PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben von Tss



Oli-CivicEP3
28.12.2006, 20:00
Hat jemand schon erfahrung mit den Bremsscheiben von TSS gemacht?!?!
Bin am überlegen mir welche zu kaufen.

Gruß Oli

Markus_E
28.12.2006, 21:11
Von TSS sind sie zu teuer. Hersteller ist CTF aus italien. Billiger gehts bei Bremsa.ch allerdings haben die nicht die Deutsche ABE. Sandtler hat sie zumindest billiger wie TSS.

Die Scheiben sind prinzipiell nicht schlecht. Nur die Frage ob sie das Geld wert sind im Vergleich zu den Zubehör Scheiben

Oli-CivicEP3
28.12.2006, 21:32
Ums Geld gehts mir eigentlich nicht sondern mehr um die Qualität.

LordDark
28.12.2006, 21:40
Ums Geld gehts mir eigentlich nicht sondern mehr um die Qualität.

Ich kann zwar net für die von TSS sprechen, aber mich beschleicht der Gedanke, dass die ähnlich aussehen wie die von Sandtler und die wiederrum kann ich nur jedem ans Herz legen... Absolut genial die Schieben

ProjectJDM
28.12.2006, 21:42
Hatte die RS Scheiben von Sandtler und die sind komplett im Bereich der Löcher gerbochen und habe sie nicht auf Garantie neu bekommen! Schon schwach für ne Scheibe die auch ne Motorsport Freigabe hat und vorallem die Kulanzberreitschaft vom hersteller! :down:

Markus_E
28.12.2006, 21:48
Es sind definitiv alle die gleichen Scheiben. Keiner von den beiden Deutschen rücken mit dem Hersteller raus und sagen immer nur was von Spezialscheiben bla bla bla. Hersteller ist wie gesagt ctf in Italien.

Die Qualität ist schon ok. Nur ist sie das Geld wert. Man darf halt keine Wunder erwarten von Bremsscheiben, die die gleiche Dimension wie die originalen Scheiben haben. Ob die Wärmebehandlung von einigen dieser Scheiben das hält was sie verspricht.

Es gibt auf diesem Gebiet wieder einige, die sagen es wäre schrott. Die anderen schwören drauf. So wie manche sagen Honda bremsen wären scheiße. Ich hatte in keinem meiner Hondas damit Problem.

LordDark
28.12.2006, 21:53
Es sind definitiv alle die gleichen Scheiben. Keiner von den beiden Deutschen rücken mit dem Hersteller raus und sagen immer nur was von Spezialscheiben bla bla bla. Hersteller ist wie gesagt ctf in Italien.

Die Qualität ist schon ok. Nur ist sie das Geld wert. Man darf halt keine Wunder erwarten von Bremsscheiben, die die gleiche Dimension wie die originalen Scheiben haben. Ob die Wärmebehandlung von einigen dieser Scheiben das hält was sie verspricht.

Es gibt auf diesem Gebiet wieder einige, die sagen es wäre schrott. Die anderen schwören drauf. So wie manche sagen Honda bremsen wären sch****. Ich hatte in keinem meiner Hondas damit Problem.

Ist halt wie du sagst alles Meinungssache... Probieren geht über studieren...

Oli-CivicEP3
28.12.2006, 22:23
Da habt ihr recht, denk ich werd mir die mal holen und testen.

Wollte halt nur vorher mal fragen. Hätte ja auch sein können das es gleich heist "bloß nicht ist der großte müll" dann hätte ich die finger gleich davon gelassen.

Monty
28.12.2006, 23:02
hab die auch drauf mit ds2500 beläge und bremst schon deutlich besser
als vorher bin zufrieden mit

Rei
29.12.2006, 00:43
hab tts scheiben vorn drauf, aber nur mit standart klötzern, die gehen schon ganz ordendlich die dinger

CivicEG4
29.12.2006, 00:51
Hatte die RS Scheiben von Sandtler und die sind komplett im Bereich der Löcher gerbochen und habe sie nicht auf Garantie neu bekommen! Schon schwach für ne Scheibe die auch ne Motorsport Freigabe hat und vorallem die Kulanzberreitschaft vom hersteller! :down:

Was heisst gebrochen?

Alle gelochten Scheiben bekommen an den Löchern hitzerissen.

Selbst Bremsscheiben von 55er Amg´s und Co haben diese Risse.
Nur wird die Scheibe nie im Leben reissen..

gruß felix

Oli-CivicEP3
29.12.2006, 16:47
Das mit den Hitzerissen ist mir auch bekannt. Ist ja bei allen gelochten oder geschlitzten Scheiben so.

Aber wenn die wirklich gut sind dann werd ich mir die holen.

RäFfiNi€rT
29.12.2006, 19:31
ich habe die von tss :D !!!
habe beide bekommen, neu mit neuen passenden tss belägen und gebrauchte eg6 bremssättel fürn huni.
die sättel wurden mit ihrem wert verkauft und übrig blieben die 2 neue tss scheiben mit belägen die einen weltweiten unschlagbaren preis/leistungs verhältnis haben/hatten 8) !!!

gruß

edit:
doch ich habe sie noch nicht dran!!!! erst anfang saison mach ich sie hin... mit stahlflexleitungen und den beschriebenen belägen;)
ich glaub den unterschied werde ich merken... sabber