PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerreifen



aykay
21.03.2004, 20:59
Ich muss im nächsten Monat zwei neue Reifen aufziehen lassen und möchte mich nun informieren.

Zur Zeit habe ich Fulda Carat Extremo, deren Nässeeigenschaften mir aber garnicht gefallen.
Ich brauche keinen Reifen für die "Rennstrecke", aber er sollte schon sportliche Eigenschaften haben.

Im mittleren Preissegment sind mir Wangli Reifen aufgefallen, eine Marke die scheinbar keiner kennt.

Ein paar Bekannte haben diese Reifen und sind zufrieden.

Haben das Yokohama Profil und kosten um 70€/Stück in 205/45/R16.


http://www.reifen-markt.com/reifen-markt/S1099.jpeg


Welche Reifen fahrt Ihr, was ist zu empfehlen?

CivicEG4
21.03.2004, 21:02
Du meinst Wan-Li ?

Lass die Finger von dem Scheiss. Habe im Sommer bei ~38°C im 2. Gang noch nen zum durchdrehen gebracht mit meinen 90 sport-ps LOL Scheiss hoch². Auf der Strasse heben die kein Stück.

mfG Felix

aykay
21.03.2004, 21:11
Habe im Sommer bei ~38°C im 2. Gang noch nen zum durchdrehen gebracht mit meinen 90 sport-ps LOL Scheiss hoch².

Cool, genau die Reifen die ich suche, dann klappts endlich auch mit dem durchdrehen, macht bestimmt Eindruck. :D

Danke für den Tip, weitere Empfehlungen bitte.

Timekiller
21.03.2004, 21:14
Deine Meinung mit dem Extremos kann ich im Übrigen nur bekräftigen! Und das Abrollgeräusch ist auch Elendig laut! Guck Dir doch mal ein paar Testergebnisse beim ADAC an, oder aber wenn du kein Member sein solltest, kann ich die ja mal posten!

Flatrik
22.03.2004, 07:33
Toyo Tires ... grip ohne ende ... sehen geil aus ...
einziger nachteil : sind schnell runter ... was heisst schnell aber schneller als andere !!

gruß !!

FireFox
22.03.2004, 07:35
Goodyear Eagle F1, schneiden in allen Tests saugut ab und ich bin auch voll zufrieden damit! (ehemlaiges Regenreifenprofil der Formel 1)

Honda-Lump
22.03.2004, 08:39
Toyo Tires ... grip ohne ende ... sehen geil aus ...
einziger nachteil : sind schnell runter ... was heisst schnell aber schneller als andere !!
:roll: Die kann ich auch nur empfehlen :D !

MisterB
22.03.2004, 09:02
in dem preissegment, kann ich nur falken sagen:

http://shop.autothek-hdl.de/

andi

negro
22.03.2004, 09:15
schonmal was von Avon gehört?

Amerikanischer Hersteller.. kosten soviel wie normale Reifen nur das die sogar Verstärkt sind und extrem lange halten.. fahre meine jetzt die 2. Saison und denke damit komm ich auchnoch ganz durch. Werde mir wieder Avon kaufen.

greetz

Brute Force
22.03.2004, 12:40
Fulda Carat Attiro - sehr günstig, sehr gut bei Trockenheit aber nur mittelmäßig bei Nässe
Michelin Pilot Exalto - recht günstig, guter Allround-Reifen in allen Disziplinen (meine Empfehlung)
Continental Sport Contact 2 - teuer, aber absolut super bei Nässe und gut bei Trockenheit
Pirelli P Zero Assimetrico - noch viiiiiel teurer, dafür aber absolute Spitze auf trockener Fahrbahn

Kommt also ganz auf Deinen Geldbeutel an. In diesem Fall gilt: Je teurer desto besser!

Frost
22.03.2004, 14:23
bridgestone s03 poleposition.

klebt extrem auf warmer trockener straße. klebt sehr gut auf trocken allgemein. der beste reifen, den ich je auf nasser straße hatte.

nachteil: teuer.

