PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie am bessten bass im del sol



street-fighter1986
23.12.2006, 17:58
mal ne frage
wie bekomme ich am bessten viel bass in nen sol??
denn da ist ja nicht wirklich viel platz

fischi
23.12.2006, 19:45
Suchfunktion nutzen, da gibts genug Lesestoff!

DA_MICHA
24.12.2006, 01:52
also ich habe das so gemacht...habe mir nen kleinen kasten mit nem 20er bass gebaut und mir den hinter den fahrersitz gestellt.der reicht für den kleinen raum dicke aus.habe mal probiert den kasten in kofferraum zu verstauen aber da geht dann mehr nach draußen als als nach vorne und alles am klappern.

street-fighter1986
24.12.2006, 13:19
bedanke mich vielmals.

Markus_E
25.12.2006, 13:03
Was macht denn das Frontsysthem. Weil darüber kannst Du schon ne Menge machen!!!

DA_MICHA
25.12.2006, 15:28
ja kla ein gute frotsystem bringt schon ne menge aber dann sollte man schon die türen dämmen....

Markus_E
25.12.2006, 19:54
Das setzte ich voraus, das man das Frontsysthem richtig einbaut und einstellt. Weil ohne das brauch man nicht weitermachen. Da das das wichtigste ist.

street-fighter1986
26.12.2006, 13:54
frontsystem phase linear audiophile 6. türen dämme ich noch, sobald es ein bisschen wärmer ist. mit so selbstklebenden bitumen maten oder? habs zumindest in meiner alten karre so gemacht und es war in ordnung

Markus_E
26.12.2006, 15:04
So was hab ich schon vermutet. Dämme die Türen, setze die Lautsprecher auf Metallringe, laß es von Deinem Händler einstellen und dann wirst Du staunen, wieviel Bass da plötzlich aus der Tür kommt. Und das System auch noch viel sauberer klingt

DA_MICHA
26.12.2006, 20:05
ja so würde ich das auch machen....kannst dir natürlich auch noch was aus gfk zurechtschnippeln wo du dann nen sub reinmachst

street-fighter1986
26.12.2006, 22:34
wenn ich jetzt nach den feiertagen ein bisschen zeit bekomme, werde ich mich zuerst mal an diie türen begeben. wenn noch was zeit übrig bleibt bau ich mir noch ein kleines gehäuse für nen sub aus gfk. mal schauen, wohin. weis es noch nicht. da wo der meiste platz ist, aber nicht all zuviel stört, was sich beim sol ja schwer entscheiden lässt da ja nicht viel platz vorhanden ist

DA_MICHA
26.12.2006, 23:24
dachte du willst die türen erst dämmen wenn es wärmer ist???;)

street-fighter1986
27.12.2006, 00:43
ja. habe aber eben erfahren, dass ich die halle von meinem patenonkel haben kann übern winter. der wohnt direkt neben mir und da habe ich mehr platz als in mieiner werkstatt um zu schrauben und warm....

DA_MICHA
27.12.2006, 02:39
naja gut dann würde ich das auch machen....

benni-crx-eh6
01.01.2007, 13:14
Erst mal ein frohes neues Jahr euch allen.
Also, ich hab mittlerweile schon die zweite Basskiste für meinen liebling (sol) gebastelt, die erste stand hinter den Stitzen in der mitte, das geht schon, aber ich hatte das Problem, das es in der mitte dann auch mehr gedrückt hat als an den aussen Seite, dann habe ich mal die Verkleidung hinter den Sitzen komplett entfernt, und nun steht da ne Kiste aus MDF, wo sogar zwei 25" woofer drin spielen, ich bin sehr zufrieden damit, hab nur noch Probleme, wie ich das nu wieder verkleiden soll, weil GFK, kommt mir nicht in die Tüte, das fängt doch ej irgent wann an zu rappeln... :e

adventus
10.01.2007, 20:54
Erst mal ein frohes neues Jahr euch allen.
Also, ich hab mittlerweile schon die zweite Basskiste für meinen liebling (sol) gebastelt, die erste stand hinter den Stitzen in der mitte, das geht schon, aber ich hatte das Problem, das es in der mitte dann auch mehr gedrückt hat als an den aussen Seite, dann habe ich mal die Verkleidung hinter den Sitzen komplett entfernt, und nun steht da ne Kiste aus MDF, wo sogar zwei 25" woofer drin spielen, ich bin sehr zufrieden damit, hab nur noch Probleme, wie ich das nu wieder verkleiden soll, weil GFK, kommt mir nicht in die Tüte, das fängt doch ej irgent wann an zu rappeln... :e

2 mal 25 zoll? : d

terroreh6 :D

ne spaß ;) " ist immernoch zoll *g*
hinter die sitze würd ich das auch machn ;)

im notfall, wenn du keine wirklichen ansprüche hast, mach einfach ne bassrolle dahinter :d drückt auch genug und ist günstig ;)

Bolle
12.01.2007, 12:53
Aber nur wenn man wirklich GAR KEINE Ansprüche an Klang hat. Sicher ist so ein nicht befestigtes Monster hinter den Sitzen auch nicht unbedingt...

benni-crx-eh6
12.01.2007, 15:20
Gar keine ansprüche an klang?? wo sollte der bass denn besser sein?? im kofferraum??
und wer sagt das der nicht befestigt ist??
also, wenn du solche komentare lässt, dann schau dir das lieber erst mal an, als einfach so solch über kluge sprüche zulassen...
klar, wenn ich dem bass alles abverlange, dann rappelt das ganze auto, aber mann muß doch nicht immer volle pulle hören,
also, ich bin auf jeden fall einiger maßen zufrieden so wie sich das anhört, ok mehr druck dürfte da wohl kommen, aber ist schon nicht schlecht... :eek:

Bolle
12.01.2007, 15:23
Lies doch alles nochmal, dann verstehst Du vielleicht, auf was mein Posting überhaupt bezogen war... :roll: :wink:

adventus
27.01.2007, 19:41
naja die rolle ist hinter dem sitz verkeilt da passiert nichts ;D

und ich sag ja wenn man wirklich nur bum bum will :D

ich hatte anfangs eine ... nie wieder ;) aber jeder fängt mal klein an ^^

er hat doch nichts schlimmes geäußert @ benni-crx

er meint eben nur das eine kiste komplett anders klingt, einfach viel klarer :) und ... hinter den sitzen ist schon so ziemlich ideal finde ich, im kofferraum klappert nur die ganze zeit der kofferraumdeckel :P

Bolle
28.01.2007, 12:43
Hehe bissel spät, wir hatten das schon per PM geklärt. Aber lieb von Dir! :)