PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk sitzt fest... kann nimmer runterschrauben



TomT
20.09.2004, 16:18
Hallo!
Bin grad dabei meinen Teg hinten nochmal 1,5cm runter zunehmen....
Auf der linken Seite gings mit ein bisschen Kraftaufwand, viel Geduld und viel Schmieröl eigentlich recht gut runter....
Aber die rechte Seite sitzt irgendwie extrem fest. konnte bis jetzt nur 2-3mm runter und nun sitzt die Scheibe einfach fest...
Ich kann sie weder nach unten noch nach oben drehen.
habe schon Literweise Silikon-Schmierspray draufgesprüht, aber es tut sich einfach nichts.....

Kann mir einer nen Tipp geben was ich machen soll???

The Invisible
20.09.2004, 16:58
vergiss alles andere...WD40 sollte helfen! das mal ein tag oder ne nacht einwirken lassen und dann nochmald dran

TomT
20.09.2004, 17:06
Jo, hab mir das WD40 gerade im Baumarkt geholt...
Rührt sich aber immer noch keinen Milimeter...

Muss das wirklich solange einwirken??

Smart18
20.09.2004, 17:10
Ha ja natürlich denn es ist ein Kriechöl und das braucht dann eben Zeit...
MfG Martin

Integra Type R #00671
20.09.2004, 17:29
Wenn runterschrauben nicht mehr geht, nimm 6x100 kg Heizkörper in den Kofferraum, auf der Beifahrerseite 4 Rollen Blei a 45 kg, wenn noch nicht reicht mit Tesafilm im Motoraum an der Domstrebe nochmals 2 Rollen 45iger Blei ankleben und siehe da, man hat einen ordentlichen Tieferlegungseffekt erreicht ohne viel Mühe :D :D :D

TomT
20.09.2004, 17:35
Wenn runterschrauben nicht mehr geht, nimm 6x100 kg Heizkörper in den Kofferraum, auf der Beifahrerseite 4 Rollen Blei a 45 kg, wenn noch nicht reicht mit Tesafilm im Motoraum an der Domstrebe nochmals 2 Rollen 45iger Blei ankleben und siehe da, man hat einen ordentlichen Tieferlegungseffekt erreicht ohne viel Mühe :D :D :D

Hehe, das erinnert mich daran als ich bei uns im Haus die Wohnung im 1.Stock ausgebaut habe und über 300kg Laminat im Kofferaum hatte (Damals in nem Calibra mit defekten Stoßdämpfern :D )

Das war mal ne geile Tieferlegung 8) 8) 8)

deFrezzer
20.09.2004, 21:09
vergiss alles andere...WD40 sollte helfen! das mal ein tag oder ne nacht einwirken lassen und dann nochmald dran

Frag mal Daisy !

Frezzer the ultimate WD40 Junk :D

ne hey
Ballerst erst gut Bremsenreiniger drauf.
dann richtig gut Wd40 drauf.
Und dann sollte es mit kraft schon gehen.

Selbst das Edelstahl Fahrwerk von Kw sitzt nach 2 Wochen fest.
aber das hat bei mir geholfen :roll:

WD 40 Ruled

ThaMan
21.09.2004, 05:58
schmiert man die windungen nicht vorher ordentlich mit lagerfett ein? so würde ich das machen. ist zwar erstmal dreckig aber immer noch gangbar...oder geht das nicht [noob :/ ]

la_del_sol
21.09.2004, 07:44
schon, man muss das gewinde beim einbau eben gut einfetten... und alle paar wochen mal nachfetten...

denn wieso hol ich mir ein gewinde für 800 wenn ich es nach einigen wochen nichtmehr verdrehen kann... dann geht auch ein FW ohne gewinde für 600...

VTECMaster
21.09.2004, 07:50
die gewindegänge setzen sich mit der zeit mit straßendreck zu, am besten funktionierts wenn man mit nem hochdruckreiniger kurz drüber geht

ruben
21.09.2004, 07:52
da gibts nen ganz primitiven aber effektiven trick ;)

du nimmst einfach ne lange stange (wir hatten ne hole 1,5m stange), stülpst die über den fahrwerksversteller und schon kannst das gewinde wie butter runter drehen!!! :D
sind nämlich mit den ganzen schmiersachen auch net weitergekomme und da haben wir kurzerhand die stange genomme ;)

TomT
21.09.2004, 10:14
da gibts nen ganz primitiven aber effektiven trick ;)

du nimmst einfach ne lange stange (wir hatten ne hole 1,5m stange), stülpst die über den fahrwerksversteller und schon kannst das gewinde wie butter runter drehen!!! :D
sind nämlich mit den ganzen schmiersachen auch net weitergekomme und da haben wir kurzerhand die stange genomme ;)

Jo, auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber ich komm an der rechten Seite an der Hinterachse so blöd ran, da komm ich mit einer Verlängerung garnicht rein....

Gewinde hab ich jetzt schon komplett gesäubert und habe über nacht nen halben Liter WD40 einwirken lassen...
Muss später nochmal versuchen ob ich weiterkomme :/ :/

la_del_sol
21.09.2004, 10:27
vorbeugen ist besser als über die schuhe kotzen... :D

und wenns mir zärtlichkeit nicht funkt, dann muss eben pure gewalt ran... ich schwöre auf inox-line :D

VTECMaster
21.09.2004, 10:38
nicht vergessen: die federteller sind aus alu, bisschen zuviel gewalt und dann sind die hinüber

@tom hast du das federbein entlastet? wenn nicht, mach das auf alle fälle

TomT
21.09.2004, 10:43
nicht vergessen: die federteller sind aus alu, bisschen zuviel gewalt und dann sind die hinüber

@tom hast du das federbein entlastet? wenn nicht, mach das auf alle fälle

Hab ihn halt mitm Rangier-Wagenheber aufgebockt.... Das müsste doch Entlastung genug sein, oder?

