut, und nun weiter im Programm
denn Elvis hat das Gebäude verlassen

SKUM
21.12.2006, 17:55
Ich fahre keinen Integra, darum glaube ich auch das ganze etwas objektiver zu sehen wie so manche CTR Fahrer der sich angegriffen fühlt.

Ist eine Tatsache, wird nicht erst in 2 jahren so sein, sondern ist von der Ralation jetzt schon!

MfG

Wie Du selber sagtest fährst Du keinen Teg!
Das Internet ist groß und ich habe auch Fotos auf meinem Rechner von lauter schönen Autos hat das was zu sagen? NEIN :roll:

Wenn ich Fragen habe zu Autopflegeprodukten dann melde ich mich bei Dir aber bestimmt nicht bei Honda Fragen :lol: :lol: gayfight

Nichts für ungut, und nun weiter im Programm
denn Elvis hat das Gebäude verlassen
er hatte mal nen ITR...ist jetzt gut ???

Nitemare1
21.12.2006, 17:57
winterdepression lässt grüßen so wie sich hier alle an die gurgel gehen

devin
21.12.2006, 17:58
Scheint so. Also bitte alle bissel runter kommen sonst muss ich mal wieder abdichten

SKUM
21.12.2006, 18:00
Scheint so. Also bitte alle bissel runter kommen sonst muss ich mal wieder abdichten

der devin...emsig wie immer :P :lol:

Bender-57
21.12.2006, 18:00
Winterdepressionen???

Ach quatsch, ist doch eh alles nur Spaß :lol:
Jedem das seine und der altbekannte Satz trifft auch hier zu: "Es ist doch alles Geschmackssache"

so long, euch allen knitterfreie Fahrt über die Weihnachtsfeiertage.

fosgate
21.12.2006, 20:13
@Bender:Würd mal den Ball flach halten,soweit ich mich erinnere war Playa der erste hier mitn Kompressor ITR hier im Board,also der wird schon wissen wovon er redet(auch wenn er nen 200KG Hifi ausbau drin hatte :P )
Das der CTR dem ITR überlegen ist(datenmässig)ist auch gut so,wo würde da die evolution bleiben?Wäre bei gleicher Leistung schon ein rückschritt was sich kein Hersteller leisten kann,deshalb bin ich gespannt wies beim neuen CTR aussieht!
Wenn jemand das Fahrzeug beherrscht ist ziwschen den beiden allerdings nicht soviel Luft wie alle immer glaube oder auf geradeausfahr und beschleunigungsvideos zu sehen ist!
Aus der geraden ist der K20 dem B18 einfach überlegen,aufn Kurs kommts halt noch auf mehr an wo beide in ihrer Preis/Leistungsklasse ihregleichen suchen!
Und du kannst schön oder schlechtreden wasd willst,die CTR sind nunmal weniger Wert wie die ITR wegen Gründen die ich und andere auch schon vorhin genannt haben!
Den CTR gibts ca. 4x so oft wie den ITR, und es kommt jetzt der Offizielle nachfolger raus!
Wenn du das nicht wahr haben willst das solche Argumente den Preis drücken dann is eh Sinnlos hier weiterzureden!
Das Preis/Leistung der CTR in Prinzip besser ist wie der ITR inzwischen ist auch kein geheimnis weil man ein neueres Auto mit neuerer Technik um fast das selbe oder weniger Geld bekommt!
Aber trotzdem hält der DC2 seinen Kultstatus aufgrund der damaligen Politik von Honda einen kompromisslosen Sportler einfach so auf die Strasse zu bringen was sie bei uns mitn CTR leider etwas entschärft haben(keine Sperre,weniger PS,kürzere Übersetzung,kein CSW :D )

Vitök
21.12.2006, 22:23
Also für mich zählt erstmal die Optik und da würde ich den CTR niemals kaufen. Außerdem mag ich den Schaltknauf da wo der hingehört und nicht auf Armarturenbrett. :P
Außerdem hab ich festgestellt das mir längere Autos besser gefallen als diese kleinen Hatchbacks. Wirkt irgendwie erwachsener.
Deshalb ist mein nächstes Ziel ein EVO :D

Taktspiel
22.12.2006, 00:11
neu ?

ja neu frisch ab Werk incl. voller Tank

Wiesl
22.12.2006, 10:58
Eigentlich liegen alle 3 TypeR auf Schamhaarbreite beisammen bezüglich Fahrleistungen...

