PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Jazz ... Problem ???



Honda Jazz
20.09.2004, 13:44
Hi Leute,
mir ist an meinem 04er Jazz etwas aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das ein Fehler ist oder es doch ok ist.

Ich habe beim bremsen, bzw. nach dem Bremsvorgang (wenn der Wagen gerade gestoppt hat) ein Geräusch durch "schwingende" Flüssigkeit.

Das Geräusch höre ich nur, wenn ich das Radio aushabe (kommt nicht allzu oft vor). Es hört sich so an, als wenn der Sprit hin und her schwankt.
Testweise habe ich mich mal neben den Wagen gestellt und ihn geschaukelt ... prompt war das Geräusch wieder da.
Lokalisiert habe ich es unter dem Wagen .. aber nicht unbedingt am Tank.

Ist es jemandem von euch schonmal am eigenen Jazz aufgefallen ???

Wollte erstmal hier fragen, bevor ich damit zum Händler fahre.

... kann mich auch täuschen, aber ich glaube es hängt auch mit einem vollen Tank zusammen, aber daran tüftel ich noch ....

msdesign2004
21.09.2004, 20:02
ich habe nen Accord CG8 und habe soetwas bei meinem Auto noch nicht bemerkt.

Es muss nicht zwangsläufig vom Benzintank kommen. Es kann auch z.B. das Scheibenwischwasser sein.

Rai
21.09.2004, 21:16
Hab ich schon öfter von Jazzfahrern gehört, das das Benzin im Tank schwappt und dann zu hören ist. Kunsstück, der Tank liegt ja auch direkt unter den Vordersitzen. Abhilfe ist hier schwer möglich, durch Dämmen wirds nicht ganz weggehen, und immer einen vollen Tank haben, ist leider auch nur Wunschdenken.

Mulli
22.09.2004, 11:49
Ist bei mir auch wenn ich vom tanken komme, gewöhnt man sich drann, abhilfe kann man nicht schaffen aber es ist ja auch nicht allzu störend.

Honda Jazz
22.09.2004, 19:42
dann bin ich soweit schonmal beruhigt.

Danke für die Infos

Honda EJ6
23.09.2004, 18:21
Das hörre ich sehr oft! aber nicht so laut da mein Tank wegen hohe Spritpreise oft leer ist :D . Eine abhilfe die wirkt: Musik lauter :P