PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorhauben-dämmmatte ee8/ed9



san
26.12.2006, 17:00
weiss jemand ob die gleich sind?

bzw. kann jemand mal geschwind in die garage springen und nen pic machen von beiden?

daran müsste man ja u.u. sehen ob die gleich sind :)

dangööö,

lg san

PS: und weiss jemand warum die über der ASB immer so zerfetzen? weigere mich irgendwie zu glauben dass da nen vieh dahintersteckt, kann das u.u. von reibung kommen?

LordDark
26.12.2006, 17:09
weiss jemand ob die gleich sind?

bzw. kann jemand mal geschwind in die garage springen und nen pic machen von beiden?

daran müsste man ja u.u. sehen ob die gleich sind :)

dangööö,

lg san

PS: und weiss jemand warum die über der ASB immer so zerfetzen? weigere mich irgendwie zu glauben dass da nen vieh dahintersteckt, kann das u.u. von reibung kommen?

Also n Pic von der EE8 Matte kann ich fix machen wenn du das brauchst... zerfleddern tut die denk ich net wegen nem Vieh, eher wegen Reibung und Hitze *kopfkratz* Weil denk nicht, das jeder an der selben Stelle n Vieh als Stammgast hat ;-)

Stealth-R
26.12.2006, 17:09
aso?
dachte das war n Marter bei mir gewesen über der ASB :/

also wieso brauchste da eig eine? bin auch ohne durch den Tüv gekomm ;)

san
26.12.2006, 17:49
also wieso brauchste da eig eine? bin auch ohne durch den Tüv gekomm ;)

ich brauch keine, ich will eine :)

@lorddark
das wäre nett, wenn du mir nen pic machen könntest :)

LordDark
26.12.2006, 17:54
also wieso brauchste da eig eine? bin auch ohne durch den Tüv gekomm ;)

ich brauch keine, ich will eine :)

@lorddark
das wäre nett, wenn du mir nen pic machen könntest :)

Heute Abend noch oder reicht morgen früh? ;-)

san
26.12.2006, 18:05
langt auch übermorgen, kein stress :)

LordDark
26.12.2006, 18:07
langt auch übermorgen, kein stress :)

Schick ich dir morgen früh per Mail ;-)

san
26.12.2006, 18:16
dangöö :bussi:

so, dann bräuchte ich nochn pic von ner ed9 dämmmatte :) freiwillige vor!

bernd
26.12.2006, 18:19
dangöö :bussi:

so, dann bräuchte ich nochn pic von ner ed9 dämmmatte :) freiwillige vor!


kann ich morgen machen am nachmittag - wenn sich bis dahin noch keiner anderer geopfert hat :wink:


mfg

san
26.12.2006, 18:31
ihr seid meine helden :D

dankeschön euch zweien!

barney
26.12.2006, 19:21
sind nicht gleich


angaben ohne gewähr

AndrEE
26.12.2006, 21:34
gab es da nicht auch demmatten aus dem baumarkt, die man zurechtschneiden kann? mir war so....

mfg
andre

san
26.12.2006, 21:35
mhm, hätte lieber ne originale, naja ma schaun :)

LordDark
26.12.2006, 21:38
gab es da nicht auch demmatten aus dem baumarkt, die man zurechtschneiden kann? mir war so....

mfg
andre

Theoretisch kannste jedes Hitze bzw. Feuerbeständige Dämmaterial zuschneiden... aber is halt net das Wahre

bernd
27.12.2006, 17:29
dangöö :bussi:

so, dann bräuchte ich nochn pic von ner ed9 dämmmatte :) freiwillige vor!


kann ich morgen machen am nachmittag - wenn sich bis dahin noch keiner anderer geopfert hat :wink:


mfg


sorry san muss dich nochmal um einen tag vertrösten - aber morgen ganz fix - muss nämlich eh getriebeöl wechseln beim ed9 da amch ich das !

hab heute total vergessn :/



mfg

san
27.12.2006, 19:03
bistn schatz, danke schön :)

bernd
28.12.2006, 11:34
hier die versprochenen Bilder !!


http://img402.imageshack.us/img402/8012/1cd8.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/6431/32ui6.jpg

ich denke barney hat recht, wird nicht passn - alleine schon das die matte in die hutze reingeht ganz rechts ~ das ist beim ee mal ganz anders !



mfg

barney
28.12.2006, 11:46
Ha, ich dacht mirs doch, dass da was mit dem Hügel war. Wird Zeit dass ich wieder schrauben kann, sonst vergess ich noch alles....

san
28.12.2006, 11:54
ein traum deine matte, bernd :eek: danke fürs pic

bernd
28.12.2006, 12:25
ein traum deine matte, bernd

lol, ich weiss - ich sollte mal zum friseur :lol:


nein scherz bei seite - ist aber von meinen alltags ed9 - die ist echt noch gut in schuss, weis selber ned warum :P ist ein 89er mit fast 240 000km und läuft und läuft - einzig der rost :( sonst würd ich ihn sicher noch lange haben !


