PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vandalismus an meinem Babe.Was wirds kosten?



Endorphin187
26.12.2006, 15:42
Heute Nacht wurde bei meinem EJ9 die Seitenscheibe hinten links eingeschlagen.
Was für kosten kommen auf mich zu (habe TK+150€ SB)?
Bei Grün weiß wurde es als versuchter Einbruch/Diebstahl aufgenommen.
Was würde ich dafür geben das Pack nur einmal zu erwischen.......

http://img153.imageshack.us/img153/3129/pic0001nn7.jpg (http://imageshack.us)

Coupe Freak
26.12.2006, 15:59
Versicherung melden und fertig zahlst du nur 150€ selbsbeteiligung.Schau mal ob lack nix abbekommen hat :wink:

san
26.12.2006, 16:22
es wird wie schon gesagt die 150 euro selbstbeteiligung kosten, oder du organisierst dir ne neue scheibe und klebst sie ein.

glaub ich hab sogar noch eine für links liegen (müsst ich mal guggen), wenn du zufällig in der nähe wohnst, kannst die haben (für geschenkt) scheibe liegt in mannheim.

grüssle,
san

Ej9Freak
26.12.2006, 16:59
die versicherung wird es als vandalismus sehen und nicht als einbruch...und bei der tk wird vandalismus nicht mit abgedeckt
sprich du wirst auf deinen kosten sitzen bleiben

is scheiße sowas
son assipack hat mir letzes jahr auch beide türschlösser kaputt gemacht ich hatte n schaden von rund 2000€ und versicherung hat nix gezahlt weil nix gestohlen wurde


aber trotzdem viel glück

so long

LordDark
26.12.2006, 17:04
TK deckt Glasschaden IMMER, egal ob Vandalismuss oder nicht...

Fahr zu nem Autoglaser deines Vertrauens und melds garnet erst der Versicherung, der Glaser übernimmt das. Du unterschreibst bei dem dann nen Wisch von wegen Leistungsabtritt oder wie das Teil heisst und zahlst nur die SB... Wenn du den Glaser dann fragst ob er was am Preis machen kann kannst die SB meisst noch n bissel drücken gayfight

gold-civic
26.12.2006, 19:12
Kleiner Tip, wenn du zum Glaser gehts, sag ihm einfach, das du "nicht 150€" zahlen willst.
Der eine meinte, ok 100€.
Meine Hondahändler hat es für 75€ gemacht. Dann wird die Scheibe halt ein bissl teurer, ist halt Sache des Betriebes. :D

LordDark
26.12.2006, 19:15
Kleiner Tip, wenn du zum Glaser gehts, sag ihm einfach, das du "nicht 150€" zahlen willst.
Der eine meinte, ok 100€.
Meine Hondahändler hat es für 75€ gemacht. Dann wird die Scheibe halt ein bissl teurer, ist halt Sache des Betriebes. :D

So deutlich wollt ichs net sagen, aber ich dachte es kommt so rüber wie ichs meinte ;-)

Liquidc
26.12.2006, 20:14
also bei uns werden die scheiben sozusagen kostenlos gemacht,die versicherung zahlt alles..dafür ist ja der kostenvoranschlag für die versicherung höher^^

Endorphin187
27.12.2006, 09:12
die versicherung wird es als vandalismus sehen und nicht als einbruch...und bei der tk wird vandalismus nicht mit abgedeckt
sprich du wirst auf deinen kosten sitzen bleiben

is sch**** sowas
son assipack hat mir letzes jahr auch beide türschlösser kaputt gemacht ich hatte n schaden von rund 2000€ und versicherung hat nix gezahlt weil nix gestohlen wurde


aber trotzdem viel glück

so long
Die Pozilei hats aber extra als versuchten Diebstahl aufgenommen,damit sich die Versicherung nicht mit Vandalismus davonwinden kann.Mal schaun ob das was bringt.
Fands nur Geil als ich mit meinem Auspuffgedöns durchs Polizeiparkhaus brummen durfte.Das warn Feeling.....in der Höhle des Löwen....
Werd nachher mal mit nem Glasfuzzi telen und hören was mein Versicherungsmensch dazu meint.

Endorphin187
27.12.2006, 10:43
So, kleines Update:
Meine Versicherung erkennt den Einbruch an,sprich ich muß "nur :cry:" 150 Tacken abdrücken und Ende Gelände.Aber die Preise vom Glasfuzzi sind der Hammer!!:
Kosten für die Scheibe + Montage und tralala stolze 428,68€!
Kosten für Fremdscheibe + Montage und tralala stolze 328,68€!
Und wieder 150 Eus ins Klo gespült nur weil son Linkswich$er zeigen muß wie cool er is :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

gold-civic
27.12.2006, 11:44
Kleiner Tip, wenn du zum Glaser gehts, sag ihm einfach, das du "nicht 150€" zahlen willst.
Der eine meinte, ok 100€.

Falls das dein Glaser net macht, dann geh zu einem anderen. Auf 100€ kriegst du die immer, glaube mir.

CivicEG4
27.12.2006, 12:39
Yep lass dich auf so eine Abzocke nicht ein, die "Konkurrenz" ist heute zu groß als das er auf den 150€ beharren könnte.


Ansonsten ruf einfach 10 andere an, die 20cent pro Anruf lohnen sich sicher!