PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itr getriebe im ee/ef



bernd
20.12.2006, 16:25
wer hat genau fakten dazu ? bzw. fährt das vielleicht sogar einer hier ?`

was mir klar ist ist mal das mit der kupplung bzw. der betätigung sprich hydraulisch vs. seilzug - das ganze problem sollte mit dem hier behoben werden soviel ich rausgefunden habe:

http://innovativemounts.com/ShowProduct.aspx?prodid=41000


das das getriebe 1:1 an den b16 passt ist mir auch klar bzw. nix neues, jedoch wie siehts mit der getr.halterung aus ? kann ich die von meinen alten y2 ee8 getriebe lassen ? oder muss ich die halterung vom getr. zu karosse auch ändern/bearbeiten ?

passen die antriebswellen ohne weiters rein, oder ist auch hier was zu beachten ?

wie siehts vom platz her aus ? es istja mitn stock getriebe schon alles so eng, meines wissn istja das vom itr noch einwenig grösser/länger !! geht das platzmässig rein - oder muss ich da auch wo was bearbeiten ?

wer kann mir die letzten genauen infos geben die ich brauche ? kennt jemand einen thread auf hondatech oder so - wo man so einen itr getriebe swap in einen ee/ef genau sieht ?


danke euch schonmal !

Mfg

Stealth-R
20.12.2006, 16:30
soweit ich weiss passt das b18 getriebe nicht ganz ohne anpassung in den ee, da zuwenig platz.

bernd
20.12.2006, 16:38
soweit ich weiss passt das b18 getriebe nicht ganz ohne anpassung in den ee, da zuwenig platz.

soviel weis ich auch ... brauche fakten bzw. jemand der ahnung hat vom umbau, alles andere hilft mir leider nicht weiter, am besten ein thread wo der umbau gemacht wird ~



mfg

ChickeN
20.12.2006, 16:53
Die Antriebswellen sollten Weiterhin passen, ich habe es zwar nicht selbst getestet, aber folgendes passt:
Die ITR Zwischenwelle an nen B16A1, die innengelenke sind gleich verzahnt.
Genauso passt das ITR LSD in nen Y2 Getriebe (Mit umbauen)
Also sind die Antriebswellen im Diff an der gleicen Stelle, wie auch im Y2, somit passt das zumindest von den Wellen her.

ICh habe diesen Umbau vor, es wird aber noch ein bissl dauern, getestet habe ich noch nix, aber im Falle eines Falles stehen Flex und Schweißgerät parat.

bernd
20.12.2006, 17:05
@chicken

wann hast Du vor fertig zu sein damit ? bzw. bist schon dabei ?

hat noch jemand infos ? ich glaub hier gabs mal einen user aus Holland, der hatte itr motor+getriebe drin - jedoch weis ich ned genau wie sein name war bzw. ob er noch da ist ?

wurde dann glaub ich verkauft war ein türkis/ blauer ee8, was ich noch im kopf habe !


mfg

Harlekin
20.12.2006, 21:21
wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war der ausgeräumt und hatte auch die Batterie im Kofferraum..

Ich habe den damals wegen des verbauten ITR LSD angeschrieben. Meiner Erinnerung nach war das ein Y2 Getriebe mit ITR LSD....

Harlekin
20.12.2006, 21:33
Nachdem der scheiss Firefox kürzlich alle meine Lesezeichen gekillt hat, mußte ich kurz ein bisschen suchen.

Schau mal hier rein

http://crx.honda-perf.org/articles/lcrx/lcrx.html

Der hat einen B16B mit Hydro Getriebe verbaut.. (übrigens auch so ein buzziges Umlenkteil für den Seilzug verwendet)

Und das:

http://www.hasport.com/products/mount_kits/efb2.htm

Da die Halter im EE8 aber eh schon für den B16 + Getriebe sind, braucht man das Kit ja nicht. Aber vielleicht kann man ja aus dem Kit den Halter für das Hydro Getriebe verwenden...? falls man den einzeln bekommt.

Ah ja, und das:

http://www.hasport.com/tech/installs/EFB2.htm

leider kommen keine Bilder.

bernd
20.12.2006, 22:50
hy harlekin !


danke erstmal für die links, schade das beim letzn die bilder ned funken :/


mfg

ChickeN
21.12.2006, 12:58
@chicken

wann hast Du vor fertig zu sein damit ? bzw. bist schon dabei ?


Leider hab ich nichtmal angefangen, ich hab zwar die Teile, jedoch keine Zeit, ausserdem fehlt noch so das ein oder andere um wieder ein Auto aus dem Puzzle zu machen ;)

Ich hab vor eigentlich alles selbst zu bauen, evtl baue ich auf Hydraulishce Kupplung um, die Teile hab ich auch schon, muss das nur erstmal angehen können, aber wir reden hier über einen Zeitraum von Jahren, nicht wochen :/

bernd
21.12.2006, 15:09
hmm schade :/


wenn das s80 getriebe ned so verdammt teuer wäre, einfach so trau ich mir keines kaufen und einfach probieren !!

gibts hier echt keinen der 100% bescheid weis :-? eventuell sogar schon gemacht hat :-?

Kyuubi
21.12.2006, 16:53
Aus welchem Grund willst du denn genau das S80 haben?
Kannst doch in dein Y21 auch das LSD und die Übersetzung (ich weis jetzt nimmer obs 4+5 ausm Teg oder 1-3 ausm Teg und 4+5 ausm Y21), die am besten fürn Sauger ist rein?

Das wär doch bissl weniger Arbeitsaufwand und es passt sicher!

bernd
21.12.2006, 17:03
ee/ef haben kein y21 getriebe !!


mfg

Harlekin
21.12.2006, 21:17
Dann schreib doch einfach mal den von crx.honda-perf.org an. Der kann dir ja vielleicht ein paar Bilder senden.

Ansonsten kauf dir halt ein Getriebe vom Targa und versuche es damit, das müßte doch von den Halteraufnahmen usw. gleich sein wie ein S80...