PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher fächerkrümmer für ej9 (d14a4)???



Heizer
20.09.2004, 20:28
Hallo

Ich habe jetzt ca. 1 jahr überlegt mir nen fächerkrümmer zu zulegen und will dies jetzt auch tun :)


Fahre nen Ej9 Bj.96 (D14 A4) 90 ps

Könnt ihr mir nen guten fächerkrümmer empfehlen oder kennt einen guten verläslichen shop im netz??

Habe schon auf folgenden seiten fächerkrümmer gefunden:

www.dcsports.de

www.nnomo.de alle verkaufen nur welche von dem hersteller dc sports oder tenzo-R und supersprint und von ractive welcher ist der beste hersteller der seine krümmer auch wirklich an den motoren getestet hat??

www.tss-tuning.de
die bieten einen an ohne herstellerangabe??


ttp://www.kopistyling.com die bieten glaube ich auch einen an für ej9


Habe aber bisher nur gute erfahrung mit nnomo gemacht dort ist er aber zu teuer...




Wenn ich einen kaufen welchen sollte ich nehmen den billigeren keramikbeschichteten oder einen aus edelstahl??

Bringt es was den krümmer noch mit einem hitzeschutzband zu umwickeln???

Ob ich wirklich auf mindestens 8 ps mehrleistung kommen werde?

Fragen über fragen ich weiß. besser als was falsch zu machen....

Bitte nur ernstgemeinte antworten!!

MrPellePelle
20.09.2004, 23:04
Grundsätzlich ist es so das ein Edelstahl Krümmer nicht rostet ein Keramik kann rosten.
keramik hat den vorteil,dass er schon die Hitze isoliert, allerdings scheiden sich da auch die Geister ob dies besser oder schelchter für die Perforamance ist.


Ich bezweifle, dass auch nur einer der Markenhersteller seinen Krümmer am ej9 getestet hat. Getestet wird meist nur an den leistugnstärksten der Reihe.

Grundsätzlich kann ich dir von dem Preisleistungsverhältnis die Dc empfehlen.

Da deine sonstige Abgasanalge Serie ist sollte es nicht so ins Gewicht fallen. Kauf dir lieber den günstigsten.

Wenn du keine wert auf Abe legst, dann könnte ich dir eventuell güsntig einen besorgen Pm me.

1OoOktan
20.09.2004, 23:06
hallo erstmal....

also da die ganzen us-importe die du aufgezählt hast über keinen tüv verfügen, würde ich dir eher zum supersprint raten, der ist komplett aus edelstahl und in einer durchaus guten qualität gefertigt.
den gibt es übrigens bei ebay ganz günstig, so ungefähr 350 euro, und als einziger bietet dieser dir eine ABE.....

oder du holst dir einen fächer vom ed9, die bekommst du meistens so für um die 50 euro, musst aber darauf achten dass es ein 88´er ist, da dieser noch als fächer aufgebaut wurde, wohingegen der 89´er+ nur ein 4-1 krümmer ist. du solltest aber noch wissen dass der 88´er über keinen kat verfügt, weshalb du bei diesem noch einen anschluss für die lambdasonde bohren musst......

so ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein......

adios

Heizer
20.09.2004, 23:43
@
MrPellePelle du hast PM


Ja aber tüv ist mir erstmal egal.

Die bullen bei uns sehen den unterschied sowieso nicht! :D

Ja aber was würde denn so ein hitzeschutzband bringen bzw wieso??

Im motorsport benutzen die sowas auch, vielleicht weil die ganze wärme nicht in den motorraum geht??

Kann sich dadurch nicht der krümmer verziehen mit dem band wegen der hitze???

Fest steht schonmal es wird ein edelstahlkrümmer.

VTECMaster
21.09.2004, 11:32
krümmer rosten in den seltensten fällen durch, vorallem nicht wen man täglich das auto bewegt.

ich kann dir nen supersprint krümmer mit tüv besorgen, habe die preise daheim

Heizer
21.09.2004, 20:29
ja aber habe gehört supersprint soll nicht so gut sein wie dc sports oder tenzo-R deshalb will ich kein supersprint.

L-X
21.09.2004, 23:07
8 PS... :roll:
















:D

1OoOktan
21.09.2004, 23:31
man hört vieles :D aber bei mir ist es trotzdem demnächst der supersprint......

auch wenn ein volles konto meistens positiv ist - mein punktekonto in flensburg könnte durchaus weniger vertragen :wink:

eg4
21.09.2004, 23:41
ich empfehl dir den eg5 Krümmer, kostet nicht viel und die anderen bringen auch nicht mehr

Heizer
22.09.2004, 19:58
@ lx was gibt es da zu lachen??

