PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe große Probleme mit Civic EG4!!! Bitte um Hilfe..



Wolle3108
24.12.2006, 11:02
Ich bin schon total verzweifelt, mein Auto hat irgendwie voll die Macke. Ich versuche mal das Problem zu schildern: Im kalten Zustand läuft der Motor FAST einwandfrei, nur manchmal dreht er im Standgas die ganze Zeit zwischen 900 und 1300, so wie er will und die Motorkontrollleuchte geht dann an. Das war nur das kleinste Problem.
Unzwar, er nimmt zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen beim Gangwechsel und beim Lastwechsel, wenn ich kurz vom Gas gehe, kein Gas mehr an, so ungefähr eine Sekunde lang, das ist aber nur im warmen Zustand, im kalte nicht so, so lange er nicht obengenannte Probleme zeigt beim Anfahren macht es sich besonders gut, er geht da fast immer aus, weil er ja wie gesagt auf einmal kein Gas mehr annimmt, an der Ampel ist das klasse. :lol: Wenn ich es dann schaffe, das er mal nicht ausgeht, dann reite ich sozusagen meinen Honda. und er geht aus, wenn ich Getriebebremse vor der Ampel oder so mache und dann auskuppel, dann geht er mit den drehzahlen so weit runter, bis er aus geht.
War schon bei A.T.U. = keine Lösung
Bei Honda = auch keine Lösung
War kann mir einen Tip geben, ich weiß nicht weiter
Ist ein bisschen viel geworden, aber ich musste es einfach mal loswerden...
Wünsche ein Frohes Fest

Mike-EG6
24.12.2006, 11:17
check mal die kabel und den kontakt der labasonde oder wie die heißst. das ist die, die am krümmer ist ansonsten fällt mir auch nix ein könte ja so ziehmlich viel sein.
sonst must mal nen fehlercode auslesen.
lg mike

hondasash
24.12.2006, 11:28
hey,

check mal das leerlaufregelventil.
hört sich sehr danach an....
erstmal mit bremsenreiniger säubern und dann
wieder einbauen...
nicht sofort neue kaufen

chartinael
24.12.2006, 11:41
Haha, und ich dachte schon, der meint Felix ...

alibengaliEG5
24.12.2006, 13:54
moin...ich hatte sowas auch so ungefähr vor kurzem, ausgekuppelt sprang er immer zwischen 1k -2k und gas, naja...bei mir wars letztenendens nur der kühler..musst ma guckn wie heiß er wird!!! weil im kalten is es jut und im warmen zustand nich so, zeugt doch meines erachtens ein wenig von der hitze...

Wolle3108
24.12.2006, 13:56
Naja die Zündkabel habe ich schon mal wechseln lassen, daran lag es nicht. Die Zündspule habe ich auch schon wechseln lassen. Keine Verbesserung.
Nochmal ne konkretere Beschreibung der Probleme. Er nimmt im warmen Zustand ne sekunde lang kein Gas an. Aber dass Problem im Leerlauf (unregelmäßiger Leerlauf) ist nur ab und zu. Lambdasonde hab ich schon mal checken lassen, war in Ordnung. Wo liegt denn das leerlaufregelventil. Ach genau, fast vergessen bei Honda haben die Fehlerauslese gemacht, haben aber nix festgestellt, was damit zu tun haben könnte.

Wolle3108
24.12.2006, 15:39
moin...ich hatte sowas auch so ungefähr vor kurzem, ausgekuppelt sprang er immer zwischen 1k -2k und gas, naja...bei mir wars letztenendens nur der kühler..musst ma guckn wie heiß er wird!!! weil im kalten is es jut und im warmen zustand nich so, zeugt doch meines erachtens ein wenig von der hitze...
Der Kühler ist grade mal 4 Monate alt. Er erreicht ganz normale betriebstemperatur. Ja ich glaub auch das es irgendwas mit der wärme zu tun hat, aber ich habe keine Ahnung. Hast Du sonst noch ne idee?