PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Frage zu Scheibenantenne



Sunsh1ne
20.09.2004, 09:13
Ich habe eine verstärkte Scheibenantenne und will mic vergewissern, wie sie angeschlossen wird.

Also der Antennenstecker ist klar, kommt an den Antenneneingang am Radio.

1.Dann ist ne silberne Litze dran, ist das für die Erdung?

2.Geht mit dem Antennenkabel noch ein dünnes Kabel mit, kommt das an den "remote Ausgang" vom Radio wie die Endstufe?

Danke schonmal :)

THman1
20.09.2004, 11:09
Ja ganz genau so ist das.
Das silberne kabel einfach an die Karosse.
Und der Rest wie dus geschrieben hast.

Sunsh1ne
20.09.2004, 13:24
Supi :lol:
mehr wollt ich garnet wissen.


Threat kann geschlossen werden!

Devil66
20.09.2004, 18:03
hab mir so'n ding auch eingebaut und muß ehrlich sagen der empfang ist echt schlecht. such jetzt nach ner anderen antenne. wenn's geht nix zum auf die scheibe kleben, am besten was was man in den himmel oder den stoßfänger baut. Hat vielleicht einer ne idee.

Exmatis
20.09.2004, 21:08
Hast irgendwas falsch gemacht beim Einbau?
Hab sie auch drin (Bosch Autofun),und ist top Empfang.. Kein Vergleich mit der schrottigen Original-Antenne (auch wenn ausgefahren)

Aber liegt vermutlich auch an der Stärke der Sender --> Region...

Hier im Rhein-Main-Gebiet jedenfalls keine Probleme!

Gruß

Devil66
20.09.2004, 21:32
nee weil die antenne die du hast ist ja ne andere da klebt man ja 2 drähte auf die scheibe sowas will ich ja nicht, die um dies bei mir geht ist eine die nur an die heizung angeschlossen wird.

Hab aber jetzte die lösung aller probleme gefunden, bau mir die antenne des slk ein, die sitzt org. im stoßfänger und ist super, was besseres gibt's nicht ohne antennenstab. kostet mit verstärker zwar 80 euro, aber es geht auch billiger.