PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage - Ist der ITR dein Alltagsauto ?



TopRob
22.12.2006, 17:46
mich würde mal interessieren welchen "Status" der ITR bei euch hat. Ich selbst nutze den ITR seit 1 1/2 Jahren jeden Tag, Sommer wie Winter. Da mir das aber eindeutig zu schade für das Fahrzeug ist wird er ab dem nächsten Jahr auf Sommersaison laufen.

devin
22.12.2006, 17:52
Hab mein seit Sommer 2004 und bin ihn auch im folgenden Winter gefahren.
Winter 2005 stand er dann meistens in der Garage und diesen Winter wird er ganz angemeldet.
Ansonsten könnte/würde ich ihn eigentlich immer fahren, da ich aber mit der Bahn zur Arbeit fahre wirds 2007 nen reines Wochenend bzw Rennstreckenfahrzeug werden.

ROVA
22.12.2006, 17:53
Ich sag nur, ausgiebig fahren, so oft es geht, das ist es doch was man will, ob man das dann auch im Winter macht, sei dahin gestellt und jedem selbst überlassen, aber ich würde so ein Auto auch in die Arbeit und zurück fahren, früh einsteigen und.... :D , nach der Arbeit einsteigen und..... :D , man sollte so ein Auto so oft es geht auskosten, was soll es in der Garage stehen und nur am WE raus, zum anschauen kauf ich mir kein Auto.
Ich fahre meinen EVO zwar nicht zur Arbeit, aber nur weil ich eine soooo gute Bahnverbindung habe und ich mir so das Spritgeld für andere Sachen spare, aber im Sommer, nach der Arbeit heim, unter die Dusche und ab EVO-fahren, war mit dem ITR nicht anders. Schön in die fränkische Schweiz...... 8)

ITR#2313
22.12.2006, 17:55
Also ich hab meinen seit Frühjahr 2004 und seitdem hat er nicht einen Winter gesehen.

Daily drive bei mir is der EK3 meiner Freundin. :wink:

ROVA
22.12.2006, 18:02
Also ich hab meinen seit Frühjahr 2004 und seitdem hat er nicht einen Winter gesehen.

Daily drive bei mir is der EK3 meiner Freundin. :wink:

Bei mir isser auch kein Lastesel o.ä.(dafür hab ich meine Celica), er wird aber dennoch täglich im Sommer gefahren, eben nur zum SPASShaben, als Ausgleich für den grauen Arbeits bzw. Alltag.

ITR#2313
22.12.2006, 18:05
Naja,täglich is bei mir nich mehr drinne.
Weil der Teg unter der Woche in der Garage in Punkt A steht und ich die ganze Woche über in Punkt B bin.
Und zwischen A und B liegen ca. 500 Km. :|

ROVA
22.12.2006, 18:08
Naja,täglich is bei mir nich mehr drinne.
Weil der Teg unter der Woche in der Garage in Punkt A steht und ich die ganze Woche über in Punkt B bin.
Und zwischen A und B liegen ca. 500 Km. :|

OK, das ist was anderes. Aber manche übertreiben das imo etwas, "ich hol ihn nur raus wenns nich regnet, über 15° hat und dann fahr ich nicht schneller als 130km/h, weil es könnten ja Fliegen aufn Lack klatschn, fahr auch nur auf 100% ebenen Strassen die völlig Staubfrei sind, danach gleich dampfstrahlen und wieder in Watte packen".... :roll:

devin
22.12.2006, 18:12
Wenn ich von der Arbeit komme und schönes Wetter ist fahre ich auch häufig noch nen bissel durch die Gegend.
Schade das ich nicht an der Nordschleife wohne, muss einfach traumhaft sein nach der Arbeit einfach noch ein paar Runden drehen zu können.
Wie Ronny schon sagt, der Wagen is echt zu schade um ihn nur rumstehen zu haben oder am Wochenende zu nem Treffen zu bewegen.
Ich kann jedem nur empfehlen wenigstens einmal damit auf ne Rennstrecke zu gehen um zu wissen was man da eigentlich fährt,
denn auf der Strasse wird man praktisch nie erfahren was alles in einem ITR steckt.
Aber egal wo/wie man nun fährt, am schönsten isses das man immer mit nem Lächeln aussteigt, ich zumindest.

hoagie
22.12.2006, 18:16
:bussi:

genug gesagt!

