PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronischer Turbo - realistisch?



Der_Martin
24.12.2006, 10:15
hab ich grad bei Ebay gefunden... was sagt Ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150072786433&fromMakeTrack=true

vom rein logischen dürfte das gehen oder? aber 8-12 PS ist utopisch oder allgemein nur quatsch :-?

Höppy
24.12.2006, 10:40
quatsch im Quadrat².

Damit kann man sich gerade mal die Haare föhnen oder den Grill anheizen, mehr auch nicht.

Eike-Tobias
24.12.2006, 11:09
damit kann man bestimmt auch ganz klasse seinen cpu kühlen :lol:

Silverbullet
24.12.2006, 12:28
Das Ding von Kamann ist der letzte quatsch das ist ein Computerlüfter viel zu teuer verkauft.

Bringen tut der wohl auch nix. :/



Das einziste was mich mal intressieren würde ist ob diese Dinger was bringen mit ihren 24000rpm.

http://www.importmodifications.com/members/electricsupercharger.html

Die müssten doch eigentlich n bissi mehr bringen, das es nicht die Welt sein wird ist mir klar :wink:

Müsste mal einer bauen , bauanleitung liegt ja bei , die gabs auch mal zu kaufen aber irgendwie gibts die Seite nicht mehr :(

kringle69
24.12.2006, 18:39
also dat ding von ebay ist der letzte kack ein kumpel von mir hat so ein teil und das ging dann so!!! reinbauen,motor an ,motor aus,rausbauen ,und ab in die tonne!! :lol: :lol: :lol:

pLoTz
24.12.2006, 19:05
Das Ding von Kamann ist der letzte quatsch das ist ein Computerlüfter viel zu teuer verkauft.

Bringen tut der wohl auch nix. :/



Das einziste was mich mal intressieren würde ist ob diese Dinger was bringen mit ihren 24000rpm.

http://www.importmodifications.com/members/electricsupercharger.html

Die müssten doch eigentlich n bissi mehr bringen, das es nicht die Welt sein wird ist mir klar :wink:

Müsste mal einer bauen , bauanleitung liegt ja bei , die gabs auch mal zu kaufen aber irgendwie gibts die Seite nicht mehr :(

die booster sollen viel bringen. ziehen nur halt riesenströme, weshalb du die nicht dauerhaft fahren kannst. ist für ne viertelmeile oder sowas aber sicher interessant!

Pascal
24.12.2006, 20:22
Evtl. was interessant ist wäre ein "Soft Turbo" der z. bsp. im Audi 2.5l Diesel im A6 verbaut wurde. Gleicher motor wurde auch im Volvo V70 verbaut!
Denke daran sollte man sich dann eher halten!

Prince
25.12.2006, 17:10
also dat ding von ebay ist der letzte kack ein kumpel von mir hat so ein teil und das ging dann so!!! reinbauen,motor an ,motor aus,rausbauen ,und ab in die tonne!! :lol: :lol: :lol:

war beim kumpel von mir genauso! :lol:

Silverbullet
25.12.2006, 19:06
Silverbullet hat geschrieben:

Das einziste was mich mal intressieren würde ist ob diese Dinger was bringen mit ihren 24000rpm.

http://www.importmodifications.com/members/electricsupercharger.html

Die müssten doch eigentlich n bissi mehr bringen, das es nicht die Welt sein wird ist mir klar

Müsste mal einer bauen , bauanleitung liegt ja bei , die gabs auch mal zu kaufen aber irgendwie gibts die Seite nicht mehr

Plotz hat geschrieben:

die booster sollen viel bringen. ziehen nur halt riesenströme, weshalb du die nicht dauerhaft fahren kannst. ist für ne viertelmeile oder sowas aber sicher interessant!

Kann denn hier nich mal einer mit n bischen Fummelerfahrung ein oder zwei von den Dingern bauen?

Ich meine als motor müsste doch eigentlich auch so einer von Ferngesteuerten Elektroautos bringen oder?

Blacky
26.12.2006, 17:27
Also ich wollt ja eigentlich nix zu dem Thema schreiben - nur so viel:

Startet euren Motor - nehmt den Luftfilter runter - haltet die Hand davor und gebt einml ruckartig (aber vorsichtig) Gas.

Wer dann mit der Hand nicht bis zum Ellbogen im Luftfilterschlauch hängt kann sich von mir aus so einen Turbo einbauen und alle anderen werden dann wohl erkannt haben das so ein scheisskleiner Ventilator niemals die benötigten Luftmengen liefern kann.

ManiacS2000
27.12.2006, 00:17
Genau. Ich werde morgen nochmal nachsehe wieviel Kubikmeter sich der Prelude BA4 Motor ( B20A9 ) pro Minute reinzieht, aber ich meine es waren 14Kubik :e