PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorblock-Leuchte geht in Kurven an



MrKing
20.09.2004, 16:32
Hallo Zusammen!

Wenn ich mit meinen Accord (CG9) in Rechtskurven heize (die Reifen quietschen schön :wink: ) geht bei mir die Motorblock-Leuchte an und ich hab einen Leistungeinbruch vom Motor, so als ob der Drehzahlbegrenzer einspring (ist aber erst bei 4000 Touren). Danach hab ich den Motor ausgemacht und die Leuchte brennt immer noch.
Beim Honda Händler wollte ich dann beim ersten mal die Elektrik auslesen lassen, hat aber nicht geklappt. Er hat den Fehler einfach zurückgesetzt und auf einen Spannungsabfall spekuliert, weil die Karre ja sonst einwandfrei läuft. Da dass mir jetzt aber schon zum zweiten Mal quasi an der selben Stell passiert ist kann das wohl kaum der Fall sein. Hat vielleicht von euch jemand ne Idee was das Problem sein könnte??

Gruß, Claudio

Deathbrother
20.09.2004, 22:40
Hi!

ich würd da mal ungeniert auf die Lambdasonde, oder KaT tippen, oder ähnliches....

....es deutet auf einen defekt aus dem abgasreinigungssystem hin...
wenn leichte leistungseinbusen zu spüren sind und der Wagen mehr verbraucht ist anzuraten das genau zu checken.

sollte das nochmals beim fahren auftreten....
rechts ranfahren - motor abstellen - etwas warten - motor neu starten.

sollte das beim zweitenmal keinen erfolg bringen und die leuchte noch an sein, dann ists auf alle fälle anzuraten, nicht mehr weiterzufahren!


vor allem vollgasbeschleunigungen sollten hier vermieden werden...

soweit kann ich dir bei meinem bescheidenen wissen helfen !

lg