Außerdem gings hier um den Wertverlust... :roll: Sogesehen bietet zur Zeit der EP3 das beste Preis-/LEISTUNGsverhältnis unter den gebrauchten Hondas. :D Zur Freude jener Hondafahrer die mal nicht auf die Schnelle 25k Euro oder mehr zur Verfügung haben.

devin
22.12.2006, 11:11
Das stimmt und so wies aussieht wir das Preis- Leistungsverhältnis in Zukunft noch besser werden.
Sollten sich eigentlich alle freuen die nen CTR möchten

ROVA
22.12.2006, 12:16
Ich würde mir IMMER wieder einen ITR holen, weil das einfach das bessere PERFORMANCEcar ist, FW, Chassics sind besser und Leistung lässt sich immer rausholen (worauf es ja darauf nichtmal so ankommt), je nach dem was man an Geld reinsteckt. Aber vergleicht mach beide aufm Track, kann der EP3 dem DC2 nicht das Wasser reichen, selbst der DC5 ist aufm Track dem DC2 unterlegen und das wurde schon oft bewiesen.

Wer allerdings einen preiswerten kompromissbereiten Kompaktsportler sucht, der kommt um den EP3 nicht rum, kommt eben darauf an was wer will.

Wertstabiler ist der ITR, egal wie alt (ein 01er EP3 ist auch nicht mehr der jüngste :wink: ), man sieht es an den Supras, NSX, die Autos die es seltener gibt, bleiben Wertstabiler, da ist kein wenn und aber. :wink: Angebot und Nachfrage!

Nochwas, weil viel hier auf der "ALTEN" Technik herumreiten, der B-Motor ist so ausgereift, es ist einer der besten Hondamotoren überhaupt, er wurde über 10 Jahre gebaut, warum wohl? :wink: Der K20 ist auch kein Technikwunder, diese Technologie gibts auch schon lange, also auch keine Revolution. Man sieht es doch auch bei BMW, die 6 Zylinder sind von der Basis her immer noch von 1990, nur weiterentwickelt wurde er, bei VW (VR-Motoren) isses genauso. Also zu sagen, man kauft sich ein Auto weil er die moderenere Technik hat ist quatch, wenn dann kauf ich ihn weil er die zuverlässigere und ausgerereiftere Technik hat.
Schaut euch mal die Corvette Z06 an, Technik aus der (automobilen-)Steinzeit (Motor, FW etc.), aber immer nicht so gut, um mit einen (high-tech) Carrera GT oder Enzo in einer Liga zu fahren, sowohl auf dem Ring, auf der Bahn oder in der Beschleunigung. :wink:
(Das soll jetzt nicht bedeuten, das der K20 schlecht ist, im Gegenteil, nicht dass das wieder jemand in den flasch versteht. :wink: )

crxeg2
22.12.2006, 13:06
Wenn man das so liest, muss Honda jedes Mal einen Motor von Grund auf neu entwickeln, sobald die Serie einen anderen Nomen bekommt (b,k) :lol:
Fakt ist, der Integra ist wertstabiler als der EP3,
aber genauso Fakt ist es, dass der K20 der bessere Motor ist. Der hat Ivtec und ist mit absoluter Sicherheit haltbarer, als der B18c6.
Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile.
Der Integra ist genauso wie der CTR kein "überauto" :wink:

crxeg2
22.12.2006, 13:09
....und das der DC5 schlechter geht als der DC2 zeigt genau das, was die ganze Zeit diskutiert wird:
Sicherheit kostet Gewicht und Leistung. Mit welchem Auto würdest Du denn lieber gegen einen Baum fahren :D
Der DC2 ist kompromisslos auf Fahrspass ausgelegt, das stimmt, aber den heutigen Sicherheitsansprüchen wird er nicht mehr gerecht :wink:

rigger
22.12.2006, 13:20
Schaut euch mal die Corvette Z06 an, Technik aus der (automobilen-)Steinzeit (Motor, FW etc.), aber immer nicht so gut, um mit einen (high-tech) Carrera GT oder Enzo in einer Liga zu fahren, sowohl auf dem Ring, auf der Bahn oder in der Beschleunigung. :wink:



Ich würde mal den Supertest der Sportauto im nächsten Jahr abwarten, bin mal gespannt was da rauskommt.

