PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstreben- set Ebay gut oder schlecht?



EG6-Michi
25.12.2006, 17:00
Hallo

hab folgendes dom strebenset gefunden also Vorne oben + unten , hinten oben + unten

die vordere obere wäre mir egal da der eg6 die serie hat , aber die restlichen wären interessant!

ich denke das ist billig crap aber eure meinung?

http://cgi.ebay.de/Domstreben-SET-Honda-Civic-1992-1995-92-95-Domstrebe_W0QQitemZ300063515226QQihZ020QQcategoryZ 40191QQrdZ1QQcmdZViewItem


Lg Michael

crx-88
25.12.2006, 17:13
ist gestern ein satz für 68€ ausgelaufen :D

CRX_Fan
25.12.2006, 17:27
ich denke mal wenn Du nicht unbedingt auf die Rennstrecke willst, wirds wohl für den Strassengebrauch reichen!

crx-88
25.12.2006, 17:31
das alu kannst du mit zwei fingern biegen gayfight

Jey
25.12.2006, 17:46
das alu kannst du mit zwei fingern biegen gayfight

So ein gequatsche... die werden ja nicht auf Biegung belastet, zumindest die wo gerade sind. Für den Alltagsgebrauch reicht das allemal !

MFG Jochen

tomekk
25.12.2006, 18:02
ich denke mal wenn Du nicht unbedingt auf die Rennstrecke willst, wirds wohl für den Strassengebrauch reichen!

word... is halt no name zeugs...

DamnationEJ9
25.12.2006, 18:07
Weiß einer,ob dieses Domstreben Set auch auf die original Luftfilteranlage des EJ9 passt?

Fr4nZ
25.12.2006, 18:31
Im Vergleich mit Tenzo-Streben versagen diese Streben. sind zu weich. Sollten sich mit dem Originalluftfilterkasten vom EJ9 vertragen.

GrossmeisterBxxxEG8
25.12.2006, 18:36
Ich hatte mal die Domstrebe davon, hab sie direkt gegen eine Wiechers-Stahlstrebe getauscht, der Unterschied war DEUTLICH!! Für das Geld lieber nur 2 gescheite Streben erstmal?!?! Fänd ich sinnvoller...

sebastian-crx
25.12.2006, 18:44
wiechers streben brechen auch.
Hatte mal nen wiechers alu strebe verbaut, ist an 3 stellen gerissen.

lonestar
25.12.2006, 18:47
das alu kannst du mit zwei fingern biegen gayfight

So ein gequatsche... die werden ja nicht auf Biegung belastet, zumindest die wo gerade sind. Für den Alltagsgebrauch reicht das allemal !

MFG Jochen

Dumm nur, das zuerst die Halterungen zum Verbiegen neigen...

Nix gequatsche...

Ist fürn Ar5ch, der Kram..
Ausser BlingBling..nix..

GrossmeisterBxxxEG8
25.12.2006, 18:50
wiechers streben brechen auch.
Hatte mal nen wiechers alu strebe verbaut, ist an 3 stellen gerissen.
Deswegen habe ich ja auch die Wiechers-Stahlstreben genommen... :wink:

Alustreben halte ich eh für etwas "sinnfrei"... :wink:

sebastian-crx
25.12.2006, 18:50
das alu kannst du mit zwei fingern biegen gayfight

So ein gequatsche... die werden ja nicht auf Biegung belastet, zumindest die wo gerade sind. Für den Alltagsgebrauch reicht das allemal !

MFG Jochen

Dumm nur, das zuerst die Halterungen zum Verbiegen neigen...

Nix gequatsche...

Ist fürn Ar5ch, der Kram..
Ausser BlingBling..nix..

Anständiges stahl rohr schwarz matt lackiert.
Das erfüllt seinen zweck! :)

Man kann sie auch pink machen....

CRX_Fan
25.12.2006, 19:02
Hab selber ne Wiechers Stahlstrebe drinne, und man merkt auf jeden Fall nen Unterschied.