8 ps mehrleistung nur durch einen vernünftigen fächerkrümmer ist doch ganz real oder etwa nicht???

Civic-freak
22.09.2004, 20:49
ich empfehl dir den eg5 Krümmer, kostet nicht viel und die anderen bringen auch nicht mehr

oder den vom ED9 ohne Kat...
soviel Spass, für wenig Geld... :D

Heizer
22.09.2004, 21:54
Danke schonmal für alle antworten aber mr pelle pelle hat mir nen gutes angebot gemacht für nen meganracing krümmer (hört sich immer so nach renault an)

eg4
23.09.2004, 01:42
Danke schonmal für alle antworten aber mr pelle pelle hat mir nen gutes angebot gemacht für nen meganracing krümmer (hört sich immer so nach renault an)

wie gesagt wenn am Motor sonst alles stock ist dann bringt der Krümmer auch nicht mehr als eg5

L-X
23.09.2004, 09:35
@ lx was gibt es da zu lachen??
8 ps mehrleistung nur durch einen vernünftigen fächerkrümmer ist doch ganz real oder etwa nicht???

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/roflmao.gif

L-X

MrPellePelle
23.09.2004, 09:51
@ L_X

es gbit zwar schon genug threads zum Thema krümmer, aber hier unnötig rumzuspamen muss auch nicht sein. Berichte doch von deinen Erfahrugen mit dem ej9.

Ej9 hat einen 4-1- krümmer, wenn er sich jetz eine 4-2-1 verbaut mit größerem Durchmesser wird er sicher etwas merken. 8 ps sind wohl zu optimistisch, aber es macht sich bemerkbar.
So sind meine Erfahrungen.

Nutzlicher wird das Ganze natürlich wenn er insgesamt einen größern Rohrdurchmesser für die Abgasanlage nimmt mit weniger Verwirbelungen(schalldämpfer)...

L-X
23.09.2004, 09:59
Weißt Du, was es für ein Aufwand ist, "echte" 8 PS aus nem Sauger zu holen!?
Da ist es mit nem einfachen FK leider nicht so einfach getan.
Lass uns bei Gelegenheit im Engine Talk weiterreden!

mfg

L-X

23.09.2004, 16:16
Also 8PS holst du evtl beim B16a2 unter optimalen bedingungen raus (mit ner guten Abgasanlage und weiterem Setuo), aber ich bezweifel doch sehr stark dass du knapp 10% mehrleistung heraus bekommst.

Es ist schon möglich dass du einen unterschied merkst... hat ja nicht unbedingt was mit den Peak-PS zu tun, aber wie gesagt... echte 8 PS bedeutet schon ein wenig mehr Aufwand und Investition. :wink:

skull76
23.09.2004, 19:40
@l-x: du warst doch mit deinem auch schon auf dem prüfstand, und hattest mit nur ein paar mods auch 106 ps... deshalb versteh ich deine aussage nicht ganz :D

MrPellePelle
23.09.2004, 21:09
@skull76 du weist ja nicht, was für serienleistung der ej9 hatte :wink:

@l-x meintest du jetzt nicht?

L-X
24.09.2004, 11:42
Mein EJ9 hatte wie viele andere auch 75 PS.
Beinahe alle D14 streuen nach Aussage meines Honda-Händlers stark nach oben. Also war er durch den Dichtungswechsel allein vielleicht schon bei mehr als 95 PS. 8)


@l-x: du warst doch mit deinem auch schon auf dem Prüfstand, und hattest mit nur ein paar mods auch 106 ps... deshalb versteh ich deine aussage nicht ganz :D

muss demnächst mal wieder rauf, mit VTI-Winteralus...

Ma sehn, was er dann bringt, damals war ich mit 9x16" und 215/40er, nem TENZO-Intake, dem PowerBoost und nem extrem gut eingefahrenen D14 drauf.
Ich denke mal, die 1000e von Kilometern des Freiblasens auf der Autobahn hatten ein nicht zu verachtenden Anteil an der Mehrleistung.

mfg

L-X

Ralph
25.09.2004, 18:32
Ja sicher! Da haben bestimmt die heißen Abgase 1000e Kilometer die Kanäle poliert.... :wink:

Heizer
26.09.2004, 11:56
nen bissel was soll das auf der autobahn bringen da reichen aber auch 100 kilometer.

Mein civic lief nach einer autobahnfahrt immer wieder besser als vorher.

Aber das bringt auf keinen fall mehr als 0,5 ps wenn überhaupt.

L-X
26.09.2004, 12:59
Ja sicher! Da haben bestimmt die heißen Abgase 1000e Kilometer die Kanäle poliert.... :wink:

bestimmt... :bussi: