PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhalterprob B18C6? p.2



Civic`Rider
23.12.2006, 15:19
Hallo,
ich bekomme die Antriebswelle nicht aus dem Radlager beim Achsschenkel raus und wollte mal fragen ob vieleicht jemand einen Tipp hat, wie man das leicht rausbekommt?
Wäre über Hilfe dankbar.

deFrezzer
23.12.2006, 15:23
gummihammer und Aludorn

ChickeN
23.12.2006, 17:00
gummihammer und Aludorn
Ach Frezzer, gib deiner kleinen ihr Spielzeug wieder gayfight

Mal ernsthaft, mit nem Gummihammer reißt man da nix,
wenn die Welle wirklich fest ist, hat man damit keine Chance.
Für sowas gibt es einen Kupferhammer, schön schwer um heftig genug zuzuschlagen, aber weich genug das Gewinde nicht zu beschädigen.

DaRock
23.12.2006, 18:18
dorn mit auflage und vorschlaghammer ...

alles andere hilft da nichts

bernhard

Daffy_Ed6
23.12.2006, 19:19
ich versteh das net alle wollen sie bastel und keiner weiss wie man ne Antiebswelle raus kriegt
was is denn hier los

Also entweder grossen Hazet Abzieher auf die Radnabe gespannt Antriebswelle heiss gemacht und immer etwas zugedreht
war bei mir mal ne ösung ging relatv simpel
und mein Favorit
war ne Arbeit von 1 Minute

ne Press

swaddy
23.12.2006, 19:35
mutter halb draufsetzen, n stück massivholz und nen hammer. so mach ichs immer

Daffy_Ed6
23.12.2006, 19:45
sorry aber nach 15 Jahren wirst du die selbst mit nem 5kg Bello zu kämpfen haben
und vorher machst du dir trotz der Mutter das Gewinde kaputt

swaddy
23.12.2006, 20:03
bis jetzt gings problemlos. ausserdem kauf ich mir sicher keinen abzieher um 300,€ der auf ne radnabe passt für ein paar mal im leben.

ChickeN
23.12.2006, 20:21
Ist schon ok, das mit dem Kupferhammer hab ich auch bloß in nerHonda-Vertragswerkstatt gesagt bekommen / gesehen...
Von daher kann das ja nix taugen :roll:

Wo soll der Abzieher denn bitteschön festgemnacht werden?
An der Radnabe, damit die hinterher auch auf jeden Fall krumm ?

Swaddys Lösung ist noch die Beste der genannten!

Daffy_Ed6
23.12.2006, 20:24
damit die Radnabe krumm wird musst du aber schon richtig gewalt ausüben, vor allem sollte man ja logischerweise nen Abzieher mit drei Armen nehmen, glaub mir da passiert so schnell nix

ansonsten wie gesagt Presse und Hossa!!

dj-dlyx2002
23.12.2006, 20:29
war bei meinen winterrex das selbe

von April bis Oktober 2006 stand die gurke in der Garage und konnte nicht rausfahren da die Radlager fest waren...nachdem ich mit dem LKW-Schlagschrauber und insgesamt (mit mir) 3 mann die Aktion abgebrochen habe weil nichts vorangegangen ist...habe ich den autogenbrenner geholt und die Welle kurz bis rotglühend angewärmt und dann ist das wie butter runtergegangen...das heisst erstmal die mutter runtergeprügelt und dann die welle rausgekloppt mit eine hartholz davor und dann wieder 3 mann und drauf bis sie kam...da war schonmal nen nachmittag weg :roll:

LordDark
23.12.2006, 20:38
Um Swaddys Sig wieder mal was neues zu geben:

Machs wie Swaddy es sagt, er hat Recht ;-)

Uffi
23.12.2006, 21:09
meine Linke Welle war auch fest, erst hab ich mit nem Hammer versucht (2Kg) da ging garnix, Dann Mutter rauf und mit nem 5kg hammer, auch nix, dann 5Kg Hammer UND Abzieher.....auch nix.
Dann 5Kg Hammer Abzieher UND mit Gas Sauerstoff heiss gemacht......auch nix.
Ende vom lied war Wagen kam zu Honda und die haben se auch nicht raus bekommen ;)

Also mit Holz uns. dat wird wenns richtig fest ist nix ;)

dj-dlyx2002
23.12.2006, 21:12
und was war nun das ende vom lied?
neuer schenkel mit welle?
oder doch noch rausbekommen?

LordDark
23.12.2006, 21:15
und was war nun das ende vom lied?
neuer schenkel mit welle?
oder doch noch rausbekommen?

