PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Elektrik] Wischerrelais hinten ändern?



ThaMan
20.12.2006, 21:19
Beim EG Hatch kann man ja nur auf Dauerwischen stellen und hat keine Intervallfunktion. Das geht mir aufn Sack.

Ich möchte da gerne ein Intervall Relais einsetzen, wo muss ich da ran und was müsste ich da für eins einsetzen?
Verkabelung ist ja nicht so schlimm, adaptieren kann man ja über Stückchen Kabel das in die Steckplätze am Auto und mit Klemmschuhe ans Relais geht. Falls die Anordnung der PINS anders ist.

Hat da einer ne Idee?

Firemike
21.12.2006, 16:39
is beim EJ genauso, regt mich ebenfalls auf...

nur meiner hinten is sowiso irgendwie beknackt, er wischt zwar wie gewohnt, allerdings begleitet von geräuschen dass dir die gänsehaut aufstellt...

hab leider keine ahnung von der verkabelung da im hebel, aber könnte man den kontakt nicht gleich anschließen wie die erste stufe vom frontwischer?

eifelfreak
21.12.2006, 20:24
Fahr einen Ek3 Facelift und da ist ein Intervallrelais für Hinten verbaut.

Vielleciht könnt ihr das direkt bei Honda bestellen und es passt "plug and Play"?!

Gruss

Jo

chartinael
21.12.2006, 20:47
Nein, das paßt nicht p'n'p. Leider. Brauch man nen anderen Kabelbaum für.

SpitfireXP
21.12.2006, 21:47
Für die wischer gibbet ein extra steuergerät...

eifelfreak
22.12.2006, 17:54
Nein, das paßt nicht p'n'p. Leider. Brauch man nen anderen Kabelbaum für.

Sag mal, warst du eigentlich bei der Entwicklung von den EJ/EKs persönlich dabei??? Du weisst immer die unmöglichsten Sachen...


Gruss

Jo

Riders
22.12.2006, 19:05
Nein, das paßt nicht p'n'p. Leider. Brauch man nen anderen Kabelbaum für.

Sag mal, warst du eigentlich bei der Entwicklung von den EJ/EKs persönlich dabei??? Du weisst immer die unmöglichsten Sachen...


Gruss

Jo
ich würd mal eher sagen, sie kennt ihren Rudi in und auswendig :D :P

Pfirsichpopo
22.12.2006, 22:25
Nein, das paßt nicht p'n'p. Leider. Brauch man nen anderen Kabelbaum für.

Sag mal, warst du eigentlich bei der Entwicklung von den EJ/EKs persönlich dabei??? Du weisst immer die unmöglichsten Sachen...


Gruss

Jo
ich würd mal eher sagen, sie kennt ihren Rudi in und auswendig :D :P

für ne frau :up: meine weiß nichtmal für was öl im motor is :lol: scherz

ThaMan
23.12.2006, 11:13
und was mach ich da jetzt? gehts trotzdem irgendwie nen intervallrelais zu verbauen?

chartinael
23.12.2006, 14:37
Ich würd sagen, ich sag Dir später bescheid, wie ich es bei mir gelöst habe ...

ich dachte daran, die on position auf ein relais zu legen. melde mich

chartinael
28.12.2006, 18:10
also, ich hab jetzt 2 steuereinheiten ergattern können, eine gebe ich ab. 55 EUR ...

kristin

chartinael
30.12.2006, 00:44
Ohne Intervalleinheit
http://eurostylez.org/bilda/chartinael/ImagesOnline/wiper2.gif

Mit Intervalleinheit
http://eurostylez.org/bilda/chartinael/ImagesOnline/wiper1.gif

ThaMan
30.12.2006, 15:51
ne, also für 60€ bleibts wies is, dat is mir zu fett.

chartinael
30.12.2006, 20:00
Na, dat macht ja nichts .... mich nervt das bereits seit über einem jahr, seit ich weiß, daß die facelifts das eingebaut haben. ;-) und nu hab ich endlich das teil gefunden :-) ich freu mich und behalte die andere Steuereinheit natürlich liebend gerne für mich als ersatzteil. :-)

LG
kristin

PS. am schaltplan siehste doch, wo du wie ran mußt :-) das sollte doch bereits reichen.