PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej6 motorproblem . . . need help > IMMERNOCH !!!



chakakimme
23.12.2006, 13:51
hallo,

ich bin grad gefahren und da geht mein tacho nicht mehr und die betriebsstörungsanzeigelampe hat geleuchtet :( . . . Was kann das sein? Kann ich trotzdem fahren? Hat es vielleicht mit dem fächerkrümmer zu tun, den ich gestern verbaut habe???? :-?


Hoffe auf hilfe von euch, danke . . . Kevin :cry:

Jey
23.12.2006, 14:52
die betriebsstörungsanzeigelampe hat geleuchtet

Hääää ? Was soll denn das für ne Lampe sein ?

Wenn du erst vorgestern den Krümmer getauscht hast würde ich mal pauschal auf die Lambdasonde tippen aber deshalb sollte der tacho ja trotzdem noch gehen !

MFG Jochen

Riders
23.12.2006, 15:08
die betriebsstörungsanzeigelampe hat geleuchtet

Hääää ? Was soll denn das für ne Lampe sein ?

Wenn du erst vorgestern den Krümmer getauscht hast würde ich mal pauschal auf die Lambdasonde tippen aber deshalb sollte der tacho ja trotzdem noch gehen !

MFG Jochen
anderer begriff für motorkontrolleuchte ist das ;)

chakakimme
23.12.2006, 15:12
nee, lamda sitzt gut drin im neuen krümmer, das kann ja auch nix mit dem tacho zu tun haben . . . keiner antworten auf mein problem??? :cry:

Jey
23.12.2006, 15:50
nee, lamda sitzt gut drin im neuen krümmer

Und jetzt ??? ein Handyakku kann auch gut drin sitzen und trotzdem im Eimer sein ! Verstehste ? ... Vielleicht hat sie beim Umbau was abbgekommen.

MFG Jochen

chakakimme
23.12.2006, 16:07
kann ich trotzdem noch fahren, gesetzt dem fall es wär so wie du es vermutest :-?

JDM<>Civic
23.12.2006, 16:18
Also bei mir war das auch so guck mal ob der Stecker von der LAMDA richtig kontackt hat.

NeverDrinkAlone
24.12.2006, 09:51
mit kaputter lambda solltest du nicht fahren!

kann schaden im motor verursachen!


guck einfahc mal ob alle leitungen noch fest sind oder bau den krümmer noch mal um und schau ob das prob dann immer noch is.

Jey
24.12.2006, 11:18
mit kaputter lambda solltest du nicht fahren!

kann schaden im motor verursachen!


Wenn die Lampe brennt läuft der Motor im Notprogramm. d.h. Drehzahlbegrenzung auf 3xxx umdrehungen (meine ich zumindest) und er läuft deutlich zu fett. Klar sollte man damit keine Weltreisen mehr machen aber mich hat der Händler auch ein paar km zur Hondawerkstatt damit geschickt.

MFG Jochen

chakakimme
24.12.2006, 15:16
nee nee, der dreht bis 7000rpm :lol: . . . wie gesagt der tacho geht nicht und die lampe brennt, es ist der geschwindigkeitssensor aufm getriebe, der ist kaputt und deswegen die lampe >>> so der ADAC mann heute morgen :wink:


Mit der lamda und dem neuen krümmer ist also alles schick . . .


THX @all

Jey
24.12.2006, 17:42
es ist der geschwindigkeitssensor aufm getriebe, der ist kaputt und deswegen die lampe >>>



Joar dann hilft da wohl nur austauschen ! ;) ..

Fröhliche Weihnachten.