PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio und uhr funktionieren nicht *help*



crx-88
28.12.2006, 18:23
die Uhr funktioniert seit dem Kauf nicht und die Sicherung ist OK!

und das tolle das Radio funktioniert ebenfalls nicht, sonst ist alles an Elektrik i.o. im Wagen…
was kann das denn nur sein???? :(

Crxflo
28.12.2006, 18:27
Prüf doch mal, ob am Radiostecker ( Dauerplus) Spannung liegt.

chartinael
28.12.2006, 18:29
motorraum 7.5 A sicherung

funktioniert die ir-zv?

ITR#2313
28.12.2006, 18:54
Genau,schau mal im Motorraum nach.

Da is auch noch ein Sich-Kasten.

Hatte das gleiche Problem beim EK3 :wink:

crx-88
28.12.2006, 19:22
Ich habe mal die Sicherung raus genommen und sie angeschaut, sie sa leicht komisch aus....

also habe ich sie gegen eine 7,5 getaucht...

dabei habe ich gemerkt das Uhr, Radio, ZV und auch die Deckenbeleuchtung von der Sicherung abhängig sind stimmt das...

ich habe sie also getauscht und trotzdem haben alle drei Sachen weiterhin nicht funktioniert bis auf die Deckenbeleuchtung!

als die Sicherung raus war funktionierte die ebenfalls nicht.

chartinael
28.12.2006, 19:25
herrje ... hat das je funktioniert?

crx-88
28.12.2006, 19:31
Habe ihn so bekommen... sollte nichts wildes sein sage er...

madtrix erreicht man ja nicht :mad:

was mache ich jetzt?

chartinael
28.12.2006, 19:46
also, martin,

was genau ist alles aftermarket an deiner elektrik. Da fangen wir mal an, denn irgendwann hat das mal funktioniert.

kristin

crx-88
28.12.2006, 20:40
dazu müsste ich madtrix erreichen :(

aber damit will der sich bestimmt nicht auseinandersetzten

Honda wollte mir schon eine neue Fernbedienung an drehen für 150€ :kotz:

chartinael
28.12.2006, 20:49
die fernbedienung hat mit dem problem nichts zu tun. außerdem kann man die neu anlernen ... das können wir gerne mal probieren.

also, wenn die sicherungen ok sind, kann es nur an der verkabelung liegen. vermutlich die des radios, der uhr oder des zigaretten anzünders? funktioniert doch sicher auch nicht, ebensowenig wie die beleuchtung des aschers, korrekt?

LordDark
28.12.2006, 21:05
Hast denn nu Spannung am Dauerplus des Radio-Steckers?

crx-88
29.12.2006, 00:11
schaue ich morgen mal nach....

du hast recht kristin, der ganze bereich ist tot :(

mit den honda mechs habe ich über das neu anlernen mal geredet und die meinen unsinn, geht nur mit neuen ;)

aber wysius sagt mir das schon das das geht aber wie wußte er leider nicht :(

chartinael
29.12.2006, 00:55
Martin, es liegt definitiv nicht an der Fernbedienung. Die kann keinen Kurzschluß verursachen. Und es gibt die Fernbedienungen auf ebay günsitger. Man kann aber facelift und prefacelift systeme nicht mischen.

Ansonsten ...

1. alle sicherungen überprüfen innenraum
2. alle sicherungen überprüfen motorraum
3. alle an den stromkreis angeschlossenen verbraucher ausstöpseln
4. verbraucher einzeln verbinden und auf funktion testen.
5. bis störverbraucher gefunden ist.

kristin

butch
29.12.2006, 11:10
Hallo,

Uhr ist doch erstmal nicht allzu wichtig und für die Mucke kannst Du Dir doch ein neues Kabel legen. So würde ich es machen. Und dann nach und nach verfolgen, wo die Kabel evtl defekt oder unterbrochen sind.

wysius
29.12.2006, 11:38
hmm, da muss irgendwo ein "fehler im system" stecken, das ist schonmal klar! wenn die sicherungen i.o. sind und darauf lässt sich ja aufgrund des funktionierenden interior lights schließen, dann isses wat anderes.
könnte es nicht auch eventuell mit dem gewurschtel von dem tempomat zusammenhängen? es ist nämlich ein tempomat verbaut (oem eher nicht) und dieser funktioniert auch nicht. eventuell wurde er am betreffenden kabelbaum mit angeklemmt, da er beim schaltknauf verbaut ist und somit die nächste "stromquelle" ja der mittelkonsolen-kabelbaum ist.
ich würde versuchen erstmal irgendwo den tempomat zu checken, vielleicht steckt der fehler ja da drin. und im notfall reißt du das ding erstmal raus bzw. klemmst alle kabel ab/entfernst sie und schaust dann ob was funktioniert. :/

chartinael
29.12.2006, 12:23
Hallo,

Uhr ist doch erstmal nicht allzu wichtig und für die Mucke kannst Du Dir doch ein neues Kabel legen. So würde ich es machen. Und dann nach und nach verfolgen, wo die Kabel evtl defekt oder unterbrochen sind.

Quatsch, das ist doch die fuscher-lösung. Geh zur Fehlerbehandlung wirklich einzeln vor. Dann siehst du, welcher Verbraucher das Problem darstellt und kannst gezielt zur Behebung vorgehen.

Ah ja, ein Aftermarket Tempomat ist also verbaut. Gut, Martin, da brauchst Du definitiv Zeit und Geduld bei der Fehlersuche.

kristin

crx-88
29.12.2006, 13:04
Also der Fehler ist gefunden.... :)

Ich habe die kleinen Motorsicherungen komplett ausgetauscht vor Frust und nun scheint es so als hätte Kristin mit den Sicherungen vollkommen recht gehabt! :)

Ich habe eine Uhr, Aschenbecherbeleuchtung leuchtet, ZV funktioniert....

nur das Radio noch nicht... vll. liegt das aber an den Adapter den ich von Honda kostenlos in die Hand gedrückt bekommen habe....

alex hast du vll. nach mal kurz zeit das dir anzugucken und mal durch zu messen...

danke für eure Hilfe und die Geduld

san
29.12.2006, 13:06
das es sich nach ner sicherungssache anhört hatten chicken und ich dir aber auch gesagt ;)

crx-88
29.12.2006, 13:09
Beim gestrigen checken war die Sicherung für Radio, Uhr usw... ok :wink:

lief trotzdem nicht :P

san
29.12.2006, 13:14
tja scheinbar waren se doch nich okay :P

augen auf beim sicherungscheck ;)

wysius
29.12.2006, 13:15
alex hast du vll. nach mal kurz zeit das dir anzugucken und mal durch zu messen...
hmm, is grad ein bisschen knapp! ruf doch gleich nochmal auf handy an, bin jetz oben. ich hab eben das auto fürn tüv umgebaut und will bald hin, mal schaun wo! könn wir aber gleich per telefon besprechen. kannst auch auf dem normalen festnetz hier anrufen, also auf dem, das im telefonbuch steht. ;) an meiner ehemaligen nr. is ja kein tel.
dann bis gleich

ITR#2313
01.01.2007, 18:48
das es sich nach ner sicherungssache anhört hatten chicken und ich dir aber auch gesagt ;)

Und icke auch. :wink: