PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Honda hat den F22Z6 drin?



black5thGen
28.12.2006, 20:15
Weiß einer von euch in Welschen hier in Deutschland verkauften Honda der F22z6 verbaut worden ist? Danke für eure Infos!!!

Mfg aus Berlin

CRX_Fan
28.12.2006, 22:42
Also so wie es aussieht in deutschland gar nicht, nach meinen recherchen hab ich rausgefunden das er in einem 96-01er Prelude Si eingebaut war.

black5thGen
28.12.2006, 22:49
Richtig, soweit war ich auch schon! Wollte nur mal ein Bestätigung haben das es den Motortype wirklich nicht in Deutschland gab! Schade!!! Hätte gerne einen Si aus meinen Luder gemacht :( ! Wo für steht Si eigentlich S-Sport i-injektion?

Flo2u
29.12.2006, 14:21
Dasn 98 Notec lude. sauger mit 2.2l und 160ps bei 6000rpm gabs nur in Japan nich mal in den Staaten, wenn ich da s noch im kopf hab.

und SI für Sport Injection oder die sportliche Version ;-) Was anders könnt ich mir nich vorstellen ^^..was aber wiederum die Frage aufwirft warum SiR damals aufm Markt war und wo der Unterschied liegt... denn die JDM Versionen wie z.b die alten b16a haben auch SiR im namen und die gabs nur in Japan.. genau wie mitm b16b dem ek9...

und damals hb ich jemand sagen hören.. ich hab nen SiR und keinen ek9... was aber nicht sein kann..denn ist SiR die demnach die SportlichteAusführung und die is wiederrum der SiR also doch beste Ausstattung wie Motorrisierung für den EK also doch der EK9 ;-)

Womit man weiss das die klassen von DX,LX, EX für den Typ stehen müssten.. ob Limo,Hatchback oder Coupe.. und SI und SIR für die Motorsisierung ausschlaggebend wären.

anders könnt ich mir das nich erklären ^^..das klärt aber immer noch nicht hab warum der Prelude Notec und nich wie der h22 Vtec hat.