Die einzigen Autos die laut Sportauto in Hockenheim schneller als die Z06 (1.11,5 min. :e ) sind:

Koeniggsegg CCR 1.09,8 min
Pagani Zonda F 1.10,8 min
Porsche GT 1.08,6 min
Porsche 911 GT3 Cup 1.09,1 min <-- auf Sportreifen

Zwar ein bisschen OT, Sorry musste mal gesagt werden... :D

ROVA
22.12.2006, 14:12
Genau das meine ich. :wink:

Ausgereifte Technik ist nicht die schlechtere, im Gegenteil, sie ist eben ausgereift. Das der K20 standfester ist muss er erst noch zeigen, die B18C6 werden mit 480PS standfest gefahren. :wink: Der K20 ist auch kein moderener Motor, er ist auf dem gleichen Prinzip aufgebaut wie jeder andere 2.0l 16V, lediglich mit ein paar Features, die in aber auch nicht gleich standfester machen. Einzig und allein die Tatsache das er weniger mittlere Kolbengeschwindikeit erreicht und ein Quadrathuber ist und weniger hoch dreht im Gegensatz zum B18, machen ihn THERORETISCH standfester, aber auch nur in der Theorie, alles andere ist eine Sache der Pflege und der Beanspruchung.

PS: Um Sicherheitsaspekte geht es hier garnicht, sonst würde ich jeden Lotus Fahrer nur einen trauchigen Blick zuwerfen, so gesehen hätte jeder SUV einen Vorteil wenn er hinten in einen LKW kracht.
UND, ist der DC5 wirkich sicherer, als ein DC2, was trägt er dazu bei das er mehr Sicherheit bietet???? :wink:
Wenn Honda den DC5 hier in D angeboten hätte, würde ich jetzt keinen EVO fahren, aber ich hätte dann mit Sicherheit dennoch meinen DC2´s hinterher getrauert, weil er einfacher puristischer war und das ist es was TypeR Fahrer wollen, keine 20 Airbags, keine 10 helfenden elektonichen Eingriffe beim Anlassen des Motors, keine Knautschzone für Fußgänger etc., sie wollen das FAHREN erleben, laut, hart, ungefiltert und das bietet ein DC2 noch am ehesten.

crxeg2
22.12.2006, 14:21
Dann verstehn wir uns ja gayfight
Im Grunde hab ich ja auch nix anderes gemeint :lol:
Der Integra ist puristischer und hat dank der Sperre auch auf dem Track leichte Vorteile, aber man kann auch mit dem "Minivan" schnell unterwegs sein.
Beides sind echte "Rs".

Bender-57
22.12.2006, 18:32
Diese Diskussion ist so sinnlos und der Wertverlust juckt mich auch nicht, denn die paar Kröten machen den Kohl nicht fett.
Schließlich hätte ich mir NIE einen Type R geholt wenn es mir ums Geld ginge (höhere Vers. & Betriebskosten im vergleich zu "normalen" Autos)

Der Vergleich ist auch zu geil, CTR = Minivan
Damit kann ich leben schließlich fahre ich ja auch meinen Sohn auf der Rückbank und der Kinderwagen muss auch noch rein.
Aber der Integra sieht aus wie ein Manta :/

Und die meisten Performance Redner hier können weder 'nen ctr noch 'nen teg am Limit bewegen,
sie haben wahrscheinlich noch nie eine Rennstrecke live gesehen.
Also warum dieses ganze Gelaber? Es führt zu nichts.

Man kauft sich einen Wagen der einem persönlich gefällt....und fertig.

ROVA
22.12.2006, 19:31
Und die meisten Performance Redner hier können weder 'nen ctr noch 'nen teg am Limit bewegen,
sie haben wahrscheinlich noch nie eine Rennstrecke live gesehen.


Ich kann sogar noch ganz andere Autos am Limit bewegen, das können einige hier auch bestätigen. :wink: Von daher weiß ich schon wovon ich rede.... :)

tox
22.12.2006, 20:20
Und die meisten Performance Redner hier können weder 'nen ctr noch 'nen teg am Limit bewegen,
sie haben wahrscheinlich noch nie eine Rennstrecke live gesehen.


Ich kann sogar noch ganz andere Autos am Limit bewegen, das können einige hier auch bestätigen. :wink: Von daher weiß ich schon wovon ich rede.... :)

*Zeuge*

Bender-57
23.12.2006, 06:31
Mal nicht so egozentrisch gayfight
Ich denke mal diejenigen die gemeint sind merken es.

ROVA
23.12.2006, 11:27
Mal nicht so egozentrisch gayfight
Ich denke mal diejenigen die gemeint sind merken es.

Achso ok, dachte du meinst mich, weil ich von PERFORMANCEcar gesprochen hatte. :)

devin
23.12.2006, 13:10
DC2 is MUCH BETTER than DC5... also EP3 it's better than DC5, but best Civic ever made is the EK9.
If you want to enjoy driving, dc2 and ek9 are the choice....


:D

raceteg
23.12.2006, 17:41
.... dennoch meinen DC2´s hinterher getrauert, weil er einfacher puristischer war und das ist es was TypeR Fahrer wollen, keine 20 Airbags, keine 10 helfenden elektonichen Eingriffe beim Anlassen des Motors, keine Knautschzone für Fußgänger etc., sie wollen das FAHREN erleben, laut, hart, ungefiltert und das bietet ein DC2 noch am ehesten....

Pure Wahrheit diese Worte! :up:

Hätte man kaum besser ausdrücken können!

Mülle
23.12.2006, 17:56
Davon abgesehn das der CTR auch keine 20 Airbags hat mag ich dir sicher recht geben.
Dennoch ist der CTR ebenfalls ne gute Wahl ;) Bin jedenfalls ganz zufrieden mit meinem.
Oder muss ich jetzt vielleicht immer nach links sehn ob mich ein ITR verfolgt weil hier neue Feindbilder gechaffen werden, grins.
Erinnert mich an meine alten EE8 Zeiten als der EG2 raus kam. Nur das es diesmal umgedreht für mich ist :P

Vitök
23.12.2006, 19:13
Erinnert mich an meine alten EE8 Zeiten als der EG2 raus kam. Nur das es diesmal umgedreht für mich ist

Ja der ED9 und EE8 ist der einzig Wahre CRX. EG2 ist ein DelSol und kein CRX. :P

Mülle
23.12.2006, 20:29
jo, riccchhhtiggg Vitök ;)

Nico84
23.12.2006, 23:35
ja bin langsamm echt mal gespannt auf den neuen civic der normale gefällt mir garnicht aber vielleicht der R und dann komm ich villeicht von dem Gedanken integra doch noch ab! mal sehen MFG NICO

crxeg2
24.12.2006, 10:44
Ja der ED9 und EE8 ist der einzig Wahre CRX. EG2 ist ein DelSol und kein CRX.


Dafür sieht der EG2 aber besser aus und hat ein komplett abnehmbares Targadach und nicht so ein rostiges Schiebedach :P :lol:
...und zumindest auf der AB sieht der ED9 gegen den EG2 kein Land, auch mit Ee8 MSD und anderem Fächer und was weiss ich nicht noch was für Sachen, die ihn ja auf 150+PS bringen gayfight

Ich fahre einen EG2 und einen EP3, dann hab ich ja weder einen Typ R, noch einen CRX :roll:
Mir gefällt mein CTR auf jeden Fall, denn im Gegensatz zu anderen Hondas ist die Karosse unheimlich stief und das Fahrwerk und auch die Bremsen sind auch sehr gut (für Hondaverhältnisse). Der Motor ist auch spitze, allerdings gefällt mir rein von der Optik her gesehen der neue CTR in weiss z.B. noch besser :)
Viele diskutieren schon jetzt über die angeblich schlechten Fahrleistungen, ohne ihn vorher überhaupt gefahren zu sein.
Dann wird behauptet, das Getriebe würde kürzer werden usw.
Es könnte doch sein, dass die Kiste genauso gut und sogar ein quäntchen besser geht als der aktuelle CTR und dass er dank breiteren Reifen und verbessertem Radstand sogar noch besser in der Kurve fährt.
Ich habe noch keine Drehmomentkurve vom neuen K20 gesehen, aber wenn man die Bilder vom Motorraum sieht, sieht man, das die Airbox komplett anders ist. Vielleicht, oder ganz bestimmt sogar sind andere Nockenwellen verbaut, um den tiefer angesetzten Vtec Umschaltpunkt optimal zu nutzen.
Ich lass mich mal überraschen und mache eine Probefahrt mit dem Teil;
Danach wird sich erst ein Urteil gebildet.

