PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foliatec -> wie immer Dreck



andreh
20.09.2004, 17:25
Hallo allerseits, im Gegensatz zu meinem Nachbarn, der seine Foliatec Folie professionell verlegen lassen hat und nun mit Schatten in der Folie zu kämpfen hat, habe ich ja zum Glück SL Lumar Folie verwendet.

Vorn beim Sonnenblendstreifen dagegen habe ich Foliatec genommen, weils eben gerade Nichts anderes im Laden gab.

Schon beim letzten Auto sah der Sonnenblendstreifen nach ein paar Monaten katastrophal aus, überall graue Schleier.

Beim Civic habe ich mich für Grün entschieden, der Sonnenschutzeffekt ist allerdings geradezu lächerlich.

Ich hatte die Folie im Juni fachgerecht verarbeitet, nun entdeckte ich eben einen schwarzen Fleck, der eindeutig unter der Folie sich gebildet hat.

http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/FoliatecSonnenblendstreifen/PICT0053.sized.jpg
http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/FoliatecSonnenblendstreifen/PICT0055.sized.jpg
http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/FoliatecSonnenblendstreifen/PICT0052.sized.jpg

Jetzt ist es ein Fleck, aber foliatectypisch wirds sicher nicht dabei bleiben.

Der Fleck ist nicht erhöht, es sind also keine Fremdstoffe drunter, von innen ist der Fleck komplett durchsichtig, als ob die Farbe weg wäre...

Hätte ich bloss nicht diesen Dreck gekauft... Ich hätts ja wissen müssen, dass es mit diesem Kram wieder Stress gibt...

Gruss

Andre

Metzers
20.09.2004, 17:56
he he ja da hast recht foliatec ist echt der letzte müll..
und das lustige an dieser firma ist auch noch das man bei denen alles zum kleben bekommt also sowas wie schraubenköpfe oder tankdeckel :D

ich freu mich schon auf die ersten aufkleb felgen :D

mfg metzers[/quote]

andreh
20.09.2004, 18:13
Hehe, mein Nachbar hat ne Bremsscheibenattrappe, rofl

VTEC INSIDE
20.09.2004, 18:29
Ja, Foliatrec!

Hatte mir im Frühjahr auch von nem Profi die Foliatec Reflex reinmachen lassen. Die hinteren Seitenscheiben sind ok, nur die Heckscheibe hat er versaut mit einigen Falten. Hab daß dann reklamiert und er hat mir die Heckscheibe nochmal für umsonst machen müssen. Er meinte noch: die Folie lässt sich gut abziehen, ohne Kleberrückstände auf der Scheibe. Anschließend war er ne ganze Stunde damit beschäftigt den Kleber der komplett auf der Scheibe war runter zu rubbeln. :D
Jetzt ist´s ok. Den Scheiß mit Folie tue ich mir selbst sowieso nichtmehr an. Ich weiß nicht wieviel Euro ich schon mit Folie in die Mülltonne geschmissen hab.

Gruss Thomas

_deleted
20.09.2004, 20:38
muss euch ehrlich sagen, kann mich nicht über die qualität beschweren!
Hab damals bei meinem EJ9 die hinteren Scheiben+Heckscheibe blau verspiegeln lasssen und war sehr zufrieden (und ich muss sagen, ich bin sehr pinklig in solchen sachen... :roll: :D )
Die ersten 2 Wochen waren noch wasserflecken drunter, sind aber dann ohne rückstände wegetrocknet!Hab damsl 450,-DM gezahlt.
Würde sie mir auch heute wieder holen, aber wieder machen lassen!
P.S. die Folie war damals direkt von der Rolle, also nicht die fertigen die es im Handel gibt!ist vielleicht bessere Qualität?

andreh
20.09.2004, 20:47
Ich hab schon in diversen Foren gelesen, dass die Qualität da sehr schwankt, mit den Folien mit denen ich vor 10 Jahren anfing hatte ich damals auch keine Probleme, aber in den letzten Jahren kann mans wohl echt vergessen...

stroop
20.09.2004, 22:39
woah 450 mark is aber auch schon einiges

ich hab 150 euro gezahlt und der hats mir echt gut gemacht, keine rückstände,nix zu beschweren

war aber soviel ch weiss auch kein foliatec

andreh
21.09.2004, 07:24
Der Folienhersteller steht auf der Folie oder in der ABE.

Gruss

Andre

_deleted
21.09.2004, 13:20
woah 450 mark is aber auch schon einiges

ich hab 150 euro gezahlt und der hats mir echt gut gemacht, keine rückstände,nix zu beschweren



ich meint 350,-DM, hab mich vertippt!Da kommst dann auch fast mit deinen 150,-€ hin... :wink: [/quote]

Alien99
21.09.2004, 15:32
ich hab von Foliatec bissher nur die Kunststofffarbe in der sprühflasche benutzt und ich hatte keine Probleme ;)

andreh
21.09.2004, 17:16
Hier mal noch ein Foliatec Qualitätserzeugnis:

http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/SeatArosamitprofverlegterFoliatecFolie/professionell_verlegte_foliatec_Folie.sized.jpg

Die Folie wurde von einem Foliamist Partner verklebt, das soll angeblich irgendwann verschwinden, wahrscheinlich wenn das Auto in die Presse wandert.

Gruss

Andre