panda
22.12.2006, 18:59
:bussi:

genug gesagt!


lust auf ITR bekommen? 8) :P

tox
22.12.2006, 19:11
Wenn ich von der Arbeit komme und schönes Wetter ist fahre ich auch häufig noch nen bissel durch die Gegend.
Schade das ich nicht an der Nordschleife wohne, muss einfach traumhaft sein nach der Arbeit einfach noch ein paar Runden drehen zu können.
Wie Ronny schon sagt, der Wagen is echt zu schade um ihn nur rumstehen zu haben oder am Wochenende zu nem Treffen zu bewegen.
Ich kann jedem nur empfehlen wenigstens einmal damit auf ne Rennstrecke zu gehen um zu wissen was man da eigentlich fährt,
denn auf der Strasse wird man praktisch nie erfahren was alles in einem ITR steckt.
Aber egal wo/wie man nun fährt, am schönsten isses das man immer mit nem Lächeln aussteigt, ich zumindest.

schöner hätte man es nicht sagen können.
Danke!

Mr. Svonda
22.12.2006, 19:17
fahre meinen nur noch selten auf der strasse ... aber (fast) original ist der ITR schon ein tiptop alltagsauto das spass macht und das man auch im winter fahren kann (wenn's auch ein bisschen schade ist).

fosgate
22.12.2006, 20:26
Meiner ist momentan eingwintert,kommt wieder im Frühjahr raus und wird im Sommer nur von mir gefahren wenn ich frei habe und am WE,aber da auch nur wenns schön ist!
Fürn Alltag und die Arbeit nehmen ich meinen Mazda 626,wobei ich nur 3-4 km in die Arbeit habe,da würde mir der ITR verrussen denke ich :D

TomT
22.12.2006, 22:12
Ich sag nur, ausgiebig fahren, so oft es geht, das ist es doch was man will, ob man das dann auch im Winter macht, sei dahin gestellt und jedem selbst überlassen, aber ich würde so ein Auto auch in die Arbeit und zurück fahren, früh einsteigen und.... :D , nach der Arbeit einsteigen und..... :D , man sollte so ein Auto so oft es geht auskosten, was soll es in der Garage stehen und nur am WE raus, zum anschauen kauf ich mir kein Auto.



Wenn ich von der Arbeit komme und schönes Wetter ist fahre ich auch häufig noch nen bissel durch die Gegend.

Aber egal wo/wie man nun fährt, am schönsten isses das man immer mit nem Lächeln aussteigt, ich zumindest.

That's it 8) 8) :up:

Bin mit meinen ITR (den ich knappe 2 1/2Jahre besaß) auch täglich zur Arbeit gefahren.... war immer wieder geil... morgens um halb8 rein in die Kiste und die ersten 10km (genau bis zur Autobahnanschlusstelle) warm gefahren dann auf die AB und mit feinstem VTEC-Sound in die Arbeit gedüst 8) 8)
Und Abends dann wieder das gleiche Spiel in Richtung nach Hause.

Wenn schönes Wetter war bin ich dann nach der Arbeit oft noch einige Landstraßenrunden gefahren und hab die Seele baumeln lassen.... Mein Gott, der Wagen hat mir soooo gut getan.... ich könnte schon wieder das philosophieren anfangen mit einer Träne im Auge :cry:

Wenn ich mal Stress in der Arbeit hatte, oder Ärger mit der Freundin/Familie oder sonst was---> Ab in den ITR und einfach mal losgefahren, ganz ohne Ziel.... alle "Sorgen" waren in diesem Moment einfach wie weg.
Bin oft 100-150km einfach nur durch die Gegend gefahren... wo es mir gefallen hat hab ich angehalten.... die reinste Spülung für die Seele
Einfach nur genial. Ein solches Fahrgefühl und eine solche Verbindung zu einem Fahrzeug ist was ganz besonderes und in solchen Momenten tut es mir echt weh das ich den Wagen verkauft habe.
Dem Accord steh ich nichtmal ansatzweise so nahe wie ich es meinem ITR stand

Genießt jeden Moment den ihr habt mit eurem ITR denn ich garantiere euch, einen solchen Wagen mit soviel Charakter findet ihr nie wieder

:( :( :( :/ :/ :/

Rai
23.12.2006, 06:53
Zur Zeit noch mein Alltagsauto, auch in den Jahren seit dem Kauf. In Zukunft aber wird es wohl auch auf eine Saisonzulasung hinauslaufen, bin gerade dabei, mich nach einem passenden Winter- und Alltagsauto umzuschauen.
Aber was viele hier schrieben, das der Integra ein Balsam für die Seele ist, kann ich nur bestätigen, eine halbe Stunde Kurvenhatz, und die Welt sieht anders aus.

