PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stell ich die höhe der Xenon Scheinwerfer ein



Jimmbob
21.12.2006, 16:14
Hallo zusammen,
wie stelle ich die Höhe der Xenon Scheinwerfer bei meinen Type-s Cl9 ein.
Ich vermute das die LWR zwar funktioniert aber der Scheinwerfer grundsätzlich zu hoch eingestellt ist.
Wie ist das bei euch ? Wenn ich z.B. mein Auto gewaschen habe und dann Abends fahre .. blenden bei mir 2 von 5 entgegen kommende Autos mit Lichthupe auf weil sie geblendet werden... das nervt extrem.... zudem merke ich fast keinen unterschied zu abblendlicht und Fernlicht .. weil das fernlicht nur noch nachoben scheint.... also deshalb möchte ich die Grundstellung des Scheinwerfers etwas herunter drehen... danke schon mal
Gruß
Jimmbob

CabKiller
21.12.2006, 16:19
lass es bei honda kontrollieren.
bei uns war die lwr defekt und die scheinwerfer sind irgendwann komplett runtergefallen und man konnte fast nix mehr sehen.
der sensor war komplett fest da wasser reingelaufen ist.
kann sein das bei dir der spass auch defekt ist und es zu hoch ist und nemmer runter geht...

knarf
22.12.2006, 10:22
Hi, schau mal in diesen Thread:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=97525&start=15

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen das bei deinem Händler überprüfen zu lassen. Das Problem hatten hier schon einige, und es musste auch schon diverse Teile bis hin zu den kompletten Scheinwerfern getauscht werden. :e
Bei mir gehts im Moment auch wieder los mit der Blenderrei... warte aber noch bis zu meinem nächsten Inspektionstermin.

christiankuehl
25.12.2006, 10:45
hi! das licht stellst du genauso ein wie bei nornmalen scheinwerfern also ohne xenon.am scheinwerfergehäuse sind von hinten zwei drehrädchen eins für hoch und runter und eins für links und rechts.oben auf dem scheinwerfer steht ein wert also eine prozentuale angabe wenn mich nicht alles täuscht müsste es 1.2% sein genau diesen wert musst du am lichteintellgerät einstellen und es dann vor den sw stellen jett musst du so lange an dem rad für hoch und runter drehen bis die hell -dunkel grenze des lichts mit dem strich im eintellgerät übereinstimmt.FERTIG! aber da du so ein gerät ja bestimmt nichtzu hause hast fahtr in irgendeine wekstatt und lass es da ksotenlos machen. das machen die alle. mfg christian

Jimmbob
27.12.2006, 13:34
hallo ..
war eben beim händler.. wegen dem neuen cr-v..... den finde ich ehrlich super gelungen sehr schönes auto .... dabei habe ich kurz mein problem geschildert.. haben ihn dann sofort überprüft .... es war wie ich es befürchtet habe.. die grundstellung war zu hoch .... aber danke für die antworten .. besonders der link war hilfreich ...
gruß
jimmbo