mal schauen ! übrigends hab ich beim ee8 auch keine matte drin - ich wollte mal als ich die haube bei honda bestellt habe eine dazukaufen jedoch glaub ich so 80-100euro herum ist man dabei :/ da hab ichs gelassn, fahr jetzt 1 jahr ohne dürfte aber auch nix machen !


mfg

wmf-crx
28.12.2006, 15:20
hallo leute,
was ist der vorteil wenn man eine matte drin hat?

gruß
wmf

lonestar
28.12.2006, 15:52
spritverbrauch ist geringer als ohne.

adventus
28.12.2006, 17:56
spritverbrauch ist geringer als ohne.

ich hoff das war nurn scherz? ^^

lonestar
28.12.2006, 18:58
Nee, das ist mein voller Ernst, aber es ist ein Zusammenspiel, je nach dem wie die Scheinwerfer eingestellt sind und welchen Wunderbaum man benutzt...
:roll:
Jetzt mal Ehrlich, was macht eine Dämmmatte am Motor???

Mhhhhmmm....man ist das schwierig....

Bei einigen Usern wundert es mich dass Sie überhaupt einen PC benutzen können.

wmf-crx
28.12.2006, 21:04
hey lonestar,
die frage war an SAN gerichtet warum SIE eine matte in ihrem EE8 haben will und nicht ob es leistung bringt oder sonstwas.....

somit kannst du dich wieder entspannen und lesen. :D gayfight

gruß
wmf

san
28.12.2006, 21:38
ich mach das um mehr anpressdruck auf der vorderachse zu haben.
geringerer spritverbrauch ist nur ein angenehmer nebeneffekt!

;)

lonestar
29.12.2006, 09:05
hallo leute,
was ist der vorteil wenn man eine matte drin hat?

gruß
wmf

Meinst du ich kann nicht lesen..?
Schreib doch nächstes Mal hallo san.

Ich will meine übrigens entfernen um die euro3 Norm zu schaffen.. :roll:

wmf-crx
29.12.2006, 10:53
ja bleib mal locker lonestar....

man weiß ja das du sehr hilfreiche antworten hier gibst! :lol: :lol:

also in zukunft werd ich mich bessern und nur noch ...

hallo leute außer LONESTAR schreiben.

ich frag mich was dir manche user hier getan haben, das du dich immer so wichtig machen mußt. beachte halt einfach den post nicht wenn es dir zu blöd ist.

hast mich komplett falsch verstanden.
ich bin nicht so blöd und will wissen ob ich so "5PS" mehr bekomm, sondern wollte nur wissen, warum SAN oder ANDERE (also LEUTE die es grad lesen) für eine matte sind, oder warum sie es besser finden.

ich finde das thema jetzt nicht soo wichtig, dass ich es so ausführlich schreiben muß was ich wissen wollte, ohne das DU denkst, dass ich bisl blöd bin.

hoffe du hast es jetzt verstanden? :D gayfight

gruß
wmf

san
29.12.2006, 11:26
bei mir hat das nen ganz einfachen grund - meine war im sack, und ich hab sie aus kosmetischen gründen rausgerissen :)

und ab dem tag hat mich so tierisch das klackern der einspritzdüsen und der lma's genervt, dass ich mir geschworen hab wieder eine reinzutun :)

werd die LMA's ersetzen, die matte wieder reinmachen und hoffen dass ruh is :)

bernd
29.12.2006, 11:26
eigentlich ists ja ganz logisch was die matte bringt - alleine schon wenn man mal ihren namen beachtung schenkt - Dämmatte !!!

weiters denke ich wenn man einige jahre ohne matte fährt wird der lack unterbei ein bissl drunter leiden, was aber glauch ich ned so schlimm ist bzw. wie oft schaut man die haube von unten an :wink:

an meinen Bildern siehst Du links rechts leichte schwarz verfärbung - so wirds halt über die jahre dann aussehen unten wo normal die matte ist :wink: !!!


mfg

wmf-crx
29.12.2006, 14:52
san meinst die matte bringt soviel dämmung?
ist ja sehr dünn.
ich hab zwei ed9, einen mit und einen ohne matte und mir ist da noch nichts aufgefallen, zwecks der dämmung.

wirst es wahrscheinlich schwer haben ne matte fürn ee8 zubekommen und noch dazu ne gut erhaltene.
aber trotzdem viel glück. :wink:

ja bernd, klar für was die matte gedacht ist, aber es kann ja auch andere gründe haben warum man sie rausmacht, zb spiegelfolie oder warum man sie drin läßt, zwecks möglichst im original zustand lassen etc. :)

darum hab ich ja gefragt, der eigentliche sinn war mir schon klar. 8)

gruß
wmf

bernd
29.12.2006, 15:04
wirst es wahrscheinlich schwer haben ne matte fürn ee8 zubekommen und noch dazu ne gut erhaltene.
aber trotzdem viel glück.

