PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unruhiger Lauf nach Zahnriemenwechsel.



butch
29.12.2006, 10:06
Moin Leute,

danke für die Tips zum Lösen der Schraube an der Riemenscheibe.

Nun ist der Zahnriemen gewechselt und der Motor hat zum Glück den Riß des alten Riemens überlebt.

Er läuft jetzt und zieht normal an. Hat volle Leistung und alle Pötte sind da aber im Stand läuft er unruhig und ich vermute mal, daß ich mich um einen Zahn verhauen habe.

Weiß jemand wie die Markierungen stehen müssen? (Vielleicht hat ja jemand eine Zeichnung)

Hatte jemand das Problem auch und mußte den Zahnriemen nochmal neu versetzen? Wenn ja welchen Trick kann ich anwenden um nicht wieder alles auseinanderzunehmen.

Ach ja ist ein EG3 mit D13B2

EJ6-er
29.12.2006, 20:32
also einen trick gibt´s da nicht, mußt alles wieder ausbauen.

schau aber vorher, ob der zahnriemen nicht doch richtig ist. nicht das die ventile leicht aufgeschlagen sind. hast du kompression geprüft?

das nockenwellenrad hat drei markierungen. die zwei, die genau gegenüber sind, müssen eine linie mit der "auflagefläche" des ventildeckels ergeben.

die dritte muß dabei nach unten zeigen, ansonsten mußt du die außer acht lassen, auch wenn es so aussieht, als ob an der verkleidung eine markierung isd, der aussieht wie ein pfeil !!!

CRX_Fan
29.12.2006, 22:18
Ich hatte es auch mal das der Riemen nicht gestimmt hat. Riemen angehoben, und zweiter Mann hats NWR weitergedreht.

http://www.japancivic.de/steuerr.JPG