PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATR Auspuffanlage ist jetzt unterm CL3



NiTrO VTEC
20.09.2004, 08:03
Hallo,

habe am Sa die ATR Anlage unter meinen CL3 gebaut. Sieht super aus (wie ATR halt). Kein Vergleich zu vorher. Die Optik ist einfach viel schöner. Leistungstechnisch habe ich keine Einbussen oder Optimierung zu vermelden. Soll halt nur dem Aussehen dienen :wink: .
Klanglich hat sich kaum was verändert, im Stand ist der Klang etwas dumpfer und oben rum röhrt er schön leise.
Bin voll zufrieden, da ich sie ja nicht eintrage. Warum auch merkt eh keiner.
Es sollen aber bei Gelegenheit Unimuffler dran kommen. Diese werden näturlich abgenommen 8). Ich muss nur mal sehen wie ich den Wagen dann Lautstärkentechnisch in den Griff bekomme, denn der Wagen ist auf Komfort ausgelegt und der soll durch die Auspuffanlage nicht leiden.

Bilder folgen.

Jochen
20.09.2004, 11:38
Hallöchen

aha, ein ähliches Projekt wie ich es gemacht habe. Habe unter meinem CG4 ja die Auspuffanlage vom CG2 verbaut. Habe dabei auch die selben Erfahrungen gemacht. Keine Leistungsveränderungen, aber auch Klangmäßig keine Veränderung, meiner Meinung nach vielleicht sogar noch etwas leiser. Dafür brauch es nicht eingetragen werden, sind alles original-Teile und ist damit auch problemlos übern Tüv gekommen!

Schöne Grüße
Jochen