PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d16 problem, need help . . . fehler behoben!



chakakimme
23.12.2006, 17:11
hallo leude,

ich bin grad mit meim ej6 gefahren und da geht mein tacho nicht mehr und die betriebsstörungsanzeigelampe hat geleuchtet . . . Was kann das sein? Kann ich trotzdem fahren? Hat es vielleicht mit dem fächerkrümmer zu tun, den ich gestern verbaut habe????


Hoffe auf hilfe von euch, danke . . . Kevin

ChickeN
23.12.2006, 17:58
Such doch mal nach Fehlercode auslesen, und mach das mal, dann weisst du schonmal woher der Fehlercode kommt.

ThaMan
23.12.2006, 18:30
hast die lambda wieder drangeklemmt oder das kabel irgendwie beschädigt?

krümmermuttern richtig fest dran? nochmal nachm fahren nachgezogen?

chakakimme
23.12.2006, 23:16
@thaMAN: der wagen fährt ja gut . . . und der tacho geht ja aufeinmal nicht mehr, vielleicht leuchtet sie deswegen oder? :e

Timtaeilor
24.12.2006, 00:18
oder oder oder..... schau erst mal nach´m Fehlercode!
wenn nix ist.... weiter suchen! :wink:

chakakimme
24.12.2006, 00:22
jo mach ich morgen früh, ist doch da irgentwo im fußraum beifahrerseite dat ganze wa? Naja ma sehen wie ich das gebacken bekomme :wink:

CivicEG4
24.12.2006, 00:23
Kabel vom Geschwindigkeitssensor checken, sitzt auf dem Getriebe..

Dadurch kriegt das Ecu kein Geschwindigkeitssignal, daher auch die Motorkontrollleuchte...

gruß Felix

chakakimme
24.12.2006, 00:38
gut, check ich dann ebenso, muss ich da von unten ran oder via motorhaube auf? Man guck mal eben auf die uhr . . .


FROHE WEIHNACHTEN !!!!!! :wink:


Ich geb morgen bescheid, gute nacht und danke :)

christiankuehl
25.12.2006, 19:46
da gebe ich civiceg4 recht.diese kabel ist durchgescheuert und zwar auf irgendeinem halter das problem ist bei honda bekannt und kommt öfter vor.vor allem bei ej9.hatten es auch schon öfter uin der werkstatt aber bis wir beim ersten auto drauf gekommen sind... oh man! greetz christian

chakakimme
27.12.2006, 20:43
Also, wie im civic bereich beschrieben viel ja alles aus . . . LIMA etc.

Honda hat heut reingeguckt und siehe da >>> Kabel vom Motorkabelbaum durchgescheuert . . . wurde gewechselt, abisoliert und 53 tacken bezahlt. Noch ma schwein gehabt :roll:

@christiankuehl . . . you `ve got it :lol: :wink: