PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche dritte Bremstleuchte im EK wegen Spoon/EK9 Spoiler



crx-88
23.12.2006, 11:04
Im Vorfeld wollte ich mich schon mal erkundigen nach was für einer Bremsleuchte ich mich da am besten umgucken soll....

Möchte sie haben bevor der Spoiler da ist :)

Helft mir da mal bitte!

Gruß martin

Willi R
23.12.2006, 11:06
Wieso willst du den eine 3. haben? Die sind ja nicht PFLICHT!!!
Also lass sie draußen.

crx-88
23.12.2006, 11:34
In den USA ist sie schon seit Anfang der achtziger Jahre Pflicht und seit 1998 ist sie in Deutschland bei Neufahrzeugen gesetzlich vorgeschrieben: die dritte Bremsleuchte. :wink:

Willi R
23.12.2006, 12:02
Nein, ich war bei mir in der Dekra. Habe nachgefragt ob man ne 3te haben muss und die meinten, NEIN, das wäre nicht Pflicht!

EG3 Red Racer
23.12.2006, 12:27
Falls du nicht in den USA lebst und dein Auto kein Neuwagen ist dann lass die dritte Bremsleuchte weg!

Felix

chartinael
23.12.2006, 14:33
Er will aber eine haben, und das finde ich gut.

Die Mazda Leuchte ist ganz gut. Die haben zB HondaCivicEK9, civicbraut, ProjectJDM, ShogunEK4's Freundin und demnächst noch einige andere. Kannste Dir für 200 EUR bei Mazda bestellen oder mich fragen.

Ich mag die Logo-Leuchte lieber, aber den anderen gefällt die lange LED besser. Die Colt-Leuchte hat sich auch als praktikabel erwiesen. Die Mazda-Leuchte ist schwer zu bekommen gebraucht. Ich nehm 35 EUR + 5 EUR Versand. Wysius hat sich eine VW Leuchte mit LEDs runtergepappt. Das gefällt mir nicht ganz so gut wie die Mazda, war aber was er da hatte und er ist zufrieden. Kannst Dir ja seine Konstruktion mal fotografieren lassen. Auf Eurostylez.org findest du im DIY Forum Beispiele für die anderen leuchten. Nicht ganz komplett glaub ihc.

Eine Colt-Leuchte könnt ich Dir sofort anbieten.

kristin

crx-88
23.12.2006, 14:59
Also LEDs möchte ich nicht haben.

Wysius ist ja zu hause, da könnte ich mir die mal angucken aber LEDs :/ ...lieber nicht.

Eine dritte bremsleuchte von einem logo wäre eine feine sache, habe ich auf bildern gesehen... habe eine anleitung dazu gefunden sie zu montieren.

Von welchem colt baujahr sprichst du?

chartinael
23.12.2006, 16:48
Wenn ich eine Logo-Leuchte finde, dann sag ich Dir Bescheid. Kostenpunk ist aber 20 EUR + 5 EUR Versand. Oder Du holst die bei Honda:

Kostenpunk knapp 100 EUR.

33513-S50-003 1
33303-SL4-003 1
34272-S50-013 1
34271-S50-003 1

Das sind die Teile, die Du benötigst.

Kristin

crx-88
23.12.2006, 16:58
Wäre nett wenn du dich darum kümmern könntest...

hier hast du den einbau ja schon gut mit erklärt :)

obwohl, die vom mazda sieht doch nicht so blöde aus.

http://www.jdmuniverse.com/forums/printthread.php?t=35572

chartinael
23.12.2006, 17:19
guck dir das mazda licht doch nochmal im k20 swap thread von martin an.

wysius
23.12.2006, 18:27
Wysius ist ja zu hause, da könnte ich mir die mal angucken aber LEDs :/ ...lieber nicht.
hört sich fast so an als würdest du meine leuchte nicht kennen! ;) also die haste ja wohl schon ein paar mal gesehen und wenn du sie nochmal in live sehn möchtest, dann sag bescheid, hab dochn handy und wohn ca. 1km luftlinie von dir entfernt (die nächste woche zumindest :P).
weiterhin sind das leds in der lampe, das stimmt wohl. allerdings ist eine streukappe davor, sollteste doch auch schonmal gesehen haben, und die ausleuchtung ist nicht punktuell, sondern eher gleichmäßig. dann muss man zudem noch sagen, dass wohl jede aktuelle breite leuchte aus leds besteht.
also wenn du was sehen willst (beziehe mich da jetzt nicht nur auf die leuchte, sondern eventuell auch aufs abblendlicht :D), dann ruf kurz an, ich bin jetzt wieder zu haus.
bis denne!

chartinael
23.12.2006, 19:07
Alex, immerhin ist sie ihm nicht negativ aufgefallen. allein das spricht doch schon für sie :-) Und ja, das sind ja weder bei der Mazda noch bei deiner vw leuchte reine leds.

kristin

wysius
23.12.2006, 19:50
Alex, immerhin ist sie ihm nicht negativ aufgefallen. allein das spricht doch schon für sie :-) Und ja, das sind ja weder bei der Mazda noch bei deiner vw leuchte reine leds.

kristin
Hehe, ja, ist schon klar. Ich meinte damit ja auch nur, dass er ja nur einen km von mir entfernt wohnt, zumindest wenn ich jetzt über weihnachten bei meinem dad bin und er sie sich ja auch gern mal genau angucken kann. :)

crx-88
24.12.2006, 11:43
Der witz ist doch, dass ich damals kurz bei dir war als du sie angepasst hattest... und hatte echt keine erinnerungen mehr daran ;)

Gestern bei der fahrt ins deck hat sie ja vor mir gefunzelt :)

Man sieht sie im inneren kaum das ist ein großer vorteil.