PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse Honda Accord CC7 ... HILFE!



SchwarzeSau
22.12.2006, 19:46
Hi,

habe heute hinten bei meinem CC7 die Bremssättel gegen zwei gebrauchte getauscht, bei denen die Manchetten noch sehr fit sind und die Kolben leicht laufen. Die Bremszüge habe ich auch gleich getauscht, weil die Handbremse links nicht funkitionierte. Naja ... und nun geht die Handbremse gar nicht mehr! Die Züge bewegen sich ohne Probleme, aber die Handbremse zieht nicht.
Es gibt dafür einen schlauen Rep-Satz:
http://www.autoteile-guenstig.de/img/094/wm-r209956.jpg

Ich weiß jedoch nich wirklich wie die Handbremse beim CC7 im Sattel funktioniert und ob man das mit dem Rep-Satz ohne Probs reparieren kann.

Freue mich über jede Antwort!

Gruß und schöne Weihnachten,

Alex

fredilon
29.12.2006, 18:05
hm...

wo hast denn die gebrauchten her?

meist gibt es zum zurückstellen der kolben an der ha ein gerät welches gleichzeitig drückt und schraubt - also nie mit hammerstiel und co. .

vielleicht wurde an deinen gebrauchten dieser fehler gemacht.

SchwarzeSau
30.12.2006, 11:18
Hi,

danke für deine Antwort!

Im Endeffekt haben wir jetzt neue Bremssättel verbaut, weil der TÜV fällig war. Ich werde mir jetzt die alten mal genauer anschauen.

Ich hab sie gebraucht aus England gekauft. Sie sehen verhältnismäßig auch noch super aus (Manschetten etc.), aber die feststellbremse geht eben einfach nicht.

Gruß,

Alex