PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Sportsitze einbau



Streuner 18
28.12.2006, 19:46
Kann mir jemand weiter helfen habe heute Sportsize geschenkt bekommen aber leider ohne konsole oder sonst was also nur die sitze.

Jetzt wollte ich mal wissen ob man da einfach die Konsole von den alten sitzen abmachen kann habe ein EJ9.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß

TrafiX
28.12.2006, 22:24
Die Alten Sitzkonsolen kann man nicht abmachen und einfach neue Sitze dran machen.
Die orginalen Sitze sind an einer Seite seitlich mit dem Sitz verschraubt.
Sportsitze werden nur von unten mit den Konsolen verschraubt.

Meine Empfehlung ist je nach Abstand du misst also den Abstand die Löcher links und rechts haben untern Sitz in der Breite.

Es gibt zwei Konsolenmaße einmal 345mm und 405mm

Wenn die Sitze 345mm Konsolenmaß haben nimmste Sparco Konsolen und kaufst dazu passende Laufschienen für unter den Sitz. Kriegst bei www.sandler.de sind die Konsolen Civic ab 93.

Wenn die Sitze 405mm haben nimmste Recaro Konsolen bei www.recaro.com gibts nur eine Konsole für den Civic ab 96. Da is alles dabei ein paar kostet aber auch stolze 380€.


Weitere Methoden die ich aber nicht empfehle.

Honda Integra Sitzkonsolen 405mm Konsolenmaß da passt eine Loch der Sitzkonsole nicht musst also was anschweißen, um die richtig fest zu bekomme. 345mm Sitze krigt man da aich drauf muss man sich nur Platten bauen aus Flacheisen um den Abstand auszugleichen.
Wenn der TÜV das geschweißte sieht haste ein Problem.

Honda Civic Type-R ep3 Konsolen 405mm Konsolenmaß umbauen in dem man die Füße der Ej9 Sitze an diese schweßt Nachteil danach sitz man ziemlich hoch.


Von D&W und König gibts auch konsolen für den ej9 da kenne ich mich aber nicht aus.

PS: Zeig mal Bilder von deinen Sitzen.

CRX_Fan
28.12.2006, 22:55
ich würds ganz rabiat machen:

Civic Konsolen nehmen, passendes Metallgestell draufbrutzeln, das die Sitze in Höhe und Winkel passen, fertig.

BIOHAZARD
01.01.2007, 17:56
jop hab ich bei meinen auch gemacht
hab zwar keine bilder aber ist recht einfach so
das problem ist dass wenn man konsolen kauft man zu 90% wohl nicht um irgendwelche veränderungen dran drum rum kommt
hatte bei meinen sitzen ein viereckiges gestell genommen, diese schraubpunnkte von den originalen sitzkonsolen abgeflext und diese dann an das gestell geschweisst
wie neu und man muss nich rumpfuschen :D

Streuner 18
02.01.2007, 19:14
habe gehört das es auch reicht nur die laufschienen einzubauen stimmt das.

Gruß

TrafiX
02.01.2007, 22:05
habe gehört das es auch reicht nur die laufschienen einzubauen stimmt das.

Gruß

Stimmt nicht überleg doch mal es gibt Sitze mit 345mm Konsolenmaß und 405mm Konsolenmaß die Bohrungen im Innenraum haben aber andere Abstände also kannste nur Laufschienen vergessen, ne Konsole ist erforderlich.

@BIOHAZARD

Wenn dem Tüv merkt das da an den Konsolen rum geschweißt wurde haste ein Problem.
Begründung vom TÜV is dann das an den Konsolen die Gurtschnaller dran sind.

DA_MICHA
06.11.2007, 20:36
habe in nem anderen forum gelsen das man das auch mit u-eisen zwischen laufschiene vom sitz und oem konsole machen kann um die löcher auf maß zu bekommen.was wäre wenn man dann nen unfall hat?würde das genaso halten?

CRX_Fan
06.11.2007, 21:19
habe in nem anderen forum gelsen das man das auch mit u-eisen zwischen laufschiene vom sitz und oem konsole machen kann um die löcher auf maß zu bekommen.was wäre wenn man dann nen unfall hat?würde das genaso halten?

Ich habe auch 4mm Stahlplatten verbaut, aber vermute, das es bei einem Unfall nicht halten würde.

Monty
06.11.2007, 21:22
Ich habe auch 4mm Stahlplatten verbaut, aber vermute, das es bei einem Unfall nicht halten würde.

:lol:
sehr optimistisch aber bei ner ec karosse hast ja eh fast keine überlebenschance!

DA_MICHA
06.11.2007, 21:25
Ich habe auch 4mm Stahlplatten verbaut, aber vermute, das es bei einem Unfall nicht halten würde.


naja der stahl der bei den sitzen verbaut wurde ist ja auch nicht viel dicker und da hält es auch (glaub ich zumindest :tongue:)kann man solche "eigenbauten" iwie verstärken oder so?