Prelude-Freak
22.03.2004, 15:22
Toyo proxes t1 S
günstig- kleben wie sau bei wärme- bei regen geringe schwächen- hohe laufgeräusche!

bks7605
22.03.2004, 17:26
Toyo proxes t1 S
günstig- kleben wie sau bei wärme- bei regen geringe schwächen- hohe laufgeräusche!

Ein sehr guter reifen bis auf den hohen verschleiss und den wirklich krass lautem abrollgeräusch aber dem preis total angemessen. Good year eagle f1 ebenfalls jedoch schweineteuer!

Sach ma kennt einer von euch diese maragoni reifen!? Schon irgendwas gehört?

ROVA
22.03.2004, 18:04
AVON (COOPER) ist ein Hersteller aus GB, der ZZ 3 ist nicht übel.
Im mittleren Preissegment würde ich in 205/45R16 den Toyo Proxes T1S und den Hankook Ventus Sport K104 nehmen, die sind sogar Reinforced, glaube ich.
Bei teuren Reifen den Conti Sport Contact2 und der Pirelli P Zero Nero.
Ich werde demnächst den neuen Dunlop SP Sport MAXX ausprobieren, der soll sehr gut sein.

Gruß ITR3124

HCT
22.03.2004, 18:15
Ich würde Dir auch zum Nero raten...

Brute Force
23.03.2004, 13:53
@bks7605

Mein Bruder schwört zwar auf Marangoni, aber ich finde, die sind der letzte Scheissdreck! Lass bloß die Finger davon. Die haben nur zwei Vorteile: Erstens spottbillig und zweitens fast kein Verschleiß. Und genau dort liegt auch das Problem: Die Gummimischung ist dermaßen hart, dass der Reifen auf trockener Fahrbahn in Kurven immer versetzt anstatt zu quietschen, so dass der Grenzbereich gefährlich schmal wird (wie beim Conti EcoContact). Starkes Beschleunigen ohne Schlupf grenzt bei dem schon an ein Wunder. Auf nasser Fahrbahn ist der Pneu dann völlig unkontrollierbar, da fühlt's sich beim Fahren an, als würde man auf nem Surfbrett durch die Gegend schwimmen. Im Winter... AAAAAAHHH!!! Naja, da sollte man sowieso Winterreifen haben, deshalb lasse ich das mal außen vor. Das Abrollgeräusch ist absolut mies, über 140 km/h wird das Fahrgeräusch sehr unangenehm laut. Und beim Federungskomfort kann ich nur sagen "knüppelhart". OK, wer's "sportlich" mag, aber mit den Reifen sind kurze Bodenwellen echt der Horror.

Also, vergiss Marangoni! Übrigens stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da, lies Dir mal Reifentests durch. Immer ganz hinten mit dabei.

Prelude-Freak
14.01.2005, 19:44
mich würde mal interessieren welche onlineshops am günstigsten sind? reifendirekt will ja nun auch versand haben!!!

ps gibts noch paar meinungen zu wanli reifen???

aufjedenfall sind meine toyo proxess t1s wieder runter und ich brauche 2 neue!

_deleted
14.01.2005, 19:52
also von den Yokohama kann ich dir nur abraten!
Haben beim meinem Kumpel auf dem Accord nicht mal nen sommer gehalten!Und das bei gemäßigter Fahrweise!!! :eek:

Sonst kann ich dri auch die Continental Sport Contact 2 empfehlen.
Und wenn du viel übrig hast, EAGLE F-1.. 8)

EG3-Style
14.01.2005, 23:02
Wie schon gesagt Toyo Proxes Rulez 8) Bin auch sehr zufrieden mit den!

MisterK
15.01.2005, 08:39
Ich fahre aktuell den Pirelli P Zero Nero. Der ist gar net mal so schlecht. Auf jeden Fall besser als der Michelin Super Sport den ich vorher drauf hatte. Der zeichnete sich dadurch aus dass er im Nassen ne totale Niete war. Im Trockenen ging's noch (war net mal so übel).

Mein nächster wird aber wahrscheinlich Continental.

mfg