devin
24.12.2006, 10:46
Werd auch auf jeden Fall eine Probefahrt machen, freu mich schon drauf :)

vti-MC2
24.12.2006, 12:27
http://www.sportautomoto.it/cgi-bin/images/news/jashonda1.jpg
http://www.sportautomoto.it/cgi-bin/images/news/jashonda2.jpg
http://www.sportautomoto.it/cgi-bin/images/news/jashonda3.jpg

vti-MC2
24.12.2006, 12:28
Dear Customer,

As you may know, the NEW HONDA CIVIC TYPE R has been presented and it will be on display at the Honda stand at the Mondial de l'Automobil in Paris until October,15.

While the first prototype is being visited by thousands of enthusiastic visitors, JAS Motorsport is completing the first running Rally car which will go through severe development tests sessions, aiming to develop the performance and the reliability, in view of the FIA homologation in Gr.A and Gr.N, active as of April,1,2007

Today JAS Motorsport is pleased to announce the technical contents and the pricing of the competition kit of the Gr.A version: this has been developed in accordance to the future FIA Gr.R3 regulations which will replace Gr.A starting from January,1,2008 and Gr.N (supposedly) from 2010.
This means that the purchasers of the new Type R and the JAS Kit can participate to their championship in Gr.A in 2007 and then switch to Gr.R in 2008 with marginal extra costs to upgrade their cars to Gr.R3.

JAS Motorsport offer to their Customers the following purchasing options:

1- Individual parts (e.g. you can pick and buy any single part in the list)
2- Competition KIT (all parts indicated in the columns 'KIT') with an extra, significant, discount
3- Competition KIT + Donor car, (A FEW CARS ARE AVAILABLE WITHIN JANUARY 2007) - price of donor car to be assigned)
4- JAS made, turn-key, Rally cars (quotations upon request)

For those customers who will place an order within October, 31, JAS have planned an extra discount. Early purchase orders in fact will let us schedule the production more efficiently and cost effectively.

As you may realize, the kit includes the majority of parts required to upgrade the road car into a race car.

The new FIA Gr.R regulations have been conceived for a drastic cost limitation, taking advantage of mass-production parts and imposing, for the first time, the concept of the 'maximum allowed price'. That is why our Customers can buy a real race car for such attractive conditions

The New Type R Gr.A/Gr.R3 will certainly be the car-to-beat in Rally racing, thanks to the new regulations which will impose the same weight to all cars, while all strong points of the well known Type R engine (VTEC, VTC, outstanding output) will be maintaned. We expect the Civic to perform as good or better than a Super 1600, while costing half as much.

The new Type R will be also available upon request for circuit racing, in Gr.N, Gr.A or FIA SUPERPRODUCTION or Endurance

I look forward to be hearing from you soon, enjoy racing with the NEW HONDA CIVIC TYPE R

Sincerely Yours
Stefano Fini[/quote]

http://i25.photobucket.com/albums/c65/Smokin205/JAS%20Civic%20Type%20R/Picture1.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c65/Smokin205/JAS%20Civic%20Type%20R/Interiors1.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c65/Smokin205/JAS%20Civic%20Type%20R/Interiors2.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/14.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/6.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/8.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/10.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/13.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/15.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/2.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/5.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/7.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/3.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/9.jpg

http://www.artman-racing.ee/fx/galerii/Adria_test/4.jpg

snmalone
24.12.2006, 12:29
:kotz:

performance sicher top aber die optik. :roll:

wenn da jetzt ein alfa oder fiat zeichen obern wäre man würde es auch glauben.

Vitök
24.12.2006, 14:01
und zumindest auf der AB sieht der ED9 gegen den EG2 kein Land

Wieso vergleichst du den ED9 mit dem EG2? Der EE8 zieht den EG2 ab und der ED9 den EH6 :P
Ich vergleiche den ITr ja auch nicht mit einem EG6. :roll:
Mir sieht der neue CTR zu Spacig aus. Mir wäre ein ATR viel lieber. Oder das Ami Coupe als Type R. :D

Franky84
24.12.2006, 16:27
lecka!

CivicTypeRHonda
24.12.2006, 16:32
geil!!!!