PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 - Kaufhilfe; welche Macken; wieviel KM?



st0n3r
21.12.2006, 17:59
Aloha,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen EG6 zu holen. Bzw. in meiner Nachbarschaft wird einer angeboten > mehr als 120tkm. Äusserlich kein Rost, konnte ihn aber noch nicht genau inspizieren.

Sieht relativ Stock aus, dh. original Felgen, Tieferlegung & Puff.

Auf was sollte ich achten? Neben dem obligatorischen Wasser im Heck und Rost an den Radläufen?

In der Suche konnt ich leider nichts befriedigendes finden.

so long, vorweihnachtliche Grüße!

BB1-FineArt
21.12.2006, 18:01
meinen hab ich mit 150k km gekauft

hatte auch rost am radlauf, aber was solls.


kommt eh weg der rost



wenn du ein gutes gefühl nach der probefahrt hast und besichtigung, dann kaufen.

würd ich so machen

GrossmeisterBxxxEG8
21.12.2006, 19:10
Lass dir Belege zeigen von den Wartungen die gemacht wurden, guck dir die Achsmannschetten an ob die porös sind, Kupplung mal "checken" ob die mal gemacht wurde, und der Zündverteiler macht ab und an mal Probleme, da könnte es denn teuer werden...
Mmmmmh...wonach muss man noch gucken?

Bremsenabnutzung ist ja klar, Rost hinten haste auch schon genannt...das wär's eigentlich...ach ja, das VTEC-Ventil (oder irgendwas da in der Nähe) leckt manchmal, also auch prüfen...

st0n3r
21.12.2006, 20:27
also das "checken" lassen sollte kein problem sein, hab auch nen ehemaligen honda-"semiprofi"-rennfahrer an der hand der jetzt ne werkstatt betreibt.

ach ja, farbe ist rot. kam mir etwas sehr kräftig vor, dh wurde warscheinlich lackiert, an was kann ich sehn obs gescheit gemacht wurde?

ToMo
21.12.2006, 20:39
hmm...
an Türgriffen, Fensterdichtungen..
ganz genau schauen.
Würd ich mal sagen. Weil wenns hin gesaut ist wirst des schon sehen.

st0n3r
23.12.2006, 11:06
war kein EG6 :roll: nurn EG4 mit i-VT "Umrüstkit" gayfight