PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Leistung aus EC8 ???



Honda_x82
20.12.2006, 20:16
Wollte mal fragen wie aich aus einem EC mehr Leistung raus holen kann ??

Vmax 170Kmh :-(

Also bei honda bin ich mmehr gewohnt!!

MFG Honda_x82

devin
20.12.2006, 20:32
Mit Motorsport hat das ned wirklich was zu tun. Und nen gut gemeinter Rat,
mach kein Bodykit oder nen rießen Flügel an den Wagen so wie der Del Sol in deiner Signatur,
dann dann haste noch ne vmax von 150 und bis du da angekommen bist is auch schon wieder Frühjahr.

Verschieb das ma einer in den Engine Talk

Honda_x82
20.12.2006, 21:12
Danke für den rat !

Der Del Sol ist aber leider nicht mehr musste ihn abgeben :-(

Wohiv gehört denn die Frage ??

MFG Pascal

devin
20.12.2006, 21:18
Engine Talk zB oder eben in den Civic Bereich. Kannst aber auch mal die "Suchen" Funktion benutzen, vielleicht wurde die gleiche/ähnliche Frage schonmal gestellt.

deleted_user
20.12.2006, 21:23
So, hab das ganze mal hier her verschoben. Man kann Dir hier sicher besser helfen als in der Motorsportecke.

Gruß

Carlos
20.12.2006, 22:30
http://home.arcor.de/svenic-online/hondapower/guidez/eg3-tuning-guide.doc

Geht auch beim EC8 so wenn er einen D13B2 mit Kat hat.

Statt des ED9 Krümmer Umbaus ist anzuraten den Krümmer vom Eg5 oder entsprechenden CRX 1.6125PS EH6 zu nehmen.

Mate
21.12.2006, 09:04
Hab das auch alles gemacht! Ist super! Ich kann Problemlos mit einem 100 PS Diesel Seat Ibiza mithalten (von der Beschleunigung) aber ab dem 4. Gang ist schluss..
Noch den MSD und Cat und Krümmer vom EH6 und den ESD vom ED9..
Außerdem ist in dem Auto nichts außer die vorderen Sitze..
Ein Sportluffi und Fertig! hat bei mir Einiges gebracht!

Honda_x82
21.12.2006, 09:49
Also den Eh6 Krümmer habe ich auch noch in der halle 4-2-1
ESD Vom ED 9 ist noch da!

Und die zutaten bringen schon was !

Habe auch noch die doppelvergaser vom ec9 aber ich wüstte nicht wie ich die anschließen muss !

Was ist mit dem vergaser - diesen Plastickplatte mit den wzei löchern kann man da nicht vergrößern ???

MFG Honda_x82

Mate
21.12.2006, 10:28
kannst du schon vergrößern aber würde ich nicht machen..

ja das ist ein 4-2-1 Krümmer

Den Doppelvergaser kannst du net verbauen.. EC8 --> kat
EC9--> kein KAT

dafür müsstes du viel zu viel Umbauen!
mach das was ich dir oben beschrieben habe und du bist zufrieden..

Mach auch noch einen Leichtbau drauß und die Bremsanlage wird auch noch funzen ^^

Honda_x82
21.12.2006, 10:31
Das ist nicht so einfach damit gewicht zu sparen dann müsste ich ja meine tochter immer zu hause lassen :lol:

Werde es nach den feiertagen mal audprobieren !

Danke

CRX_Fan
21.12.2006, 11:37
ED9 ESD alleine nützt nichts, weil was nützt dir ein 45er ESD Durchmesser, wenn Krümmer und MSD nur 40mm haben...

Mittelschalldämpfer vom EE9 hat bei mir nochmal richtigen Bums bei 3000 gebracht. Immerhin hat der EC8 nur 40mm und der EE 50mm. (Vorausgesetzt man hat nen grossen Krümmer mit z.B. 50mm Abgang+Grossen ESD verbaut)

@Carlos: Warum empfiehlt sich nicht der 88er ED9 Krümmer?
Bin mit dem vollkommen zufrieden.

Carlos
21.12.2006, 11:52
Weil es einfacher ist den ESI krümmer zu nehmen. Der Aufwand ist geringer da ja schon ein Gewinde für die Lambda sonde drin ist. BEi dem anderen muß man erst ein Loch bohren und ne Mutter aufschweißen. Die Halter sind ebenfalls verschieden.

Honda_x82
21.12.2006, 12:56
Kann ich denn dann nicht die auspuffanlage vom ED9 Nehmen ??

Und den Del Sol krümmer ???

CRX_Fan
21.12.2006, 14:16
Weil es einfacher ist den ESI krümmer zu nehmen. Der Aufwand ist geringer da ja schon ein Gewinde für die Lambda sonde drin ist. BEi dem anderen muß man erst ein Loch bohren und ne Mutter aufschweißen. Die Halter sind ebenfalls verschieden.

Achso, jo, das stimmt. ich dachte Du meintest jetzt Leistungstechnisch.



Kann ich denn dann nicht die auspuffanlage vom ED9 Nehmen ??

Und den Del Sol krümmer ???

Wenn Du schon ne andere Abgasanlage nimmst, kannste gleich die vom EE9 nehmen. Denn der Durchmesser ist viel Grösser als die vom ED9.
Desweiteren passt die Anlage vom ED9 nicht so einfcah Plug&Play drunter, da die Abmessungen anders sind, weil Civic und CRX unterschiedlich lang sind!

Carlos
21.12.2006, 14:18
Es gibt auch noch einen 124Ps D16 im E Civic. Den Typ weiß ich gerade aber nicht. Hat aber auch die gebeulte Haube wie beim CRX.

CRX_Fan
21.12.2006, 14:20
hmm also in Deutschland sicher nicht, da gabs nur die SOHC EC/ED´s und die DOHC VTis EE´s. Bei den 4th Gens jetzt.
Oder meinste den EG5?

Mate
21.12.2006, 14:21
habe ich vorher was anderes geschrieben? ich habe die komplette V-Tec anlage bei mir drin.. bis auf dem ESD der ist vom ED9...
Bumst recht angenehm gayfight

CRX_Fan
21.12.2006, 14:23
habe ich vorher was anderes geschrieben? ich habe die komplette V-Tec anlage bei mir drin.. bis auf dem ESD der ist vom ED9...
Bumst recht angenehm gayfight

Mich würde mal interessieren, wie sich die EE9 Anlage bei Dir bemerkbar gemacht hat!

Ich konnte (naja EC9) bei 3000 DEUTLICH einen Schub feststellen! Und wie machts sich bei dir bemerkbar?

Mate
21.12.2006, 14:39
ab 4 k bekommt der nochmal einen Power shub.. wenn man bei 75 PS von Power reden kann.. im Unteren Drehzahlbereich ist er auch etwas besser geworden!

Alf
21.12.2006, 15:40
ich habe die komplette V-Tec anlage bei mir drin

Was hast duuuuuuuuuuu?????????


es is immernoch

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODYyNDY2NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

und nicht

http://v.tec.free.fr/images/bordel/logo.gif

oder

http://www.vsmile.co.uk/_image/PSKLDKWU.gif



Merken!!! ;) :)


Danke, Alf

Honda_x82
21.12.2006, 15:53
habe ich vorher was anderes geschrieben? ich habe die komplette V-Tec anlage bei mir drin.. bis auf dem ESD der ist vom ED9...
Bumst recht angenehm gayfight

Also die Witeck Anlage werde ich mir mal zulegen mal sehen was dann passiert ! :D :D :D

Mate
21.12.2006, 15:59
ich habe die komplette V-Tec anlage bei mir drin

Was hast duuuuuuuuuuu?????????



Um Gottes Willen wie konnte ich nur???

aber immernoch besser wie V-tech oder V-teck oder fau-täg!


tut mir leid! mein Fehler! :(

Alf
21.12.2006, 17:03
ich habe die komplette V-Tec anlage bei mir drin

Was hast duuuuuuuuuuu?????????



Um Gottes Willen wie konnte ich nur???

aber immernoch besser wie V-tech oder V-teck oder fau-täg!


tut mir leid! mein Fehler! :(

:bussi: