PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Fragen zu EJ9 Tuning



sinelinea
20.09.2004, 15:07
Hallo,
hab da mal die ein oder andere Frage zum EJ9...also erstmal wollte ich fragen was ihr von dem Angebot haltet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44192&item=7922406618&rd=1

was ist denn der Unterschied zwischen einem Air Intake und einem Air Intake System..gibts da überhaupt einen? Wieso hat das System ein längeres Rohr und das normale Air Intake ist eher so ein Kegelförmiges "Ding" =) ...und wie schwer ist es diesen einzubauen?
erwarte mir keine Leistungssteigerung, nur besseren Sound, also keine Kommentare dazu bitte =)

Ausserdem hatte ich vor mir die CR7 Felgen zu kaufen(sobald ich mir sie irgendwann leisten kann) und wollte wissen welche Größen auf meinen EJ9, der 40/40 tiefer ist passen...hab schon mal im Forum gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden...also hier eine konkrete Frage: passen die kleinstmöglichen CR7 Felgen, also 7,5*16 auf mein Auto ohne, dsas ich bördeln oder ziehen(Unterschied?) lassen muss??? Und was für Reifengrößen würdet ihr mir dafür empfehlen??

Und wieviel würdet ihr für eine Lackierung einer Frontschürze max. bezahlen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben, ansonsten kann ich mich nämlich nicht entscheiden, was ich tun soll =)
vielen Dank schon mal im vorraus !!

sinelinea
21.09.2004, 21:42
up
kann denn keiner helfen?
danke nochmal

CIVICMaster
21.09.2004, 22:10
Intake: nur Alurohr mit offenem Luftfilter

Intake System: Alurohr mit offenem Luftfilter, sitzt aber direkt hinter der Stoßstange, soll somit besser kalte Luft ansaugen

bördeln:
deine Kanten in den Radläufen werden umgelegt also an den Kotflügel angelegt oder besser ran gebogen. Hab auch schön gesehen, dass sie geflext wurden

ziehen:
deine Ratkästen werden wie der Name schon sagt gezogen

1OoOktan
21.09.2004, 22:56
also air intake und intake system ist das gleiche, kommt halt drauf an wie man es nennt.
mein vorgänger hat es wohl auch falsch verstanden ;)

er meinte wohl short-ram intake und cold air intake!
beim short sitzt der luftfilter relativ nah am motor was unter umständen zu einem gewissen leistungsverlust führen kann.

beim cold air sitzt der luffti hinter der stoßstange sodass eine bessere kaltluftzufuhr gewährleistet ist!

sound? naja sind beide ziemlich laut - da besteht auf jeden fall kein mangel.....

hier kannst du dich ausführlich darüber informieren :

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=13767

und 7,5x16 wirst du wohl ohne probleme drunterbekommen - evt. a bisserl bördeln, was aber nun wirklich kein aufwand ist, es sei denn du hast eine et von -20, da wirst du wohl ziehen müssen :D


mfg

"hundertoktan"