PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckschürze cleanen



AndrEE
28.12.2006, 12:00
ich würde gern an meiner heckschürze die auspuffaussparung cleanen.
mit welchen materialien, harzen sollte man das am besten machen?
preis, leistung, und wo kann ich es bekommen?!


mfg
andree

gigiagig
28.12.2006, 14:28
das wird sehr schwer. ich kann nicht gut erklären, versuche es aber mal.
zuerst musst du natürlich die stelle, die du zu machen willst, rungsrum abschleifen. dann legst du eine glasfaser matte drüber und haust gut was vom polyester drauf. das härten lassen, dann von vorne und auch von hinten(ist stabiler) spachteln.....wenn alles glatt ist, grundieren und lacken.
habe es auch so gemacht, allerdings habe ich einen kompletten diffusour angespachtelt.

street-fighter1986
28.12.2006, 20:11
ich hätte es nicht besser beschreiben können

Starbird
28.12.2006, 20:28
Materialien: GFK-Matten, Polyesterharz, passender Härter, (evtl. Beschleuniger).

Wenn du dich nicht doof zahlen willst dann geh nicht innen Auto-Laden (ATU u.ä.), sondern schau mal bei nem Bootsbauer bei euch inner Gegend vorbei, der gibt's dir bestimmt günstiger!

AndrEE
29.12.2006, 10:25
okay, thx...
werd das demnächst mal in angriff nehmen!


mfg

ManU
04.01.2007, 11:01
hi... wieso so kompliziert!?

gibt doch von BMS-RACING diese heckschürzeneinsätze, oder?
hab sogar noch `nen katalag, wo diese drin sind für 15€!

gruß manu

SKUM
04.01.2007, 11:32
hi... wieso so kompliziert!?

gibt doch von BMS-RACING diese heckschürzeneinsätze, oder?
hab sogar noch `nen katalag, wo diese drin sind für 15€!

gruß manu

finde die wirken ziemlich "unclean"

ThaMan
04.01.2007, 14:30
ne alte stoßstange besorgen, das stück was du brauchst passend aussägen und mit nem dicken lötkolben einschweißen. hält sicherlich besser also das mattenzeug da.

flatrider
04.01.2007, 15:12
ne alte stoßstange besorgen, das stück was du brauchst passend aussägen und mit nem dicken lötkolben einschweißen. hält sicherlich besser also das mattenzeug da.


Der GFK-Profi hat gesprochen! :roll:

gigiagig
04.01.2007, 15:16
wenn du das gfk richtig machst, dann hält es auch.
und das stück zum einsetzen hat ja nix mit clean zu tun

NRW-Freak
04.01.2007, 15:30
also die "haltbarere" Lüsung ist sicher die mit dem Plastikstück einlöten bzw gibt es spezielle Plastikschweisgeräte...

Allerdings ist das ja so klein, dass es mit GFK auch kein Problem geben dürfte!

skibby
04.01.2007, 15:44
Ich hätte alle Sachen da. Wenn jemand auf die Idee kommen möchte sowas zu machen und will nicht viel Geld ausgeben. Alles vorhanden.

-Glasseidengewebe 330g/m² (1/2m² - zuschnitt Runddose)
-Polyester Harz
-Polyester Spachtel
-Härter

KOmme wie gesagt da dran. Zwar nicht in Massen aber an und an fällt was für mich ab. Könnt ihr gerne haben weil mein Handwerkliches Geschick für sowas größere Sachen nicht zulässt.

Ist noch alles Original zu!


Gruß skibby
(Der einen CRX del sol eg2 fahren will)

street-fighter1986
04.01.2007, 22:30
das schweissen hält natürlch bombisch.....

EifelCRX
05.01.2007, 06:57
Also die Beschreibungen klingen gut, ich als angehender KFZ-Lackierer würde das genau so machen.


Materialien: GFK-Matten, Polyesterharz, passender Härter, (evtl. Beschleuniger).

Wenn du dich nicht doof zahlen willst dann geh nicht innen Auto-Laden (ATU u.ä.), sondern schau mal bei nem Bootsbauer bei euch inner Gegend vorbei, der gibt's dir bestimmt günstiger!

kannst auch zu ner Lackiererei gehen und fragen, die haben sowas auch meistens da. (wir zumindest schon)