PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 - ED9, welche Teile passen



Chrisr4f
23.12.2006, 10:06
Hallo Leute,

kleine "Anfänger" Frage:

Passen die folgenden Teile vom ED9 auf den EE8?

1. Gewindefahrwerk
2. Domstreben v/h
3. Querlenkerstrebe v/h
4. Frontspoiler TTS
5. Schaltwegsverkürzung
6. Fächerkrümmer
7. Mohr ESD (Pennerschlafplatz :-))
8. Überrollbügel

Vielen Dank im voraus

Gruß
Chris

MicroBug
23.12.2006, 11:26
Also der Fächerkrümmer passt auf jeden Fall nicht, da anderen Motoren im ED9 und EE8 verbaut sind.
Die Domstreben müssten aber passen.
Bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher.

flatrider
23.12.2006, 11:27
Hallo Chris,

also bis auf den Krümmer und den Frontspoiler müsste alles passen.

Wenn du eine Spoilerlippe meinst, kannst du se anpassen.

Das bedeutet aber in der Mitte durchschneiden... :/

san
23.12.2006, 11:40
1. Gewindefahrwerk -> ja
2. Domstreben v/h -> hinten ja, vorne nein, da der ee8 motortechnisch da ein paar teile im weg liegen hat
3. Querlenkerstrebe v/h -> ja
4. Frontspoiler TTS -> nein (komplett andre front von ed9 und ee8)
5. Schaltwegsverkürzung -> ja
6. Fächerkrümmer -> nein, da anderer motor
7. Mohr ESD (Pennerschlafplatz ) -> ja
8. Überrollbügel ->ja

lg san ;)

flatrider
23.12.2006, 11:42
Wie gesagt, der Frontspoiler passt "mit anpassen".

Ich hatte das Vergnügen schonmal... :kotz:

san
23.12.2006, 11:52
mit anpassen kann man so manche dinge passend machen ;)

ich denke hier war von plug'n play die rede oder?

@chris
der ed9 hat kürzere scheinwerfer als der EE8 und eine komplett andere frontmaske, daher passt der frontspoiler nicht ohne anpassungen.

hast du einen ed9 oder einen ee8? für den ee8 gibts fast gar nichts in sachen frontspoiler etc. wenn du unbedingt einen haben möchtest würde dir wohl nichts anderes übrigbleiben als es wie flatrider anzupassen.

Chrisr4f
23.12.2006, 12:16
Erstmal herzlichen Dank.
Momentan hab ich nen ED9 und wenn ich Glück hab bald nen EE8. Nach 6 ED9, darf es auch endlich mal ein EE8 sein...

Beim Frontspoiler bin ich echt überrascht. Da war ich mir fast sicher dass die gleich sind. So kann man sich täuschen.

Drückt mir die Daumen!

Danke und gruß

Chris

MicroBug
23.12.2006, 13:40
2. Domstreben v/h -> hinten ja, vorne nein, da der ee8 motortechnisch da ein paar teile im weg liegen hat


lg san ;)


Ich widerspreche ja eigentlich ungern, aber stimmt das? Das würde ja bedeuten ich habe zufällig bei ebay eine Wiechers Domstrebe für einen EE8 ersteigert?! Kann es so einen großen Zufall geben? Ich war immer der Meinung die Streben für ED9 und EE8 seien gleich?!?

bernd
23.12.2006, 13:47
2. Domstreben v/h -> hinten ja, vorne nein, da der ee8 motortechnisch da ein paar teile im weg liegen hat


lg san ;)


Ich widerspreche ja eigentlich ungern, aber stimmt das? Das würde ja bedeuten ich habe zufällig bei ebay eine Wiechers Domstrebe für einen EE8 ersteigert?! Kann es so einen großen Zufall geben? Ich war immer der Meinung die Streben für ED9 und EE8 seien gleich?!?


vorne oben sind gleich (bei wiechers) bei ed9/ee8 bzw. habe ich die gleiche bestellnummer - beim b16a1 musst so ein komisches teil wegamchen bei der asb. dann passts !!





3. Querlenkerstrebe v/h


vorne hab ich bei wiechers unterschiedliche bestellnr. stehen - würde aufpassen bzw. denke das sie ned passn !


mfg

ChickeN
23.12.2006, 13:49
Also die Querlenkerstrebe vorne unten wird warscheinlich nicht passen,
die EEs haben da weniger Platz als die EDs.

Die Domstrebe vorne: Je nach Hersteller, mal ok, mal passt sie nicht,
einfach ausprobieren.

san
23.12.2006, 15:09
das komische teil ist der drosselklappenrückschlagdämpfer :) ich nenne es immer ufo :)
hab aber auch schon gehört dass es da utnerschiede je vom domstrebenhersteller her gibt. megan-strebe vorne passt z.b. beim ee8 definitiv nicht. ich habe eine ee8 strebe von sandtler, die passt - aber auch nur wenns ufo weggemacht wird.

auf herstellernummern würd ich nicht so viel geben, weil viele hersteller den ed9 einfach gleich dem ee8 setzen ohne sich gedanken drüber zu machen ob was anders sein könnte - das sieht man so oft: frontstosstangen, böse blicke, bremsbeläge etc. daher wie chicekn schon gesagt hat um ganz sicher zu gehen auszuprobieren.

das mit der vorderen querlenkerstrebe wäre mir neu, muss aber auch sagen dass ich selbst keine verbaut habe.

Skyliner
23.12.2006, 15:13
San muß dir wiedersprechen Strebe von Megan paßt hab in Dannis Wagen erst eine eingebaut. :wink:

bernd
23.12.2006, 15:15
bei der wiechers vorne oben kann ich fix sagen das sie bei beiden passt - hatte schon das vergnügen :D

san
23.12.2006, 15:21
die megan-strebe die ich damals hatte hat bei mir def. nicht gepasst und das lag net am ufo sondern daran dass sie direkt aufgelegen hat.
und ich bin sicherlich nicht zu blöd ne domstrebe einzubauen ;)

vielleicht gibts da unter u.u. noch ne andre wenns bei euch gepasst hat.

aber daran sieht man umso mehr dass ausprobieren am klügsten macht.
herstellerartikelnummern sind zwar ne richtung, aber wie gesagt verlassen würd ich mich darauf nicht! (grad beim ed9 und beim ee8 nicht)

Chrisr4f
23.12.2006, 17:28
Komm grad vom EE8 schaun. War leider ein Sazu mit X :-(

san
23.12.2006, 18:34
einen guten ee8 für noch dazu bezahlbares geld zu finden ist schwer! das war schon vor 2-3 jahren schwer und je älter die autos werden umso schwerer wird es, da der zustand immer schlechter wird.

nicht den mut verlieren und weitersuchen :) irgendwann wirst du sicher einen finden der dir zusagt!

Vtec_RS
23.12.2006, 18:46
War leider ein Sazu mit X :-(

???

Chrisr4f
23.12.2006, 18:50
Satz mit X, war wohl nix

AndrEE
23.12.2006, 19:26
nochmal zu den wiechers streben für vorne oben....es gibt zwei verschieden für ed9 und ee8/9. ich brauchte das sogenannte "ufo" net abbauen.....habe im ee8 eine fürn ee9 drin, passt eins a!

gruz

edit: ich wünsche dir viel erfolg beim suchen....