PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ventilschaftdichtungen ed9



caschper
22.12.2006, 17:22
hi ...habe da mal ne frage ....die schaftduichtungen vom ed9....sind die gleich groß bei ein und aulass ? finde im epc nur eine sorte ...allerdings habe ich mal welche gekauft die eine größe hatten ....waren so hell grüne ...

dann hatte ich auch mal welche in nem dichtset die nen unterschied bei der feder hatten ....was ist denn nun richtig ?


mfg caschper

dj-dlyx2002
22.12.2006, 20:58
sind 16 mal diue gleichen ringe!
die ev bzw av haben aber unterschiedliche durchmesser an den ventilen der schaft nach oben ist gleich stark im durchmesser

caschper
22.12.2006, 21:20
ok ....wüsste ja mal gern warum die mir dann 2 verschiedene verkauft haben :mad: ..naja...das gute an der sache...dann muss ich hier irgendwo noch nen kompletten satz rumfliegen haben :D

Timtaeilor
23.12.2006, 23:11
die sch.dichtungen von Reinz sind zu groß, also falsch!
die von Elring passen 100%ig

caschper
06.01.2007, 17:43
reinz ?? habe hier so grüne liegen .......16 die gleichen....laut epc sinds verschiedene :o

crxarmin
06.01.2007, 19:39
Hallo,

laut meinem Kenntnisstand gibt es für EV und AV verschiedene.
Es liegt aber "nur" an den Federn/Farbe.

Gruß
Armin

caschper
06.01.2007, 22:03
ja das dachte ich auch das die auslassdichtungen mit dunkler und einlass mit heller feder gekennzeichnet sind ...aber sind die maße anders ?

Civic_Bene
07.01.2007, 09:19
Warum willst die Schaftdichtungen eigentlich tauschen? Du hast einen Hondamotor bei dem die Sitze extrem sauber eingeschliffen sind. Die Venitle würde praktisch ohne Dichtung auch dicht machen, das ist kein VW Motor bei dem man die Dichtungen tauschen muss. Falls dein Motor Öl frisst sind es zu 99,9 % die Ölabstreifringe...

crxarmin
07.01.2007, 10:32
Hallo Civic bene,

woher weist Du das

Die Venitle würde praktisch ohne Dichtung auch dicht machen,

Und auch diese Aussage

Falls dein Motor Öl frisst sind es zu 99,9 % die Ölabstreifringe...
würde ich mir gerne von Dir genauer erklären lassen.

Ich persönlich halte beide Aussagen für äußerst gewagt um nicht zu sagen "für absoluten Blödsinn".

Gruß
Armin

Madcat
07.01.2007, 10:33
ohne schaftdichtungen würde ich dennoch nicht fahren, die schaftdichtung sitz nämlich an einer anderen stelle als der ventilsitz. das ventil macht den brennraum zum kanal zwar dicht, trotzdem kommt noch öl zwischen schaft und führung in den kanal, wenn die dichtung fehlt bzw defekt ist :wink:
kannst ja mal die leute fragen, bei denen ein oder auch zwei schaftdichtungen runtergerutscht sind

hatte auch mal dichtungen von reintz, haben wunderbar gepaßt.
soweit ich ich erinnern kann haben die dichtungen für die auslaßventile eine schwarze feder und die für die auslaßseite eine helle feder.

caschper
07.01.2007, 11:24
Warum willst die Schaftdichtungen eigentlich tauschen? Du hast einen Hondamotor bei dem die Sitze extrem sauber eingeschliffen sind. Die Venitle würde praktisch ohne Dichtung auch dicht machen, das ist kein VW Motor bei dem man die Dichtungen tauschen muss. Falls dein Motor Öl frisst sind es zu 99,9 % die Ölabstreifringe...

LOL.....supi dann lass ich die einfach mal wech ....was für ein scheiss.....haste mal nen alten kopf gesehen wo eine dichtung richtig fritte ist...da haste den ganze teller ölig ...

mein motor ist so gut wie neu :) da kommt nur nen anderer kopf drauf

san
07.01.2007, 11:29
Falls dein Motor Öl frisst sind es zu 99,9 % die Ölabstreifringe...

halte ich ebenfalls für quatsch, das ist u.a. eine sehr wahrscheinliche option wenn der motor öl verbrennt

und wenn ich den fall hab dass die büchse hintenraus blau qualmt würd ich neben den kolbenringen auch die ventilschaftdichtungen als die üblichen verdächtigen vermuten, es sei denn die sind neu.

NRW-Freak
07.01.2007, 11:38
Persönlich Tippe ich auch immer ehr auf die Ventilschafftdichtungen.

Wobei komischerweise der Hondahändler meines vertrauens auch meinte, dass in den meisten fällen die Ölabstreifringe der Grund für den zu hohen Ölverlust sind.

Und bis jetzt hatte er immer recht... :/

caschper
07.01.2007, 13:43
Persönlich Tippe ich auch immer ehr auf die Ventilschafftdichtungen.

Wobei komischerweise der Hondahändler meines vertrauens auch meinte, dass in den meisten fällen die Ölabstreifringe der Grund für den zu hohen Ölverlust sind.

Und bis jetzt hatte er immer recht... :/hmm...

hat denn keiner ein paar ventile da um mal genau zu messen am schaft `?

caschper
07.01.2007, 15:25
Artikelnummer Bezeichnung Beschreibung Bild
Info Herstellerpreis

Ihr Preis inkl.16% MwSt Menge WK

010.290 Dichtring, Ventilschaft D1 7 mm
D2 12 mm
D3 13,5 mm
Höhe 9,5 mm
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk),

für Einlaßventile,
5,80 EUR
5,00 EUR


010.300 Dichtring, Ventilschaft D1 7 mm
D2 12 mm
D3 13,5 mm
Höhe 9,5 mm
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk),

für Auslaßventile, Foto
5,80 EUR
5,00 EUR


scheinen wirklich gleich zu sein