PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöner Honda Civic AG Youngtimer aus Privatsammlung



thoras86
22.12.2006, 13:54
Hier biete ich euch aus meiner Sammlung einen sehr gut erhaltenen Honda Civic vom Typ AG an. Der Wagen wurde durch mich im Oktober 2005 gekauft und in der Zwischenzeit teilweise mit Teilen vom Civic AH optisch aufgewertet. Zum Kauf erhielt der Wagen frischen TÜV/AU alles ohne Mängel!! Der TÜV-Prüfer zeigte sich vom guten Zustand des Fahrzeugs sehr begeistert. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Civic ja auch erst ca. 68.000 Km gelaufen. der momentane Kilometerstand beträgt ca. 81.000 km. Durch mich wurde der Wagen stets gepflegt. Der Zahnriemen, das Radlager vorne rechts und div. weitere Verschleissteile wurden bereits erneuert. Der Wagen wurde regelmäßig gewartet und erhielt alle 7500 km frisches Öl.

Der Wagen hat leider auch einige kleinere Schönheitsfehler. Leider hatte der Wagen einen kleinen Hecktreffer, wobei die hintere Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Schaden wurde allerdings zwischenzeitlich behoben, so dass der zukünftige Besitzer keine Probleme mehr hat. Die Stoßfänger weisen teilweise Kratzer auf, und an den Radläufen hat sich etwas Rost gebildet. Dieser ist aber noch sehr gering und sollte mit einfachen Mitteln kostengünstig zu beseitigen sein! Der Wagen verfügt leider nur über einen U-Kat (Steuer 355,- Euro), allerdings ist ein G-Kat im Zubehör erhältlich! Die AU ist im Oktober 2006 abgelaufen, kann aber gegen Erstattung der Kosten (ca. 35,- Euro)erneuert werden.

Der Civic weist aber auch einige Zubehörteile auf, die ihn aus der Maße herausheben. So weist der Wagen die Stoßfänger des damaligen Topmodells Civic AH (Modell GT) auf. Von diesem Fahrzeug besitz der Wagen ebenfalls ein sportliches Dreispeichen-Lenkrad. Weiterhin sind in dem Fahrzeug eine Laderaumabdeckung und eine sogenannte Komfort-Sitzausstattung mit vier Kopfstützen verbaut. Letztere zeichnet sich dadurch aus, dass die Rückbank geteilt umklappbar und komplett im Fahrzeuginnenraum verschiebbar ist. Dadurch hat man die Möglichkeit sich je nach Situation für eine größere Beinfreiheit der Hinterbänkler, bzw. für einen größeren Laderaum zu entscheiden!! Ein Extra also, dass durch heutige Autobauer als neue Idee angepriesen wird! Der Civic kommt komplett mit originalem Bordwerkzeug, Warndreieck, Verbandskasten, RC mit vorderen Boxen, originalem Bordhandbuch und weiteren originalen Unterlagen. Der Wagen steht aus auf 13 Zoll Stahlfelgen mit guten Sommerreifen, auf Wunsch gibt es einen zweiten Satz Stahlfelgen mit Winterreifen dazu. Der Civic ist in der Versicherung sehr preiswert (Typklasse 15) und zeichnet sich durch einen günstigen Verbrauch (6-8l Normalbenin je nach Fahrweise)aus, wodurch die laufenden Kosten sehr gering gehalten werden können. Die Halbautomatik kann sowohl durch manuelle Betätigung, als auch im Automatikgang gefahren werden und stellt eine komfortable Art der Fortbewegung dar.

Der Wagen wurde durch mich immer sehr gepflegt und bietet dem Käufer ein zuverlässiges und problemloses Fahrzeug. Ob als Winterauto, Anfängerauto oder kleinen spritzigen Einkaufsflitzer, mit diesem Auto werden eure Erwartungen erfüllt! Ich verkaufe den Wagen schweren Herzens nur, da wir in unserer Garage dringend Platz brauchen.

Der Wagen ist auch bei ebay, mobile und autoscout24 inseriert.

Preis: VB 500,- Euro

Hondapowermitglieder kriegen selbstverständlich bei kauf einen kleinen Nachlass :bussi:

Hier noch ein Foto des Kleinen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/983095/400_6136383630323461.jpg

Gruß Thorsten

thoras86
23.12.2006, 09:53
Der Thread kann geschlossen werden, der Wagen ist verkauft! :eek: :)

Gruß Thorsten

S-Line
23.12.2006, 13:42
Bei dem Preis und Zustand irgendwie kein Wunder :eek: