PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Civic



Sexyaxel
28.12.2006, 13:22
Hat von euch schon jemand einen Import Civic in Deutschland zugelassen? Habe gehört daß das nicht ganz so einfach ist?

Truman
28.12.2006, 18:28
Ich hab meinen aud den niederlanden. Bei US hast du noch dazu das Problem,
daß du dir fehlende Teile (z.B. Nebelschlußleuchte) nachrüsten mußt. Ansonsten
gilt, Vollabnahme und die entsprechenden Datenblätter von Honda.

hurican
28.12.2006, 21:09
Hai!
Ich fahre einen UScivic, habe ihn aber schon in D gekauft! Das einzigste was mir dazu einfällt ist,
-hinten zusätzliche Reflektoren (wegen den fehlenden Nebelschlussleuchten), -für 4 Pers. zugelassen
-vorne die stehenden Blinker rückgebaut
-kleines Kennzeichen eingetragen

Das größte Problem ist, denke ich mal die Beleuchtung und der Motor ausm Coupe!

Sexyaxel
28.12.2006, 22:25
Habe heute vom einem Tüv Prüfer gesagt bekommen, daß evtl. das Abgas verhalten keine Europanorm haben würde und ich den Wagen niemals zugelassen bekommen würde. Aber für Bremsen nd Nummernschielder gibt es Sondergenehmigungen.

SachsenEJ9
28.12.2006, 22:30
Habe heute vom einem Tüv Prüfer gesagt bekommen, daß evtl. das Abgas verhalten keine Europanorm haben würde und ich den Wagen niemals zugelassen bekommen würde. Aber für Bremsen nd Nummernschielder gibt es Sondergenehmigungen.

dann stuft er nach der Messung halt den Wagen in eine Abgasnorm ein. Ist dies nicht möglich?

die Bremsen sind von Nissin ->so wie alle Hondabremsen > wiso brauchst du da ne Abnahme ->ist doch OEM

Sexyaxel
28.12.2006, 22:36
Ich habe keinen Schimmer. Werde morgen erst einmal einen anderen Tüvin Darmstadt anrufen.

ChickeN
29.12.2006, 00:10
...Tüv in Darmstadt ...

Das kanst du dir getrost schenken, der Darmstädter TÜV ist nicht wirklich für seine Kulanz bekannt...

hurican
29.12.2006, 12:05
Ja, Bremsen sind auf jeden Fall andere! Aber von welchem Modell die sind weiss ich leider nicht!

Sexyaxel
29.12.2006, 22:32
Also habe heute mit DA telefoniert. Der hat mich an irgenteinen Typen in Augsburg weitergereicht und der A..... ist bis zum 8.1.2007 im Urlaub. Mir kann natürlich kein andere etwas über das Abgas verhalten erzählen. Das ist echt schwach!

ChickeN
30.12.2006, 01:30
Ich hab doch gesagt TÜV DA taugt nix ;)

Um welchen Honda geht es denn überhaupt, eventuell gibt es in D ja ein vergleichbares Modell, der gleiche Motor wird ja irgendwo schoneinmal verbaut sein.

Ausserdem könntest du dich mit deinem Anliegen evtl auch an Honda Deutschland wenden, die sitzen AFAIK in Offenbach.

negro
30.12.2006, 08:03
Wenn der selbe Typ noch nie in Dt. Zugelassen wurde muß eine Geräuschpegelmeßung und eine komplette AU gemacht werden.
(Falls solche Gutachten schon vorhanden sind für diesen Typ beruft man sich auf diese). Anhand der AU-Werte wird das Auto dann in die Euronormen eingestuft.
Vonwegen das Auto kann nie zugelassen werden ist Blödsinn. Wenn es sauschlecht abschneidet kannst aber halt sein das in E1 oder so kommst.

-Bei den Rücklichtern müssen die Blinker geändert werden (Falls diese rot Leuchten).

-Die Reflektoren müssen nicht wegen der Nebelschlußleuchte montiert werden, sondern weil die US Lichter kein E-Prüfzeichen auf ihren Reflektoren hat. Da können noch so große Reflektoren drin sein. Ohne E-Prüfzeichen muß man sich zusätzlich nochmal welche hinmachen.
ZUSTÄTZLICH muß eine NSL montiert werden. Die ist seit (glaube 1989) Pflicht bei jedem Auto!

-Und vorn müssen bei den Blinker falls die permanent leuchten die Standlichtphase abgeklemmt werden. Ist sonst kein Standlicht zur Verfügung müssen zusätzlich Standlichtbirnen gesetzt werden.

Das sind so die normalen Umbaumaßnahmen

fLo-
30.12.2006, 11:36
-Bei den Rücklichtern müssen die Blinker geändert werden (Falls diese rot Leuchten).


also gestern ist so ein fetter van vor mir hergefahren , der hatte auch nur die roten leuchten hinten für bremse und blinker ! keine reflektoren oder nsl . hatte aber nen deutsches kennzeichen und tüv .

da scheint es wohl irgendeine sonderregelung zu geben , oder der hat es einfach so gemacht :D

Alf
30.12.2006, 12:04
-Bei den Rücklichtern müssen die Blinker geändert werden (Falls diese rot Leuchten).


also gestern ist so ein fetter van vor mir hergefahren , der hatte auch nur die roten leuchten hinten für bremse und blinker ! keine reflektoren oder nsl . hatte aber nen deutsches kennzeichen und tüv .

da scheint es wohl irgendeine sonderregelung zu geben , oder der hat es einfach so gemacht :D

Wenns umrüstbar ist, musses gemacht werden. Ansonsten Sonderngenehmigung. Kommt auch drauf an wann der hier eingeführt wurde.


Alf

negro
30.12.2006, 14:56
-Bei den Rücklichtern müssen die Blinker geändert werden (Falls diese rot Leuchten).


also gestern ist so ein fetter van vor mir hergefahren , der hatte auch nur die roten leuchten hinten für bremse und blinker ! keine reflektoren oder nsl . hatte aber nen deutsches kennzeichen und tüv .

da scheint es wohl irgendeine sonderregelung zu geben , oder der hat es einfach so gemacht :D

Wenns umrüstbar ist, musses gemacht werden. Ansonsten Sonderngenehmigung. Kommt auch drauf an wann der hier eingeführt wurde.


Alf

Das ist schlichtweg falsch! Dafür gibt es seit einem bestimmten Bj keine Sondergenehmigungen mehr!

Bei mir wäre es auch nicht anderst möglich gewesen.. außer.. man schraubt Zusatzscheinwerfer unten ran. Und das haben sie dann auch gemacht.

Alle die das nicht so haben fahren illegal rum... Mein Reflektoren sind auch beim Autowaschen mal versehentlich abgefallen.

fLo-
30.12.2006, 16:07
aso , gut zu wissen .

war auch ziemlich verwirrend das ganze , man hat kaum gesehen wann er gebremst hat oder den blinker angemacht hat ...

oder einfach nur gewöhnungsbedürftig :D

Sexyaxel
30.12.2006, 16:26
Also ich habe einen EJ1 mit einem D16Z6 Motor, der ist auf jedenfall schon mindestens einmal in Deutschland umgemeldet worden.

ChickeN
30.12.2006, 19:17
Ich kenne jemanden der einen EJ1 mit Deutscher Zulassung hat, ich kann ja mal fragen wo der umgemeldet worden ist...

Sexyaxel
30.12.2006, 19:18
Wäre super. Danke im voraus.

Ralle EG5
31.12.2006, 12:55
Hatte der EJ1 nicht immer einen D16Z6 oder war da schon der D16Y8 verbaut.

Wenn nicht verstehe ich dein Problem nicht ganz?

Sexyaxel
02.01.2007, 19:20
Ich weiß auch nicht was das Problem ist. Aber was soll ich denn machen wenn die TÜV Typen mir so etwas erzählen?