PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB1 100tk 1A Zustand.....



civic4live
28.12.2006, 20:10
Olla


kollege von mir will sein BB1 verkaufen, da er ihm zu wenig nach nem sleeper aussieht..... :lol:
Er hat ihn erst dieses jahr im sommer von einem alten mann der auch erstbesitzer war gekauf. Zum kauf hatte er 93tkm und jetzt hat er 100tkm.
2 Sachen wurden gegenüber dem Serienzustand geändert Magnaflow und Porsche halbschalen(porsche sitze nur gegn aufpreis), sonst is das Auto in Orginalzustand. Das Auto wurde immer warmgefahren und sah sonst auch nur langstrecken.(Bodensee-Nürnberg eine fahrt 280km)
Der Motor wie alles andere an dem Auto befindet sich in einem sehr guten Zustand!

Fahrzeug ist seit November abgemeldet...wartet nun in der Garage auf nen neuen Besitzer gayfight

Daten:

--Prelude BB1
--PS: 185
--4WS
--alles elektrisch.....
--100tkm(Zahnriemen noch nicht gewechselt)
--Bj. 10.1994
--Farbe: Milano Rot

Preis 7000€ VHB

hier mal en pic von diesem sommer....auf wunsch gibt es natürlich mehr:wink:

http://www.directupload.net/images/061228/temp/WcDO7cqY.jpg (http://www.directupload.net/file/d/925/WcDO7cqY_jpg.htm)

Smart18
29.12.2006, 00:01
Was hat er im Sommer dafür gezahlt?
Sind die Radläufe rostfrei?
MfG Martin

civic4live
29.12.2006, 00:10
Radläufe sind Rostfrei...das komplette auto hat kein rost.. :wink:

genau kann ich nicht sagen was er gezahlt aber auf jeden fall genügend

fischi
29.12.2006, 14:43
--100tkm(Zahnriemen noch nicht gewechselt)
--Bj. 10.1994

Da geht mir die Mütze hoch :eek:
Da müßte inzwischen der dritte (!) drauf. Alle 6 Jahre oder 100tkm...

civic4live
29.12.2006, 15:49
alle 6 jahre..?

bei mir wurde der zahnriemen auch erst bei 120tkm gewechselt.......

100tkm gibt man an ihn zu wechseln aber d.h noch lange nicht das er dann reißt....vorallem nicht wenn ihn ein alter mann gefahren hatt der nich gerade ein racer war... :D

MC2VTEC
29.12.2006, 17:55
alle 6 jahre..?

bei mir wurde der zahnriemen auch erst bei 120tkm gewechselt.......

100tkm gibt man an ihn zu wechseln aber d.h noch lange nicht das er dann reißt....vorallem nicht wenn ihn ein alter mann gefahren hatt der nich gerade ein racer war... :D

Was hat das damit zu tun das den nen alter Mann gefahren hat ???
Honda schreibt halt nunmal vor nach 100Tkm oder 6 Jahren und daran sollte man sich auch ungefähr dran halten.
Weißt du denn wie der Zahnriemen nach nunmehr 12 Jahren aussieht.
Nen Zahnriemen ist unter anderem aus Gummi und das wird mit zunehmendem Alter nunmal nicht gerade Elastischer.
Das wars zu dem Thema.


Übrigens schöner BB1 den ich auch sofort nehmen würde wenn ich nicht 2 kleine Kinder hätte und wenn zu dem Preis der Zahnriemen gewechselt wäre.

civic4live
29.12.2006, 18:15
zu dem alten Mann.....damit hab ich gemeint das er nicht oft VTEC sehn durfte und ich daher glaube das der zahnriemen deshalb nicht so belastet worden ist.

den zahnriemen kann man ja wechseln lassen....hab bei unserem händler nachgefragt und der wollte 350 inkl Wasserpumpe usw...

Smart18
29.12.2006, 18:21
alle 6 jahre..?

bei mir wurde der zahnriemen auch erst bei 120tkm gewechselt.......

100tkm gibt man an ihn zu wechseln aber d.h noch lange nicht das er dann reißt....vorallem nicht wenn ihn ein alter mann gefahren hatt der nich gerade ein racer war... :D

Da fehlen einem die Worte... :roll:

civic4live
29.12.2006, 18:31
wäre dankbar wenn man hier nicht alles zuspammen würde!!!!!

@MC2VTEC

bei 7000€ ist ein zahnriemenwechseln inkl Rechnung mit dabei!!

Zudem gibt es bis 5.10.04 alle wartungspläne und alle TÜV Berichte!!!!

fischi
29.12.2006, 21:28
Zahnriemenwechsel machen lassen und dann geht der Preis für einen rostfreien, originalen BB1 mit den wenigen km auch halbwegs in Ordnung :wink:
Ich mach leider auch grad die Erfahrung an meinem Winterauto, daß "aus Rentnerhand" nicht unbedingt ein positives Argument ist. Bedeutet bestenfalls, daß das Auto wirklich nicht Vollgas gescheucht worden ist. Über den Pflegezustand sagt es leider null aus. Grad die alten Herren mit ihrem "geht scho noch" :/ Ist nicht negativ gemeint, ich kauf trotzdem lieber ein Auto von einem Rentner. Da weiß ich woran ich bin...

civic4live
30.12.2006, 12:21
ja und zudem hast du ein scheckheft das dir alle reperaturen und wartungen vorzeigt.....wie z.B ein regelmäßigen Ölwechsel...

Aber jeder der allein den Lude von innen sieht weiß das er gepflegt worden ist!

was für manche vllt noch Intressant is : Nichtraucher Fahrzeug!

civic4live
03.01.2007, 19:22
will noch jemand bilder sehn.......um sich von dem zustand überzugen zu können :-? :D

civic4live
28.01.2007, 14:13
Preisupdate: 6500€

ED9-Jazzy
29.01.2007, 16:44
Jo zeig doch mal mehr Bilder her. Würde mich echt mal interessieren wie der so Ausschaut.

Gruß
Jazzy