stimmt - gebraucht und noch top zustand ist sicher sehr schwer zu finden ! wie gesagt als ich meine haube bei Honda bestellt hatte dacht ich mir auch ich bestells gleich mit - jedoch 80-100€ waren mir zuviel was sie gekostet hätte !


mfg

lonestar
29.12.2006, 22:00
wirst es wahrscheinlich schwer haben ne matte fürn ee8 zubekommen und noch dazu ne gut erhaltene.
aber trotzdem viel glück. :wink:



darum hab ich ja gefragt, der eigentliche sinn war mir schon klar. 8)

gruß
wmf

Matte kriegt sie von Nr.150, kann ich wegen dem K20 eh nicht gebrauchen.

@wmf:
1.ich geb immer nette Ratschläge 2. Ich bin so locker, dass mir ständig der arm abfällt. 3.Ich flame gern, weil ich zuhause nix zu sagen hab.Meine Freundin verhaut mich, also lass ich meinen Frust gern an irgendwelchen usern aus.
4. Ich denk nicht das du blöd bist, gab hier schon "bessere" posts...obwohl deiner auch nicht schlecht war.
5.

gayfight


@san, das Ding klappert auch mit Matte wie die Hölle.

san
30.12.2006, 00:11
also fand den unterschied schon ziemlich krass vergleich mit und ohne matte..

naja, hoffe ja auch dass da mit den neuen lma's viell gar nix mehr klappert :)

danke lonestar :bussi:

lonestar
30.12.2006, 08:29
naja, hoffe ja auch dass da mit den neuen lma's viell gar nix mehr klappert :)

danke lonestar :bussi:

Das hoffe ich auch...hatte noch einen B16Kopf, den mein Kumpel den Hals umgedreht hatte, er hatte aber nur 60tkm drauf, da hab ich se mir gekrallt.
kenn prob Kleene.. gayfight

LordDark
31.12.2006, 12:57
Ich weiß ich weiß, ich glaub die Uhr und ich leben zur Zeit nicht so ganz im Einklang...

Hier die Bilder...

http://img143.imageshack.us/img143/9365/pict0003kleinxb3.jpg

http://img293.imageshack.us/img293/6070/pict0004kleiniq7.jpg

san
31.12.2006, 13:07
super jerry, danke :)

herminator
31.12.2006, 14:03
Hi san,
wenns mit der Matte alleine nicht klappen sollte versuchs mal zusätzlich? mit bofoam. die Matte dämmt den Körperschall extrem gut lässt sich super dünn quetschen und ist Öl und Hitze beständig. Bis wieviel grad weiss ich momentan nicht. Wird oft im Car Hifi Bau verwendet oder auch mitlerweile bei Audi etc zum Dämmen von Körperschall.

Gruß herminator

LordDark
31.12.2006, 14:15
also fand den unterschied schon ziemlich krass vergleich mit und ohne matte..

naja, hoffe ja auch dass da mit den neuen lma's viell gar nix mehr klappert :)

danke lonestar :bussi:

lma`s???

"Leck mich am Arsch`s"???

Was zur Hölle ist das? *lol*

CivicEG4
31.12.2006, 14:24
also fand den unterschied schon ziemlich krass vergleich mit und ohne matte..

naja, hoffe ja auch dass da mit den neuen lma's viell gar nix mehr klappert :)

danke lonestar :bussi:

lma`s???

"Leck mich am Ars****`s"???

Was zur Hölle ist das? *lol*

Lost Motion Assembly

:wink:

MrNaw
31.12.2006, 14:41
Mal zum Verständnis:
Die Matte braucht man doch nur zum Dämmen, also Schall und Wärme. Oder habe ich da etwas nicht verstanden? Warum also unbedingt eine Matte rein machen? Er wird doch nicht wirklich lauter durch das Fehlen der Matte oder etwa doch? :-? Der AS hat solchen Firlefanz nicht... :D
Einzige Erklärung für mich wäre: Den Lack der Motorhaube gegen Wärme des Motors schützen, aber wenn die Haube im Hochsommer von der Sonne bestrahlt wird wird sie sicher wärmer als durch den Motor... :roll:

CRX_Chrisi
31.12.2006, 15:59
Ich finde es sieht mit einfach besser aus (Originaler)
und das leichte klappergeräusch ist deutlich leiser!! :D

http://img467.imageshack.us/img467/346/pb250264tb9.jpg (http://imageshack.us)

bernd
18.01.2007, 11:11
hab jetzt auch endlich wieder eine dämmatte für meinen ee8 8)

http://img252.imageshack.us/img252/830/ges1lb0.jpg

:)



mfg bernd