PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 auf ABS Umbau?



herminator
28.12.2006, 19:04
Wollt mal fragen in wie weit die Teile vom
eg2 eg6 eg9 (Achsträger vorne hinten) in den ED9 reinpassen (von den Halterungen her) und auch die Fahrwerksgeometie (Sturz etc. ) noch passt.

Umbau auf ee8 / 9 ist eh geplant und wenn die del sol Teile passen hätt ich gleich noch abs :eek:
Reicht dazu das Steuergerät oder muss ich ausser den Sensorkablen noch etwas vom steuergerät rüberschalten??

caschper
28.12.2006, 19:41
die achsschenkel vom eg2 verursachen bei dir 2° positiven sturz ..also tief runter um das auszugleichen ....dann musste die komplette bremse samt leitungen und allem zeug überhnehmen ...das ist ECHT stressig ...

wie das mit dem ´steuergerät läuft...keine ahnung....bauen aber wohl die tage die komplette bremse bei nem kollegen aus ..ausm eg2.......der würde die bestimmt abgeben

dj-dlyx2002
28.12.2006, 20:26
also das wäre zwar im ansatz ein wirklich interessantes projekt / Planung aber ist sehr umfangrecih/ zeitintensiv/geldintensiv.

Schonmal dran gedacht pluganplay zu suchen? ED9 mit ABS gab es !

die umrüstung eg/Eh ABS auf ed9 stelle ich mir schwieriger vor.
Musste mal die teilekomponeten vergleichen und mal schauen was das steuergerät für sensoren braucht.

deFrezzer
28.12.2006, 20:47
nehm dir die EE8 Achschenkel. (ich weis nicht wo der sesnor am EG befestigt ist)
ATW Gelenke Aussen brauchen ABS Ringe.
Die Bremse hinten ist bis auf ein paar Feinheiten gleich (ED9---> EG)

barney
29.12.2006, 07:00
die achsschenkel vom eg2 verursachen bei dir 2° positiven sturz ..also tief runter um das auszugleichen ....dann musste die komplette bremse samt leitungen und allem zeug überhnehmen ...das ist ECHT stressig ...

Soll das heißen, wenn ich meinen EE8 oder ED9 ordentlich tief gelegt habe, dann komme ich mit den Achsschenkeln vom EG2 wieder auf 0°? Wär ja fast mal ein Versuch wert.

caschper
29.12.2006, 11:43
ja so in etwa .....ja..die sollen 2° ausgleichen...wenn du jetzt sagen wir mal 4° hast haste danach nurnoch 2 ......

barney
29.12.2006, 12:09
ja so in etwa .....ja..die sollen 2° ausgleichen...wenn du jetzt sagen wir mal 4° hast haste danach nurnoch 2 ......

Muß ich mich mal schlau machen, wär sehr interessant.

deFrezzer
29.12.2006, 14:22
ja so in etwa .....ja..die sollen 2° ausgleichen...wenn du jetzt sagen wir mal 4° hast haste danach nurnoch 2 ......

Muß ich mich mal schlau machen, wär sehr interessant.

SAN und Chickenheben das ganze gestestet.

Mit dem EG Achschenkeln wird der Stuz zu Positiv !

Crxflo
29.12.2006, 14:39
Schade, das wäre ja die günstigste Lösung gewesen. :/

caschper
29.12.2006, 15:02
ja so in etwa .....ja..die sollen 2° ausgleichen...wenn du jetzt sagen wir mal 4° hast haste danach nurnoch 2 ......

Muß ich mich mal schlau machen, wär sehr interessant.

SAN und Chickenheben das ganze gestestet.

Mit dem EG Achschenkeln wird der Stuz zu Positiv !

ja in originalhöhe ....wenn du ihn was runterdrehst geht es :)

herminator
29.12.2006, 16:06
Danke für die Info.
Schade wär grad praktisch.



Schonmal dran gedacht pluganplay zu suchen? ED9 mit ABS gab es !


??????????? Hör ich zum ersten mal. Bei uns??? oder USA.
Das wär natürlich das beste.

Runterdrehen is leider nicht, hab ihn gerade höhergelegt :lol:
TSS Frontspoiler :x Da kann ich dem Schneedienst Konkurrenz machen :lol:

Gruß
herminator

dj-dlyx2002
29.12.2006, 17:45
also im epc sind etliche bilder zu sehen auf denen das abs zu sehen ist...denke schon das es usa version ...ich schaue nochmal nach.

deFrezzer
29.12.2006, 19:41
ja so in etwa .....ja..die sollen 2° ausgleichen...wenn du jetzt sagen wir mal 4° hast haste danach nurnoch 2 ......

Muß ich mich mal schlau machen, wär sehr interessant.

SAN und Chickenheben das ganze gestestet.

Mit dem EG Achschenkeln wird der Stuz zu Positiv !

ja in originalhöhe ....wenn du ihn was runterdrehst geht es :)

Die beiden haben sicher keine Originalhöhe !

Ich würde in dem Fall immer zu stiurzverstellern greifen.
Und Schaiss auf den Tüv !

dj-dlyx2002
29.12.2006, 19:53
Die beiden haben sicher keine Originalhöhe !

Ich würde in dem Fall immer zu stiurzverstellern greifen.
Und Schaiss auf den Tüv !

meinst du die achsschenkel vom eg/EH?

die eg6 achsschenkel passen am ed.

also ich habe mir die vom eg6 geholt da ich diese sturzkorrektur vorne auch machen muss , denn mit den normalen sturzverstellern habe ich es nicht wegbekommen war schon etwas weit draussen aus der toleranz.

habe sozusagen die eg6 schenkel und die sturzversteller.

caschper
29.12.2006, 22:24
eben ....meiner war ganz oben mit dem H&R gewinde....da konnte man es sehen ...wenn du ihn von dem punkt jetzt aber 80mm oder so runterdrehst gehts wunderbar aber wende es beim vermessen sehen

civic-b18c5-turbo
29.04.2007, 09:35
hei bin hier neu im forum. bin über die suche auf dein thema gestossen und wollte mal nachfragen was draus geworden ist. hast schon versucht abs in deinen ed9 zu bekommen.
ich kann dir sagen das die teile aus dem z.b. eg2 alle passen. habe in meinen auch alles eingebaut, aber leider ist bei mir noch der wurm drin. die anlage will noch nicht so richtig, obwohl ich mit hilfe eines stromlaufplans alle leitungen und aggregate auf funktion überprüft habe.
daher mal fragen wie es bei dir aussieht.

Stealth-R
29.04.2007, 09:42
also die eg achsschenkel verursachen nicht nur zuviel positiven sturz, sondern verringern auch den radstand etwas

civic-b18c5-turbo
29.04.2007, 09:50
hast du nur die achschenkel gewechselt oder die ganze achsgoemetrie ( mit dem oberen und unteren achsanlenkungen) ich habe nur den achsschenkel vom eg2 drin, da dieser die aufnahmen für den abs sensor hat.

deFrezzer
29.04.2007, 20:39
man kann nur den Schnekel übernehmen.
ED/EE Zugstrebe
Der EG Hat dafür so einen 3 Ecks Lenker.

Also passt das nicht alles rein.