Wie hätte unser Führer gesagt? "Hart wie Kruppstahl!" :lol:

lonestar
25.12.2006, 19:22
das alu kannst du mit zwei fingern biegen gayfight

So ein gequatsche... die werden ja nicht auf Biegung belastet, zumindest die wo gerade sind. Für den Alltagsgebrauch reicht das allemal !

MFG Jochen

Dumm nur, das zuerst die Halterungen zum Verbiegen neigen...

Nix gequatsche...

Ist fürn Ar5ch, der Kram..
Ausser BlingBling..nix..

basti is right...



Anständiges stahl rohr schwarz matt lackiert.
Das erfüllt seinen zweck! :)

Man kann sie auch pink machen....

tomekk
25.12.2006, 20:01
sieht man auch an der original vti strebe, ist auch aus alu und bringt nen furz :/

GrossmeisterBxxxEG8
25.12.2006, 20:06
sieht man auch an der original vti strebe, ist auch aus alu und bringt nen furz :/

Welche VTI-Strebe ist aus ALU?? Also die vom EG6/9 ist aus Stahl!! Und die ist gar nicht mal soooo schlecht...gut, mit Wiechers nicht zu vergleichen...

tomekk
25.12.2006, 23:01
sieht man auch an der original vti strebe, ist auch aus alu und bringt nen furz :/

Welche VTI-Strebe ist aus ALU?? Also die vom EG6/9 ist aus Stahl!! Und die ist gar nicht mal soooo schlecht...gut, mit Wiechers nicht zu vergleichen...

das is stahl?!

fühlt sich voll billig an, wien alu rohr :lol:

Jordan
26.12.2006, 00:28
Ich hatte mal die Domstrebe davon, hab sie direkt gegen eine Wiechers-Stahlstrebe getauscht, der Unterschied war DEUTLICH!! Für das Geld lieber nur 2 gescheite Streben erstmal?!?! Fänd ich sinnvoller...

Wie hast Du den Unterschied bemerkt :-? :-? :-?

pLoTz
26.12.2006, 01:47
lenk mal zügig in ne kurve ein, dann merkst du das sehr schnell!
der wagen schiebt weniger!

Jordan
26.12.2006, 01:50
Ich meine wie hat er den UNTERSCHIED zwischen der Wiechers und der eBay Domstrebe bemerkt

GrossmeisterBxxxEG8
26.12.2006, 09:11
Ich meine wie hat er den UNTERSCHIED zwischen der Wiechers und der eBay Domstrebe bemerkt

Das Einlenkverhalten hat sich rapide verbessert! Das "Hüpfen" bei Bodenwellen fand ich war auch spürbar reduziert!!

Es kommt natürlich auch auf das Fahrwerk an, ich hatte gelbe Konis mit ITR-Federn drin, das war das beste was ich je in einem EG-Civic gefahren bin!! Also mit nem "ollen" Scheißfahrwerk ist egal welche Strebe du nimmst, da merkste eh keinen Unterschied... :wink:

GrossmeisterBxxxEG8
26.12.2006, 09:12
sieht man auch an der original vti strebe, ist auch aus alu und bringt nen furz :/

Welche VTI-Strebe ist aus ALU?? Also die vom EG6/9 ist aus Stahl!! Und die ist gar nicht mal soooo schlecht...gut, mit Wiechers nicht zu vergleichen...

das is stahl?!

fühlt sich voll billig an, wien alu rohr :lol:

Das ist definitiv Stahl!! Schonmal so ein "dünnes" Alurohr gesehen? Das könnteste mit 2 kleinen Fingern krumm biegen... :wink:

AmokKAlex
26.12.2006, 10:45
ich wär vorsichtig dabei... auch im strasen bereich wirken hohe kräfte auf die streben.... hast nichts mit gewonnen wenn auf der autobahn mit 140 durch ne welle fährst und die strebe sich biegt...

denke mal bestellen und mal zwischen 2 stühlen draufsetzen :P wenns ned die form verliert isses ok :lol:

hatte mal von sandtler eine aus stahl.(halter aus alu).. die strebe selber war i.o aber die halterungen haben nicht richtig auf den dom gepasst... als ich sie mit den mutter richtig fest gezogen hatte haben sich die halterungen an meinen dom "angepasst" :P ...

flog nach 3 tagen raus weil die halter gerissen waren :roll:

Mystical
26.12.2006, 11:13
also gegen dieses set kann man nichts sagen für den preis OK habe es mir
auch gekauft und es ist ein deutlicher unterschied zu vorher fest zu stellen.
Natürlich werden stahl streben besser sein das sie fester sind .
Aber wenn ihr es fest haben wollt schweisst euch doch gleich überall stahlstreben rein,
vorne und hinten. Und unten montirt ihr am besten grosse dicke schwere stahlträger rein versteift den wagen ungemein.
Innen am besten noch einen überoll Käfig nicht mit normalen rohren sondern
mit EXTRA dicken. Versteift den wagen ungemein. und wenn ihr das ganze auto voll geklatscht habt
wiegt er über 3 tonnen und dann braucht ihr euch keine sorgen mehr machen ob ihr zu schnell seit :lol:
dann fahrt ihr nur noch 100 V max :lol:

also meiner meinung nach sind die teile OK 8)

GrossmeisterBxxxEG8
26.12.2006, 11:19
also gegen dieses set kann man nichts sagen für den preis OK habe es mir
auch gekauft und es ist ein deutlicher unterschied zu vorher fest zu stellen.
Natürlich werden stahl streben besser sein das sie fester sind .
aber wenn ihr es fest haben wollt schweisst euch doch gleich überall stahlstreben rein
vorne hinten und unten montirt ihr am besten Grosse dicke schwere stahlträger rein versteift den wagen ungemein.
Innen am besten noch einen überoll käfig nicht mit normalen rohren sondern
mit EXTRA dicken versteift den wagen ungemein. und wenn ihr das ganze auto voll geklatscht habt
wiegt er uber 3 tonnen und dann braucht ihr euch keine sorgen mehr machen ob ihr zu schnell seit :lol:
dann fahrt ihr nur noch 100 V max :lol:

also meiner meinung nach sind die teile OK 8)

Du bist Deutschland!

lonestar
26.12.2006, 11:30
Du bist Deutschland!

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

:D

GrossmeisterBxxxEG8
26.12.2006, 11:52
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ich damit sagen wollte:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten...

:wink:

Mystical
26.12.2006, 12:02
Ich würde mal sagen das du dir erst mal das set kaufen soltest befor du hier
so grosse töne spuckst rum maulen kann jeder wenn ihm das teil gefält soll er es kaufen.
Ich finde es auch ok und wenn du lesen gelernt hast was ich mal nicht decke
da du sich ja so angegriffen fühlst ist das net mein Prob so leute wie du sind in einem Forum zum :kotz:

lonestar
26.12.2006, 12:23
Ein blinder verkrüppelter sieht, dass die Dinger sehr "stabile Halter haben, manche Bierdosen haben dickeres Blech als das.
Die Dinger sind einfach nur BlingBling.

Mystical
26.12.2006, 12:31
Ein blinder verkrüppelter sieht, dass die Dinger sehr "stabile Halter haben, manche Bierdosen haben dickeres Blech als das.
Die Dinger sind einfach nur BlingBling.

das ist schön das du blind bist 8) wie kannst du dann in dem forum überhaupt was lesen :wink:

also die aufnahmen sind hinten ( bei meinen) aus stahl nicht alu die schraube
wo die aufnahme drann ist ist aus (stahl) nicht alu das einzige was alu ist ist
das zwischen teil und selbst das ist aus sehr dickem alu es ist mir schon
bewust das es bessere gibt das behaupte ich nicht aber sie zeigen wirkung
die ausreichend ist .

wysius
26.12.2006, 12:53
ich kann ebenfalls bestätigen, dass die streben eine deutliche verbesserung im vergleich ohne sie darstellen!
bin ebenfalls der meinung, dass teurere und qualitativ hochwertigere streben sicherlich besser und steifer sind, allerdings tun diese streben für den preis ebenfalls ihren zweck und sind keinesfalls nur blingbling! 8)

ToxiT
26.12.2006, 12:54
Habs gestern eingebaut und bin auch zufrieden! Hab vorne unten hinten unten und vorne oben gemacht. Hat mir auf meiner Stammstrecke bei einer sehr scharfen Kurve ein bisschen mehr als 5 km/h gebracht, mit denen ich die Kurve jetzt schneller nehmen kann. Passgenauigkeit war auch gut!

Gruß

wysius
26.12.2006, 12:59
ja, das stimmt auf jeden fall: passgenauigkeit gut!

zu den streben selbst:
-domstreben vorne sind meiner meinung nach in kurven am deutlichsten zu merken
-domstrebe und querlenkerstrebe hinten haben starke verbesserungen bei bodenwellen gebracht, weniger gehoppel ;)
-vorne unten hab ich ja meine serien-strebe :)

Jordan
26.12.2006, 13:00
aus welchem Material sind denn eigentlich die Halter?

lonestar
26.12.2006, 13:08
das ist schön das du blind bist 8) wie kannst du dann in dem forum überhaupt was lesen :wink:



Muhahaha.
Bau dir doch nochn offenen Luftfilter in deinen Bling EJ 9..bringt bestimmt 60PS.


Ich hab keine Ahnung, ob die EJ/EK Reihe weicher ist als son alter EE9, aber bei mir hats nix gebracht....garnix....
Wenn man mal über den großen Teich schaut, haben allenfalls irgendwelche billig Ricer diese Dinger dran.
Ich spreche aus eigener Erfahrung...und bin der Auffassung, die Dinger sind Müll..

Jordan
26.12.2006, 13:12
Leute bleibt etwas locker hier.

panda
26.12.2006, 13:13
Habe noch ne Set Streben von Neuspeed zu verkaufen für 200€ inkl.

http://home.arcor.de/shumbuli/IMG_0155.jpg

lonestar
26.12.2006, 13:22
Leute bleibt etwas locker hier.

Kein Prob.
Sag das dem noob.

sebastian-crx
26.12.2006, 13:37
das ist schön das du blind bist 8) wie kannst du dann in dem forum überhaupt was lesen :wink:



Muhahaha.
Bau dir doch nochn offenen Luftfilter in deinen Bling EJ 9..bringt bestimmt 60PS.


Ich hab keine Ahnung, ob die EJ/EK Reihe weicher ist als son alter EE9, aber bei mir hats nix gebracht....garnix....
Wenn man mal über den großen Teich schaut, haben allenfalls irgendwelche billig Ricer diese Dinger dran.
Ich spreche aus eigener Erfahrung...und bin der Auffassung, die Dinger sind Müll..

Da muß ich dir recht geben!!!!
Die ee ed`s haben ne weiche karosse, das weißt du selber wahrscheinlich besser als ich. die eg ej und wie die alles heißen sollen da schon besser sein.
Ich kann zu den "billigen" streben nur sagen das es nichts taugt.
Im eg oder ej..... mag es ja anders sein, keine ahnung.

Ich würde mir auf keinen fall welche von denen kaufen, ist nur bling bling...
Will mir auch nicht ausmalen was passiert wenn einem bei bsp. 200kmh ne strebe bricht in der kurve.
Aber wer auf sowas keinen wert legt. ok :|

Jordan
26.12.2006, 13:44
Will mir auch nicht ausmalen was passiert wenn einem bei bsp. 200kmh ne strebe bricht in der kurve.
Aber wer auf sowas keinen wert legt. ok :|

In welcher Kurve fehrst Du denn mit 200 km/h?

Ich kann es mir auch nicht vorstellen das genau in diese Situation, die strebe solchen Kräften ausgesetzt wird und dabei bricht. Gut darüber kann man sich streiten. Möglich ist alles, aber kein muss.

sebastian-crx
26.12.2006, 13:51
Es gibt viele kuren wo man schneller fahren kann oder auch fährt....
Es war in erster linie ein beispiel, man kann sicher wochen lang drüber diskutieren.

Ich kann nur meine erfahrung dazu sagen.
was das gewicht angeht,
Alu und stahl streben unterscheiden sich auch nicht so RIESIG vom gewicht.
Hat hier ja irgendwer geschrieben.

Mystical
26.12.2006, 14:59
das wahr nicht irgend wer sonder ich also zu dem text das ich ein neuling sein soll sage ich nur dazu das das lächerlich ist.
Ich denke mal das ich meinen Noch ej9 besser kenne als DIE MEISTEN ich
sage bewust meisten das sich nicht alle wieder auf den schlips getreten
fühlen den ich habe warscheinlich schon mehr an meinem auto gearbeitet
zelegt angebnaut ausgewechelt als andere hier
ich vertrete nur den standpunkt das die teile OK sind es sind halt nicht
streben die 300 € kosten oder vergoldet sind aber sie tun das was sie sollen
und alle die hier meinen das sie alles wissen sollen mir mal ein
neigungsgutachten ohne streben mit billigen streben machen und mit teuren und ich wette das DIE BILLIGEN besser sind als wenn keine drin sind

Mystical
26.12.2006, 15:03
Leute bleibt etwas locker hier.

Kein Prob.
Sag das dem noob.

Also ich denke mal das da ich mit gemeint bin dann les mal wer länger dabei
ist du oder ich :lol:
NOOB

Bullitt
26.12.2006, 15:09
ja, das stimmt auf jeden fall: passgenauigkeit gut!

zu den streben selbst:
-domstreben vorne sind meiner meinung nach in kurven am deutlichsten zu merken
-domstrebe und querlenkerstrebe hinten haben starke verbesserungen bei bodenwellen gebracht, weniger gehoppel ;)
-vorne unten hab ich ja meine serien-strebe :)

was hast du denn vorne unten für ne Serien Strebe?

Jordan
26.12.2006, 15:17
Leute bleibt etwas locker hier.

Kein Prob.
Sag das dem noob.

Also ich denke mal das da ich mit gemeint bin dann les mal wer länger dabei
ist du oder ich :lol:
NOOB

Was hat damit zu tun, wer länger bei ist. Meinst Du wei Du hier länger angemeldet bist, kannst Du von Dir was behaupten?

Also wenn Du so abgehst, dann bist Du für mich nur ein Sp....#

@ an alle
Also wie gesagt, locker bleiben.
:wink:

Jordan
26.12.2006, 15:19
aus welchem Material sind denn eigentlich die Halter?

wie keiner eine Antwort drauf ^

Fr4nZ
26.12.2006, 15:29
Ich weiß nicht welches Matrial die Halter bilden aber ich weiß, dass das Material bei den eBay-Streben weicher ist als bei Tenzo-Streben.

lonestar
26.12.2006, 15:30
Blechkram...
ich kanns nachher mal Knipsen...

Mutti...
Geh mit deinem versteiften EJ9 zu deinen Freunden und freu dich, dass du zuerst da warst..

Noob.

wysius
26.12.2006, 15:50
ja, das stimmt auf jeden fall: passgenauigkeit gut!

zu den streben selbst:
-domstreben vorne sind meiner meinung nach in kurven am deutlichsten zu merken
-domstrebe und querlenkerstrebe hinten haben starke verbesserungen bei bodenwellen gebracht, weniger gehoppel ;)
-vorne unten hab ich ja meine serien-strebe :)

was hast du denn vorne unten für ne Serien Strebe?
die beim ek3 (eventuell auch erst ab facelift!?) serienmäßige verstrebung der aufhängung, ist die gleiche wie beim ek4. ich hoff du weißt was ich meine, aber in meinem nachweihnachtlich immernoch besoffenen gemüte vermag ich mich nicht besser auszudrücken! :lol:

sebastian-crx
26.12.2006, 16:47
aus welchem Material sind denn eigentlich die Halter?

wie keiner eine Antwort drauf ^

Die halter von den ebay streben sind aus stahl, besser gesagt aus blech da sie nur 2mm dich sind. (meine wahren es)

Ich werd später nochmal zur halle fahren und die gerissene strebe knipsen.

GrossmeisterBxxxEG8
26.12.2006, 17:01
So ihr ganzen Noobs!! ( :D )

Ne, Scherz beiseite...

Fakt ist: die Streben da von eBay bringen eine leichte "verbesserung", allerdings nicht in dem Maße wie es gescheite Streben bringen würden...
Wenn jemand fragt, was wir davon halten, sagen wir unsere Meinung, und meine Meinung (und persönliche Erfahrung) ist, dass dieses Set im allgemeinen keine sehr hohe Qualität hat, was an den sehr dünnen Aufnahmen zu sehen ist, auch das "dicke Stück Alu" in der Mitte kann man (etwas Muskulatur vorausgesetzt) sogar von Hand leicht biegen!!

Wer also Streben haben will, die das Fahrverhalten verbessern, sollte definitiv andere Strebe nehmen!! Wer nur die Optik haben will, kann die Dinger gerne benutzen!!

"Brechen" oder was werden die von eBay auch nicht, aber die Steifigkeit der Karosse verbessern werden sie auch nicht sonderlich...

So, jetzt viel Spaß hier beim weiterstreiten, und an den Obernoob (a.k.a. Mystical): lern du erstmal deutsch zu schreiben, lesen kann ich schon lange!!

Ralph
26.12.2006, 17:11
ja, das stimmt auf jeden fall: passgenauigkeit gut!

zu den streben selbst:
-domstreben vorne sind meiner meinung nach in kurven am deutlichsten zu merken
-domstrebe und querlenkerstrebe hinten haben starke verbesserungen bei bodenwellen gebracht, weniger gehoppel ;)
-vorne unten hab ich ja meine serien-strebe :)

was hast du denn vorne unten für ne Serien Strebe?
die beim ek3 (eventuell auch erst ab facelift!?) serienmäßige verstrebung der aufhängung, ist die gleiche wie beim ek4. ich hoff du weißt was ich meine, aber in meinem nachweihnachtlich immernoch besoffenen gemüte vermag ich mich nicht besser auszudrücken! :lol:

Du meinst bestimmt den Stabi.
Das ist aber nicht wirklich eine "strebe" in dem hier diskutiertem Sinne!

Was wäre denn eine gute Alternative zur OEM VTI Strebe?

wysius
26.12.2006, 18:11
jap, der stabi. dass er nicht mit einer querlenkerstrebe zu vergleichen ist bzw. dass dies nicht das selbe ist, ist mir schon klar. ich habe allerdings den serien-stabi vorne schon und im prinzip ist dadurch ja schon eine verbesserung des fahrverhaltens gegeben. keine vordere untere querlenkerstrebe fahre ich aus diesem grund allerdings nicht, sondern weil sie aufgrund der tieferlegung nicht realisierbar wäre. kam vorhin vielleicht im text etwas anders rüber, lag allerdings eben an den nachwirkungen des gestrigen abends. ;)

Bullitt
26.12.2006, 18:19
ja, das stimmt auf jeden fall: passgenauigkeit gut!

zu den streben selbst:
-domstreben vorne sind meiner meinung nach in kurven am deutlichsten zu merken
-domstrebe und querlenkerstrebe hinten haben starke verbesserungen bei bodenwellen gebracht, weniger gehoppel ;)
-vorne unten hab ich ja meine serien-strebe :)

was hast du denn vorne unten für ne Serien Strebe?
die beim ek3 (eventuell auch erst ab facelift!?) serienmäßige verstrebung der aufhängung, ist die gleiche wie beim ek4. ich hoff du weißt was ich meine, aber in meinem nachweihnachtlich immernoch besoffenen gemüte vermag ich mich nicht besser auszudrücken! :lol:

Du meinst bestimmt den Stabi.
Das ist aber nicht wirklich eine "strebe" in dem hier diskutiertem Sinne!

Was wäre denn eine gute Alternative zur OEM VTI Strebe?

Stabi = Neudeutsch : sway bar
Heir geht es ja um Domstreben und Querlenkerstreben die das Fahrverhalten nur passiv verändern indem sie den bewegungen der Karosserie und der Dome entgegenwirken

Stabis verändern das Fahrverhalten aktiv. Die Teile sind aus Federstahl. Beim EK3 und Facelift EJ9 22mm. Der Ek4 hat den gelichen wie der EK9 mit 26mm.

Ich kann nur jedem raten bevor er viel Geld für billig Streben ausgibt erstmal die Stabis nachzurüsten, sofern nicht vorhanden.

Fr4nZ
26.12.2006, 18:39
Sollte man sich den hinteren "Stabi" auch einbauen (da hab' ich keinen)? Macht sich der unterschiedliche Durchmesser bemerkbar (beim Stabi vorne)?

Bullitt
26.12.2006, 18:44
also ich hab den 26mm Stabi für vorne im Keller liegen. Wie er sich fährt kann ich erst sagen wenn der drin ist. Hinten hab ich den integra Stabi und der ist schon deutlich spürbar

Liquidc
26.12.2006, 18:51
Also ich hab mir mal eine für vorne unten geholt gehabt vor monaten und die ist absolut nicht billig,kann auch sein das ihr andere meint..auf alle fälle ist diese komplett aus stahl,auch die halter und die hält einiges..bin schon richtig aufgesetzt damit und da ist auch absolut nix verbogen,nurn kratzer dran..(die aufnahmen am auto haben auch nix)..die halter sind aus gut 5-6mm starken blech..und ich bin überrascht davon das man die sogar positiv merkt beim fahren,jetzt im winter wo ich die strebe raus hab merkt man schon n unterschied..name steht auch keiner drauf! wie wärs wenn ihr mal n bild von den streben reinsetzt?

Bullitt
26.12.2006, 20:18
Bei den billig produkten mag ich schon diese billigen Gewinde zur anpassung nicht :/ Besonders bei den Querlenkerstreben
Alle teueren Hersteller verzichten darauf, da passen die Streben so und sind aus einem Teile gefertigt.
Die gewinde sind eh die ersten Teile die anfangen zu gammeln.
Ich hab mir für vorne unten ne Cusco Strebe gekauft, wer da mal einen Bericht zu abgeben wenn die da ist

AmokKAlex
27.12.2006, 07:18
ich selber fahr APC streben.. vorn oben und hinten oben... sind eigentlich sehr hochwertig gebaut... haben allerdings vorn auch ein gewinde zur feineinstellung... unser meister hat z.b. gesagt das der einbau erst dann richtgig sitzt wenn man das auf der bühne macht und die räder hängen... damit entlasstet man den dom... wenn sie dann genau eingebaut werden hat man das beste ergebniss beim runterlassen... wie auch immer ich habs so gemacht...

und muss sagen das seit dem nix mehr schlackert bei 120 oder in kurven...

allerding bin ich halt auch immer der meinung... qualität hat einfach ihren preis und bei meiner sicherheit gehe ich keine kompromisse ein....

lonestar
27.12.2006, 10:15
allerding bin ich halt auch immer der meinung... qualität hat einfach ihren preis und bei meiner sicherheit gehe ich keine kompromisse ein....

Ltd. Mc Lane is right..

ToxiT
27.12.2006, 15:06
Wenn die Dinger wirklich so gefährlich wären bräuchten sie TÜV!

Mystical
29.12.2006, 19:03
es heist nicht das wer viel schreibt das er viel schreibt das er auch viel weiss
nur das mal vorne weg.
Und wenn du so schlau bist dann les erst alles nicht die letze seite das was du geschreiben hast (Fakt ist: die Streben da von eBay bringen eine leichte "verbesserung", allerdings nicht in dem Maße wie es gescheite Streben bringen würden...
Wenn jemand fragt, was wir davon halten, sagen wir unsere Meinung, und meine Meinung (und persönliche Erfahrung) ist, dass dieses Set im allgemeinen keine sehr hohe Qualität hat, was an den sehr dünnen Aufnahmen zu sehen ist, auch das "dicke Stück Alu" in der Mitte kann man (etwas Muskulatur vorausgesetzt) sogar von Hand leicht biegen!! )
Habe ich in einer so ähnlichen vorm geschrieben also halte den Ball flach