PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 Civic geht morgens sofort auf 2400Upm bei (Kaltstart)???



Turbo-JOBU
28.12.2006, 02:40
Hallo
Ich habe jetzt seit einigen Wochen folgendes Problem:
Immer morgens wenn ich das Auto starte, geht die Drehzahl sofort auf circa 2400-2600 Umdrehung.
So bleibt es ca. 1 min. und dann fängt er an zu sägen, von 2400 auf 1300 und wieder hoch und runter.
Nach weiteren 2 min pendelt er sich bei 1400 ein und geht langsam auf normale Drehzahl runter.
Wenn er sich dann auf normal eingependelt hat, gibt es keine Probleme mehr.

Beim Warmstart danach geht er sofort auf normal Drehzahl

Das muss irgendwas mit dem kalten Motor zu tun haben.

Den Kaltlaufregler mit den zwei Wasseranschlüssen, hinter der Ansaugbrücke habe ich schon gegen einen neuen getauscht.
Das ist es nicht!
Gibt es da noch ein anders Teil?

Gruß Turbo-JOBU

barney
28.12.2006, 05:31
Kühlwasserstand korrekt? Entlüftet? Wenns EACV nicht ist, dann gibts nimmer viele Sachen.

Alf
28.12.2006, 07:55
Was hat der Kühlwasserstand damit zu tun?

Ich hab das auch manchmal... aber nur manchmal?!?!

EE88
28.12.2006, 08:49
unterdruckschläuche kontrolieren, und alle dichtungen an der ansagbrücke

ROVA
28.12.2006, 10:21
Wenn das Ventil nicht ist, dann hat es aber sekundär damit zu tun, d.h. es muss am Umfeld liegen. Ist irgendwas undicht, Dichtung, Unterdruchschlauch etc..

barney
28.12.2006, 11:42
Was hat der Kühlwasserstand damit zu tun?

Ich hab das auch manchmal... aber nur manchmal?!?!

Zu wenig Kühlwasser, kein Wasser am EACV, ergo höhere Drehzahl, meist nur im kalten Zustand. So hatte ichs zumindest mal.

ChickeN
28.12.2006, 12:19
Da einige Leute immernoch nicht begriffen haben das es sich einfach nicht gehört die gleiche Frage in mehreren Unterforen zu stellen mache ich beide Threads zu!

Zu deinem Problem wurde schon einiges geschrieben, alternativ lege ich dir die Suchfunktion ans Herz!