VTECMaster
21.09.2004, 11:29
rad darf denboden nicht mehr berühren.

nimm lieber noch nen bock zur sicherheit

TomT
21.09.2004, 11:37
Hab leider keine Böcke :/ :/

Hab mich grad eben nochmal dran versucht.
Das Ding rührt sich keinen Milimeter.
Das Problem ist das ich auf der linken Seite jetzt schon 1,5cm runter bin und ich dort nichtmehr zurückdrehen kann weils da auch festsitzt.
auf der rechten Seite bin ich jetzt 3mm runter und komm weder nach oben noch nach unten....

Nichts als Ärger mit dem Glump :mad: :mad:

An der Vorderachse hab ich ja auch schonmal runtergedreht, da ging das ganz einfach. Hatte auch ne Hebebühne zur Hand.
Muss mal schaun ob ich nicht irgendwo ne Hebebühne auftreiben kann...

ruben
21.09.2004, 11:46
du musst doch irgendwie mit der stange da ran komme!?
haben das letzt grad beim eg9 vom kumpel gemacht, mit seinem kw v2!
du musst es ja nur schaffen einen klick zu mache, dann ist es ja gelöst!

TomT
21.09.2004, 11:55
Ne, mit nem Klick ist es nicht getan....

Das Ding lässt sich nur ganz schwer drehen...
Hab's vorhin grad geschafft ne halbe Drehung zu machen...
Geht aber immer noch genauso schwer.

Komm wie gesagt auch superschwer ran. ESD ist im Weg, Bremsscheibe und Schutzblech der HA-Bremsscheibe stören total...
Man hat fast keinen Spielraum

VTECMaster
21.09.2004, 11:59
keinen mumm in den knochen, hast wohl nur luft im sack! :D versuchs mal mit warmen seifenwasser und hau bisschen mit nem gummihammer drauf.


dumme frage: hast du das rad abmontiert?

versuch ruben methode: stang ein die kerbe des federtellers und dann mim hammer auf die stange drauf, aber bloß nicht verkanten!!!

TomT
21.09.2004, 12:09
Rad hab ich natürlich runtergeschraubt...
Hab wohl wahrscheinlich wirklich keinen Mumm in den Knochen und nur Luft im Sack :D :D :D

Kannst dich ja am Sonntag mal dran versuchen wenn dir langweilig sein sollte... :D

http://www.Integra-TypeR.de/Schrauben.jpg

VTECMaster
21.09.2004, 12:15
ist die einfahrt abschüssig? paßmal auf das da nix verutscht!

kann doch nicht sein das da nix vorwärts geht...bei mir ist am selben federbein auch der esd im weg, aber mit bisschen geduld kommt man schon dran.
´
yo können am sonntag mal schauen.

TomT
21.09.2004, 12:19
Abfahrt ist Eben... schaut nur so aus als würde sie leicht abfallen...

Crxflo
21.09.2004, 12:38
Ganz einfach, bau das Federbein eben aus, spann es in nen Schraubstock, und dann mit ne langen Verlängerung.

VTECMaster
21.09.2004, 12:55
ja klar voll easy...ohne schlagschrauber und nem satz neuer fahrwerkschrauben würd ich mich da nicht drantrauen (habs ja erst hinter mir)

aber jetzt fängts ja eh langsam das regnen an, mach schluß für heute 8)

oxmo
21.09.2004, 13:05
hab mal wieder ne doofe idee :D
frag doch mal beim hersteller freundlich per mail nach was die in solchen fällen empfehlen ;) (könnte ja sein dass das problem öfter auftaucht?! schrieb auf jeden fall mit dabei was du alles bereits versucht hast)

_deleted
21.09.2004, 13:36
ich hab die gewindegänge mit einer drahtbürste schön saubergamcht, kriechöl drauf (von der Bundeswehr... :D ) paar stunden einwirken lassen!
ging dann zwar schwer aber es ging, hab ihn vorher ein stück hochgedreht, gewindegänge nochmal saubergemacht, Fett drauf und dann langsam runtergedreht!

Vitök
21.09.2004, 14:39
Hat schon mal ener so ein spezielles Spray für Gewindefahrwerke benutzt?

Integra Type R #00671
22.09.2004, 20:41
14" Felgen+Reifen fertig is der lack.... :D

Zum lösen von Gewindefahrwerken empfiehlt der Baumarkt: 1x Flex mit Diamanscheibe + 1 x Nagelschere + 1 Packung Taschentücher + 1 Elektroschweißbrenner + 1 x 6000 Watt Heizlüfter + 1 Kasten Krombacher 11 :D :D :D

oeschie
23.09.2004, 07:15
ich würd ja mal ein Federspanner ansetzen um den Federteller zu entlasten, oder hast du keine Vorspannung auf den Federn ?

TomT
23.09.2004, 10:58
Also an der Spannung liegt es definitv nicht.
Die obere Drehscheibe lässt sich superleicht drehen...
Es ist lediglich die untere Scheibe die so extrem festsitzt.