PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED7 Wassertemperatur zu Hoch



streetfalke
23.12.2006, 19:51
So Freunde
Hab da schon ma reingeschrieben aber ich weiss echt nich mehr weiter...
FOLGENDES:

Hab nen 89er ED7 im September in Sprockhövel bei Koeln gekauft in weiss mit 100 TKM (Vielleicht kennt ja jemand das Auto)

Bin dann mit dem 600 km bis zum Bodensee gefahrn ohne Probleme.

Da mir langweilig war wollte ich natürlich nen Plasmatacho reinmachen.
Ging aber nicht da der nur bei 90er Modellen passte.
Hab mir dann einen 90er tacho uzugelegt und musste feststellen,dass die Anschlüsse komplett anders verpinnt sind.
Hab dann ne Anleitung aus Hondapower Forum gezogen was beachtet werden muss

Funktioniert auch einwandfrei
NUR.....

Die Wassertemperatur steigt über die Hälfte und zwar erst nach 15 min .Laufen lassen egal wie.

Dann springt der Lüfter nich an....
Der müsste doch nach der Hälfte kommen oder.

KANN MIR DA JEMAND WEITERHELFEN??????

KLann es vielleicht sein, dass das mit dem Tacho zusammenhängt aber dann müsste doch wenigstens der lüfter anlaufen oder wird der Thermoschalter über den Tacho angesteuert (wie bescheuert)
Thermostat macht auf
Und beide Schläuche haben viuelleichjt ne Temperaturdifferenz von ca. 15 C


WER KANN MIR HELFEN ICH WEISS NÄMLICH ECHT NICHT Mehr WEITER UND TRAU MICH GAR NICHT MIT DEM AUTO ZU FAHREN...
WEIL ICH NICH WEISS OB ICH NOCH IRGENDEINER ANZEIGE TRAUEN KANN.

VIELEN DANK IM VORAUS

EG3|aCiD
24.12.2006, 04:05
Häng den Lüfter mal an 12V um zu sehen ob der überhaupt geht.

Ansonsten denk ich nicht dass du im Moment bei den Außentemperaturen den Lüfter dazu kriegst sich von selbst einzuschalten.
Sonst hörst du den vllt bei 30° Außentemp im Stau bei praller Sonne angehen, aber ich hab weder im EG noch im EK bei mir je den Lüfter gehört.

Ist die Frage in wie weit die Anzeige der Wassertemp vom Fl zu Pre-Fl von der Anpassung an den Widerstand des Temp-Gebers sich unterscheidet. Ansonsten geh doch mal mit nem Thermometer ran.

Greetz
aCiD