PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Accord CG9 geht öfters aus!



Micha@EJ1
22.03.2004, 16:48
Sind seit gestern stolzer Besitzer eines CG9, jedoch ist uns bei der 100km langen heimfahrt auf der Autobahn einfach der Motor ausgegangen! Zum Glück haben wir es gerade noch so an die nächste Raststätte geschafft (haben zuerst gedacht der Tank wäre leer gewesen und haben getankt)! Doch heute ist das Auto wieder einfach ausgegangen!
Hat jemand eine Erklärung oder sogar eine Lösung für das Problem!
Bin für jeden Tip dankbar!

Deathbrother
23.03.2004, 10:24
Unbedingt schaun, dass du genug öl drinnen hast !
Wenn zuwenig drinnen ist und das fahzeug in den Vtec bereich kommt,
kann kein druck aufgebaut werden - die sicherung schaltet darauf hin ab !

Ansonsten kann es normalerweise keine Fehler geben...

also ich tipp aufs ÖL :)

Jochen
23.03.2004, 11:09
Hallöchen

das kann eine ganze Menge Ursachen haben, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Ein Honda typischer Fehler ist das auf jeden Fall nicht.

Ich würde als erstes mal die Zündanlage überprüfen, also Kabel, Kerzen usw. Danach die Kraftstoff u. Luftzufuhr.

Ist der Accord Scheckheft gepflegt, oder hat die Vorbesitzer die eine oder andere Inspektion ausgelassen? Vielleicht sind dann z.B. die Zündkerzen am ende oder der eine oder andere Filter ist verstopft.

Kann natürlich auch ne ganz harmlose Ursache sein, z.B. ein Marderbiss!

Schöne Grüße
Jochen

Micha@EJ1
23.03.2004, 11:47
Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Ölstand liegt knapp unterhalb der MAX-Markierung, also dürfte es nicht daran liegen! Wir werden in den nächsten Tag aber das Öl sowieso wechseln.
Das Auto hat 75000km runter und hat bisher jede Hauptuntersuchung nach 15000 gefahrenen km bekommen! Der Kraftstofffilter wird aber auch noch gewechselt( Wo liegt der: In der Nähe vom Tank oder im Motorraum).
Wie kann man denn undichte, vom Mader zerfressene Schläuche ausfindig machen?
Falls noch jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Tip dankbar!

Jochen
23.03.2004, 11:56
Hallöchen

bei 75tkm ist ja die große Inspektion mit Kerzen, Kraftstoff-, Luftfilter und Ventilspiel einstellen fällig. Ist die schon gemacht worden? Wenn nicht würde ich die als erstes mal machen lassen und die Werkstatt auf den Fehler hinweisen und abwarten ob die was finden.

Ein Marderbiss ist eigentlich recht leicht festzustellen an durchgebissenen oder zerfledderten Kabeln oder Schläuchen.

Schöne Grüße
Jochen

Micha@EJ1
23.03.2004, 19:48
Haben bei ner ehemaligen Hondawerkstatt hier in der Nähe angerufen.
Der Typ meinte, er kenne das Problem wahrscheinlich schon und es sei was elektrisches! Haben morgen nen Termin!

Deathbrother
24.03.2004, 13:06
halt uns am laufenden !

Micha@EJ1
25.03.2004, 14:11
Die haben keinen Fehler gefunden!
Nun haben wir bei nem Hondahändler angerufen, welcher meinte, dass das Zündschloss kaputt sei! Wegen diesem Defekt am Zündschloss soll es ne Rückrufaktion von Honda gegeben haben!

Deathbrother
25.03.2004, 14:13
ja sollte, konnte er das belegen, mir is da nichts bekannt !

allbatross
15.08.2004, 23:26
Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht mehr genau wann es war aber es har eine Rückrufaktion bz des Zündschlosses gegeben. Da ich den CG9 als 2. Besitzer im Feb.2001 gekauft habe muss es zwischen 2001 und 2003 gewesen sein.

Gruß F.-J.

Deathbrother
16.08.2004, 06:53
Mein Zündschloss hat sich vor vier Wochen auch mal verabschiedet!
Aber Kulanz wird bei HONDa FETT geschrieben :)

Mopedson
16.08.2004, 09:26
Schildere uns das Problem bitte etwas genauer!
1. Springt der Wagen immer gut an?

2. Wenn der Motor ausgeht, bleibt die Zündung an? D.h. leuchten dann auf einmal alle Kontrolleuchten im Cockpit? Wenn alles leuchtet, ist zumindest das Zündschloss i.O.

3. Wie ist das Fahrverhalten sonst? Fällt irgendwas auf? Läuft der Wagen vielleicht unruhig? Wenn ja, dann auf jeden Fall die Zündanlage und den Luftfilter kontrollieren. Evtl. noch die Benzinpumpe und den Kraftstofffilter.

4. Gehrt der Motor dann "normal" aus (also wenn er von alleine ausgeht) oder stottert er ein wenig als würde er nicht genug Benzin bekommen?

Wenn du Pech hast, ist das die Einspritzanlage oder die Benzinpumpe. Der Luftfilter muss schon total zu sein, damit der Motor ausgeht, aber dann würde er erst gar nich anspringen :roll:
Zündkerzen könnte man versuchen - kostet nicht viel und muss sowieso alle 30000 km gemacht werden.