DAS hab ich mich nu auch gefragt

Vtecdaddy
23.12.2006, 21:17
wir nehmen in der werkstatt entweder den kupferhammer und schlagen mit einen grossen hammer auf den kupferhammer oder wenn sie richtig fest ist dann nehme ich den presluftmeissel mit einen runtdorn her und halte voll drauf und irgend wann rutsch sie raus.

vorteil kein gewinde im arsch und man hat nicht so viel kraft verbraucht. :D :D :D

gruß tibor

frohe weihnachten und einen guten rutsch

LordDark
23.12.2006, 21:21
wir nehmen in der werkstatt entweder den kupferhammer und schlagen mit einen grossen hammer auf den kupferhammer oder wenn sie richtig fest ist dann nehme ich den presluftmeissel mit einen runtdorn her und halte voll drauf und irgend wann rutsch sie raus.

vorteil kein gewinde im Ars**** und man hat nicht so viel kraft verbraucht. :D :D :D

gruß tibor

frohe weihnachten und einen guten rutsch

Das mit dem Pressluftmeissel ist mal ne geile Idee... ;-)
Hauptsache die Gelenke bzw. das Radlager verkraften das...

Uffi
23.12.2006, 22:25
und was war nun das ende vom lied?
neuer schenkel mit welle?
oder doch noch rausbekommen?

Habe von weitem zugesehen, denn ich sagte ja nicht das ich es schon versucht hatte ;)
Die ahben mit 2 Mann da rum gemacht und anch ca. 20min aufgegeben, dann hat er die manschette von innen gewechselt.
Hatte gehofft die machen die Welle raus damit ich es beim nächsten mal einfacher habe, dem war leider nicht so.

So lange ne Welle nur hängt ist das alles ok aber wenn sie FEST ist geht da nix mit holz, wir hatten sogar den Abzieher abgebrochen und das war einer von Hazet wo man mit der 17er oder 19 Nuss drehen muss, also was richtig gutes. Wir hatte da heiss gemacht, gedreht und geklopft, aber nix zu wollen.
Denke mit Pressen würde es gehen.

Timtaeilor
23.12.2006, 23:24
oder der gute alte Lehmann :wink: der löst jedes problem!

Bender-57
24.12.2006, 07:04
Mutter rauf und mit einem hammer (groß :D ) ballern bis sie rauskommt.

deFrezzer
24.12.2006, 09:31
Mutter rauf und mit einem hammer (groß :D ) ballern bis sie rauskommt.

liesst du die Beiträge ?

1. schon von allen gesagt
2. geht das ja wohl auch nicht

Civic`Rider
24.12.2006, 10:15
danke für eure antworten, hätte nie gedacht das da so viele drauf antworten :eek:
mein vater hat mir geholfen. wir haben das mit nem Lehmann und mit einer Stange im geeignetem durchmesser rausgeklopt.

aber jetzt hab ich ein neues problem. gibt es zwei verschiedene motorhalterhalter für die linke seite (motorseite)?

weil habe mir motormounts gekauft und der eine passt nicht. hab mal ein Bild gemacht:

http://img163.imageshack.us/img163/2779/dsc00040hg5.jpg

gibts da verschiedene :-?

Witwe
24.12.2006, 12:47
der linke sieht aus wie der vom Getriebe und der rechte wie der vom Motor....
was passt denn nicht?

inF
24.12.2006, 13:17
Der linke ist der rechte Motorhalter .. der rechte .. keine Ahnung .. Getriebehalter hat 3 Bohrungen und der hintere auch ?!!

Timtaeilor
24.12.2006, 15:20
danke für eure antworten, hätte nie gedacht das da so viele drauf antworten :eek:
mein vater hat mir geholfen. wir haben das mit nem Lehmann...
Sag ich doch! :D der Lehman hilft jedem!!!


Der linke ist der rechte Motorhalter ..

Du meinst wohl eher, "der rechte ist der linke Motorhalter"! :/

Civic`Rider
24.12.2006, 15:35
nein also der linke ist der Motorhalter vom B18C6 und der rechte ist von AVID Racing

Hat der B16 an der Stelle den selben Motorhalter wie der B18C6? Also die Aufnahme für den Motorhalter?

Ich such mal ein Bild raus...

edit:

so hier ein Bild. Der B16 hat wohl einen anderen Halter, wo man diesen Motorhalter festschraubt.
http://img246.imageshack.us/img246/6523/dsc8396on7.jpg

Beim C6 ist, wie man sehen kann der Abstand von den Schrauben anders.
http://img163.imageshack.us/img163/2779/dsc00040hg5.jpg

VTI-Coupe
25.12.2006, 11:11
Wo kriegt man die denn her und was bringen die genau?

Sehen auf jeden Fall gut aus :eek:

lonestar
26.12.2006, 12:14
Falsch.