PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Nachtfotos???



S-Line
29.12.2006, 11:39
Also ich möchte auf Silvester gerne gute Fotos machen also net nur vom Feuerwerk sondern von den Leuten also hallt Allgemein.
Nur bei mir klappts nie richtig :/ Will mir gleich auch schonma nen Stativ holen. Ich hab ne Ixus 60 mit 6.0 Megapixel und eig. sollte die ja schon gute Fotos machen...Ich hab die Fotos von Huy gesehn mit seiner Ixus 50 und die waren schon hammer.. NAtürlich muss man auch Fotographieren können ^^ deshalb will auch noch was üben :) Also wie Stell ich die Belichtungszeit und alles richtig ein??? :cry:

Bitte gibt mir nen paar Tipps :bussi:

Stefan R
29.12.2006, 12:36
http://www.historisches-centrum.de/ausstellung/sandmann/sand.gif


gute nacht fotos..... gute nacht john-boy....... :wink:




damit doch n noch produktiver post draus wird:

Personenfotos kannste ohne Blitz vergessen....die Zappeln zu viel rum.....langzeitbelichtet werden da nur geister draus.....es sei denn du willst solche foddos machen, dann verschlusszeit rauf..... oder in den Nachtmodus

bei guten personen fotos ohne blitz brauchste halt genug licht....

zu Huy, der hat da auch mit PS noch drann rumgefoppelt ^^ :wink:

da_me
29.12.2006, 12:46
http://uvault.project-crx.net/

Anmelden und in der "Knowledge Base" den Workshop zu den Nachtaufnahmen lesen. Damit hast du dann die Basics wie und was ;)

Maha
29.12.2006, 12:55
viele cams haben nen extra modus für sowas, Langzeit syncro heisst der bei mir.

dann blitzt die cam und macht trotzdem etwas längere belichtung. hat den vorteil das es nach bildern im dunklen ausschaut (mit normalem blitz hast ja quasi tages bilder) aber nicht so verwackelt ist da nicht so lang belichtet werden muss.

aber kann man bei der ixus 60 überhaupt manuell die belichtungszeit ändern :-?

S-Line
29.12.2006, 12:57
Ja kann man..deshalb sag ich ja da kann man so viele Sachen einstellen und auswählen das ich nicht weiß welches am besten ist .

Maha
29.12.2006, 12:59
dann test besser mal den modus wo die cam alles automatisch einstellt + langzeitsyncro (blitz modus SL)