PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 Civic geht morgens sofort auf 2400Upm bei (Kaltstart)???



Turbo-JOBU
29.12.2006, 02:11
Hallo und noch mal ein Versuch!!!
Leider wurde der vorige Fred meiner Meinung nach unberechtigter weise vom
Moderator „chicken“ einfach geschlossen.
Doppelter Beitrag, ok ist nicht so toll. Aber das Problem so wie ich es habe findet man leider in der suche nicht.

Ich habe jetzt seit einigen Wochen folgendes Problem:
Immer morgens wenn ich das Auto starte, geht die Drehzahl sofort auf circa 2400-2600 Umdrehung.
So bleibt es ca. 1 min. und dann fängt er an zu sägen, von 2400 auf 1300 und wieder hoch und runter.
Nach weiteren 2 min pendelt er sich bei 1400 ein und geht langsam auf normale Drehzahl runter.
Wenn er sich dann auf normal eingependelt hat, gibt es keine Probleme mehr.

Beim Warmstart danach geht er sofort auf normal Drehzahl

Das muss irgendwas mit dem kalten Motor zu tun haben.

Das (EACV) mit den zwei Wasseranschlüssen, hinter der Ansaugbrücke habe ich schon gegen einen neues getauscht. Kühlwasser/stand ist ok. Alle Unterdruckschläuche sind neu. Alle Dichtungen (Leckspray) kontrolliert.
Das ist es nicht!

Kann es vielleicht das „Fast Idle Valve“ sein? Habe leider nur das Englische Wort.
http://bildupload.sro.at/images/2-Bild2.jpg

DANKE und Gruß JOBU

crxarmin
29.12.2006, 09:29
Hallo,

ja dieses Ventil ist für den Kaltleerlauf zuständig.

Wenn vorhanden einfach mal gegen ein anderes tauschen.

Gruß
Armin

ChickeN
30.12.2006, 01:50
... unberechtigter weise vom
Moderator „chicken“ einfach geschlossen.
Doppelter Beitrag, ok ist nicht so toll. Aber das Problem so wie ich es habe findet man leider in der suche nicht....

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber mit solchen Sticheleien kommst du hier nicht weit! Wenn du ein Problem mit mir hast, schreib mir ne pm.

Zum Thema:
schau mal hier, z.B. http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=66297&highlight=drehzahl+2500

Hast du was am Motor bzw. der Ansaugbrücke verändert?
Ich tippe immernoch, wie in deinen anderen Threads schon geschrieben wurde auf ein defektes EACV, alternatov kann aber auch ein defekter UNterdruckschlauch, oder eine verstellte Leerlaufschraube ähnliche effekte haben, von so gemeinen kleinigkeiten wie z.B. z ustraffer Gaszug (alles schon dagewesen!) mal angesehen.

Hast du genug Kühlwasser im Kreislauf, und ist dieser richtig entlüftet?

Mach doch erstmal einfache Sachen, z.B. die Unterdruckschläuche (sind ja nicht so viele) auf dichtheit prüfen, z.B. mit Bremsenreiniger / Startpilot dransprühen und schauen ob der Motor hochdreht.

Vorher würde ich mal das ECU zurücksetzen, einfach mal 30 sek die Hazard (oder wars doch Backup? ich verwechsel die immer) Sicherung ziehen, oder die Batterie abklemmen.


Wenn das beides nichts bringt, kannst du dir ja evtl mal ein EACV irgendwo ausleihen, von dem du weisst das es ok ist, dieses mal Probeweise bei dir montieren und schauen ob die Probeme besser werden.

crxarmin
30.12.2006, 09:51
Hallo chicken,

und was ist mit dem Kaltlaufventil.

Schließt Du das vollkommen aus ???

Gruß
Armin

AmokKAlex
30.12.2006, 10:15
mal was am rande..... bei -1° im mom ist das normal bei alten motoren... das öl ist wie honig

ChickeN
05.01.2007, 02:10
...und was ist mit dem Kaltlaufventil.

Schließt Du das vollkommen aus ???
...

Nein, das habe ich nur vergessen ;)

Eventuell genauso wie das EACV mal tauschen...

Turbo-JOBU
10.05.2007, 01:18
Hallo
Nur zur Info:

Es war das „Fast Idle Valve“ Kaltlaufventil unter der Drosselklappe.

Habe mir das jetzt endlich mal für knappe 70 Juros vom H-Händler geholt.

Und siehe da, alles wieder gut.

crxarmin
10.05.2007, 09:35
Hallo,


Es war das „Fast Idle Valve“ Kaltlaufventil unter der Drosselklappe.


Na da lag ich ja gar nicht mal so falsch :D :wink:

Gruß
Armin