Swyt
23.12.2006, 07:32
Ich darf mir leider kein winterauto zulegen da mir sonst die freundinn den kopf abreisst. Liegt aber auch daran dass ich schon ein auto habe dass nur im sommer bewegt wird.

DeCe2
23.12.2006, 07:59
Meinen ITR bin ich damals auch nur im Sommer gefahren. Dafür aber als Daily Driver, was ich nicht soooo prickelnd fand (nur 5km Arbeitsweg).

@ Tommy:
Wenn man deinen Text so liest könnte man meinen, du bist/warst ITR-abhängig :D :D
Aber stimmt schon, nach der Arbeit oder bei sonstigem Streß ist es ein super Entspannungsmittel damit einfach mal so in der Gegend herum zu fahren!


Irgendwie vermisse ich ihn schon :(

snmalone
23.12.2006, 08:01
Ich wusste schon wo ich mir den ITR gekauft hab dass der im winter keinen km gefahren wird. hier in den tiroler bergen sind die winter hart und lang, da ist der itr einfach zu schade. im sommer ist er aber alltagsauto da ich süchtig bin und meine tägliche Ration an Drehzahlen benötige.

Man hört von sovielen Leuten die ihre ITRs wieder verkauft haben dass sie dem auto nachweinen. wenn nicht ein eindeutiger nachfolger wie evo,nsx oder sowas in sicht ist würde ich das nie tun - alles andere wäre ein abstieg. 8)

und wie schon erwähnt wurde, dieser wagen ist reine therapie. im sommer nach der arbeit noch einen kleinen pass hochheitzen, oben aussteigen und nur mehr grinsen während der wagen knisternd und schwitzend hinter einem steht und einen ansieht und strahlt:"das ist es wofür ich gebaut wurde". gayfight

devin
23.12.2006, 09:20
Selbst nach 2 Probefahrten mit nem EVO 8 wollte ich mein ITR nich hergeben
und einer von den beiden hatte immerhin über 350 PS.
Das Fahrgefühl ist aber nicht annähernd das gleich auch wenn der EVO sicher das bessere Auto ist.

Integracer
23.12.2006, 11:08
Also ich hab meinen Teg seit 1 Jahr und werde ihn sobald der erste schnee fällt oder es glatt wird in den Winterschlaf versetzen.Weil für den
Winter ist er mir echt zu schade grad für den Lack und Airbrushlackierung
Ansonsten bin ich im Sommer bei jeder Gelegenheit unterwegs.Solange es die Arbeit jedenfalls zuläßt.

Schwede
23.12.2006, 19:00
seit 1998 Sommer wie Winter, im Alltag, Treffen, 1/4Meile und Lausitzring trotzdem nur ca. 90000km

zum ersten Mal, steht er von November bis Ende März in der Garage

Muß sagen, bis jetzt gings ........aber noch über 3 Monate bis 01.04..........ob das so eine gute Idee war :-?

Alf
27.12.2006, 07:29
Meiner hat noch keinen Winter mitgemacht bzw salzige Straßen gesehen.

Und um die Frostbeulengefahr :D bei dem Wägelchen zu umgehen vermeide ich das einfach auch mal.

Diesen Winter ist mein EJ6 mein "Bringer" :)

Abgesehen davon ist er ja eh fahrunbereit mit-ohne Fahrwerk und Felgen + drinrumliegende Sitze :roll:

Alf

mr.flx
27.12.2006, 12:11
Meiner darf seit Nov. 2004 auch vom deutschen Winter kosten. Vorher war er in Mittelitalien unterwegs und da ist nix mit Winter. Das einzige was mich im Alltagsbetrieb etwas stört ist, wenn man beim Einsteigen wenig Platz hat (Parkplatz, etc.) und sich dann in die (trotzdem geilen) Sitze zwängen muss ... und ich bin "nur" 170 cm groß. Wenn man das dann mal täglich öfters machen muß, tut einem v.a. der Sitz leid.

willi
27.12.2006, 12:33
das schöne an einem daily-driver ist die ständige vorfreude, wenn man das "richtige" auto aus der garage holen kann.

mir ist meiner zu schade - und zu teuer - fürs tägliche. (jeden tag 50 km oder mehr)

Mr. Svonda
27.12.2006, 13:33
zum thema winter :D

http://img237.imageshack.us/img237/8766/dsc2319fi2.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/5627/dsc2326kk0.jpg


edit: Alvieh & amber-corner-lights = http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/jones.gif ... amber-corner-lights für Svonda http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/thinker.gif http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/gay.gif
:D

Alf
27.12.2006, 13:38
edit: Alvieh & amber-corner-lights = http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/jones.gif ... amber-corner-lights für Svonda http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/thinker.gif http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/gay.gif
:D


*rrrrrrrrrrr* USDM *rrrrrrrrrr*


http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/brav.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Mr. Svonda
27.12.2006, 14:31
cooles winterbild 8)

http://www.kosmodog.com/frozen1.jpg

edit:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNzYxMDk2NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

Lo Siciliano
27.12.2006, 14:56
ich fahre nur wenn es sein muß im winter 8)
im winder mit dem teg zu fahren,macht mir kein spaß :o
aber bei schönes wetter.....einfach nur geil :D

Dr.V-Tec
28.12.2006, 10:25
letzten winter noch gefahren. weil bei mir in der staße aber kein räumdienst fährt und ich mir morgens aufm weg zur arbeit bei gefrohrenem schnee die serienfrontschürze geschrubbt hab war das der letzte schnee den mein integra gesehen hat. jetzt nach der lackierung sowieso :)

Mr.Inti
28.12.2006, 19:07
Ich hab meinen seit Sommer 2003, im Winter hab ich ihn immer abgemeldet.
Ich fahr ihn eigentlich immer wenn ich Bock drauf hab, egal ob das nach der Arbeit, oder vor der Arbeit, oder unter der Woche oder am Wochenende ist.
Wenn er frisch gewaschen ist, kann es schon sein, dass ich dann zu eitel bin ihn schmutzig zu fahren wenn es dann gerade regnet.
Ich meine eigentlich immer ich fahr nicht viel, aber vom Mai -Oktober sind es dann doch 9000km gworden.
Ich hab sonst noch einen EE9 als immer-Ganzesjahr- Alltagsauto, und der macht, da auch ein paar Modifikationen vorgenommen worden sind,eigentlich auch viel Spass.
Ich bekomme eigentlich keinen Entzug, wobei es dann schon schön ist im Frühjahr dann wieder den Turbo pfeifen zu hören. :P

Grüße Gerd

Rai
30.12.2006, 01:17
Mit einem Winterbild kann ich auch dienen :D
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/e24264c6faf7bd04bf2696218829a0f5.jpg

ITR#2313
30.12.2006, 18:53
Das sieht schick aus "championship-schnee-white". :D

vini
04.01.2007, 12:50
Der ITR war fast 3 Jahre lang mein Alltagswagen -> ohne Probleme!
Wie hier schon beschrieben, einfach nur geil, morgens in der Garage den Motor einfach nur an zu machen und das ganze Haus gekommt dies mit...
Des weiteren war ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bei dem Sound umgehend wach!
War einfach eine tolle Zeit an die ich mich noch viele Jahre erinnern werde! Aus familientechnischen Gründen musste dieser leider verkauft werden...

ROVA
04.01.2007, 15:25
Hey Vini, schön mal wieder was von dir zu hören.... :) Sag mal, hast du dich neu angemeldet?

ITR#2313
04.01.2007, 15:58
Des weiteren war ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bei dem Sound umgehend wach!


Das kommt mir sehr bekannt vor,geht mir nämlich genauso. :D

vini
05.01.2007, 09:40
Hey Vini, schön mal wieder was von dir zu hören.... :) Sag mal, hast du dich neu angemeldet?

Danke, ja war lange nicht mehr hier online!
Als ich damals meinen Nickname von Inti#539 auf vini geändert habe, war mein kompletter Acount gelöscht gewesen. Leider konnte mir auch keiner von den Boardadmins wirklich weiterhelfen, so dass ich mich neu anmelden musste...

Hier hat sich einiges verändert!

So, nun aber wieder back to topic...
:wink: