PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürze mein ITR austauschen



Integra2004
24.12.2006, 13:56
Da meine Heckschürze schon mal die bekannt schaft mit einer Front von einem Ford gemacht hat und dabei ein bißchen in mitleidenschaft gezogen wurde,habe ich mir eine neue schön Lackierte Heckschürze gekauft. Weis jemand wie die am Auto verschraubt ist? Also an den hinteren Radläufen ist auf der Fahrer und auf der Beifahrerseite jeweils eine Schraube.Das ist kein Prob. Aber wie sind die 8 Schrauben in der mitte (Kofferraum) verschraubt?Von innen oder von unten? Wenn sie von innen sind muß ich ja dann bestimmt die Verkleidung im Kofferraum entfernen, oder? Ich habe gesucht, ob ich im Internet eine Seite finde wo es mit Bildern beschrieben ist, aber habe leider nichts gefunden.Kann mir da jemand helfen?

ITR1807
24.12.2006, 15:19
Gehst am Besten von innen dran, mußt dafür die Strebe und die mittlere Verkleidung des Kofferraums wegnehmen. Danach kommst wunderbar an alle Schrauben dran :wink:

Integra2004
25.12.2006, 09:13
vielen dank.Noch ein problem habe ich,bei der mittleren Verkleidung sind oben 4 plastik Stifte drin,wie kann man die rausmachen,ohne sie kaputt zu machen?

Mr.Inti
25.12.2006, 09:24
Das ist ein bischen ein Scheiß, :/
ich hab auch schon welche kaputt gemacht.
Ich nehm da so nen ganz kleinen Schraubendreher von der Modelleisenbahn, und versuch damit den Stift ein bischen nach oben zu bekommen, dann bekommst du Ihn raus, gegebenfalls noch mit ner kleinen Zange nachhelfen.
Und nicht so viele Kaputt machen, kostet einer beim freundlichen Honda-dealer 2,50 + Mwst :o

Hagbard235
25.12.2006, 09:39
Die Stifte sind so gedacht, das du da runde in der Mitte leicht rein drückst (leicht, sonst fällt es nach unten durch) und danach den Stift relativ leicht nach oben rausziehen kannst.

devin
25.12.2006, 10:15
Jo, einfach in die Mitte rein drücken falls du die selben meinst.
Da gibts ja noch andere wo man leicht anhebeln muss

Integra2004
25.12.2006, 11:04
ok und dann komme ich an die Schrauben?Das klingt ja nicht so schwer.Werde es mal probieren.Vielen dank für die Hilfe.Hoffe ich kann dann endlich meine neue Heckschürze anbringen.Wie gesagt die alte ist ja schon etwas kaputt. :roll:

raceteg
26.12.2006, 11:07
Die Stifte sind so gedacht, das du da runde in der Mitte leicht rein drückst (leicht, sonst fällt es nach unten durch) und danach den Stift relativ leicht nach oben rausziehen kannst.

Genau so funktionierts, bzw sollte es. eine net so tolle Erfindung wie ich finde, die verabschieden sich ganz schnell nach unten! Äußerste Vorsicht sonst musste auf Tauchstation suchen gehn!

Mr. Svonda
27.12.2006, 12:19
http://www.dc2.ch/forum_pics/rbumper_1.jpg

http://www.dc2.ch/forum_pics/rbumper_2.jpg

http://www.dc2.ch/forum_pics/rbumper_3.jpg

willi
27.12.2006, 12:26
vorsicht beim festziehen der 4 muttern, wenn du die schürze wieder anbringst. die gewinde reissen sauschnell ab.

(hab zwei von vier wieder anschweißen lassen müssen.)

in der mitte der schürze unterm auto ist sie auch nochbefestigt.

Integra2004
27.12.2006, 17:35
Wow vielen dank,die Zeichnungen sind echt super.Passe auch beim anziehen auf.Am Sa. werde ich es mal probieren.Vielen dank nochmal für eure gute Hilfe. :D