PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-----Welcher Motor ist das?



b0ss
29.12.2006, 19:10
Hi,
war heute in ner Werkstatt und die hatten da nen Honda Motor liegen. Ich weiß leider nicht genau welcher Motor das ist.
Die Ventilabdeckung sieht aus wie die vom DOHC, aber es steht nicht Vtec drauf. die Zündkabel liegen in der Mitte und der Zündverteiler ist links vom Motor. leider habe ich keine Motorplakette gesehen, an der Seite rechts war ein Aufkleber. Da stand folgendes drauf:
157
1K
PM7
G0
00
2L

Könnt ihr mir weiter helfen? Wenn das ein großer Motor ist würde ich ihn mir dann direkt besorgen. Leider wusste der Chef nich genau welcher das ist und ein anderer sagte mir, dass es ein Prelude Motor sein könnte.

Danke schonmal!

swaddy
29.12.2006, 19:19
normale sollte dir motornummer draufstehen. und das is keine plakette. dass is mit dem block mitgegossen

CivicEG4
29.12.2006, 19:26
PM7 ist CRX ED9..

Im Regelfall.

Also d16z5 bzw d16a9 motor.

b0ss
29.12.2006, 21:33
ich hab nen ej2. kann ich den dann bei mir einbauen? gibts keine probleme? wie siehts mit dem getriebe aus?

san
30.12.2006, 01:31
kommt drauf an was es für ein motor ist...

der d16z5 erfüllt euro 1 abgasnorm - könnte insofern für deinen ej2 ein problem geben wenn du ihn auf euro2 hast umschlüsseln lassen.

der d16a9 ist der ausm crx bj.88, der hatte keinen kat (dafür 7 ps mehr ;) ), ist aber auf kat umrüstbar - wie gesagt wenn du euro 2 hast ist das auch hinfällig.

einbauen kann man immer alles ;) die frage ist obs sinn macht.
ich würd mir in den ej2 keinen ed9 motor einbauen, erstens wg oben genannten u.u. auftretenden eintragunsproblemen wegen abgasnorm, 2. weil ich mir sage wenn man sich schon die mühe mit nem swap macht würde ich persönlich mir mind. nen b16 unter die haube hängen.

aber das musst du wissen :)

auf dem bild siehst du einen d16z5 (zündverteiler hängt normal da wo die socke drinsteckt :D )
http://www.rfv-schriesheim.de/honda/d16z5.jpg

b0ss
30.12.2006, 13:22
sah glaub ich so aus der motor wenn ich das richtig in erinnerung habe

habe mir schon sowas gedacht mit der abgasnorm, denn ich habe meinen ej2 auf euro 2 umrüsten lassen :/

kann man den d16z5 nicht auf d16z6 umbauen, dann habe ich ja dann praktisch den motor fürn ej1 .. aber welche abgasnorm der hat weiß ich nicht ..


ich könnte halt sehr günstig an den motor rankommen deswegen die ganzen überlegungen :wink:

CivicEG4
30.12.2006, 15:00
sah glaub ich so aus der motor wenn ich das richtig in erinnerung habe

habe mir schon sowas gedacht mit der abgasnorm, denn ich habe meinen ej2 auf euro 2 umrüsten lassen :/

kann man den d16z5 nicht auf d16z6 umbauen, dann habe ich ja dann praktisch den motor fürn ej1 .. aber welche abgasnorm der hat weiß ich nicht ..


ich könnte halt sehr günstig an den motor rankommen deswegen die ganzen überlegungen :wink:

Nein das geht nicht, da der Z6 ein SOHC Motor ist und der Z5 ein DOHC Motor.

b0ss
30.12.2006, 22:27
sah glaub ich so aus der motor wenn ich das richtig in erinnerung habe

habe mir schon sowas gedacht mit der abgasnorm, denn ich habe meinen ej2 auf euro 2 umrüsten lassen :/

kann man den d16z5 nicht auf d16z6 umbauen, dann habe ich ja dann praktisch den motor fürn ej1 .. aber welche abgasnorm der hat weiß ich nicht ..


ich könnte halt sehr günstig an den motor rankommen deswegen die ganzen überlegungen :wink:

Nein das geht nicht, da der Z6 ein SOHC Motor ist und der Z5 ein DOHC Motor.

ahh gut zu wissen :wink:

dann wird das wohl nix ... :/

san
30.12.2006, 23:04
wenn du swappen willst dann am besten nen b16a2 oder nen d16z6 - beide motoren gibt es mit euro 2, und wenn nicht kannst du sie mit einem KLR für recht schmales geld (ca. 200 euro) auf euro 2 umrüsten.

b0ss
31.12.2006, 18:32
was is denn nen klr??

muss ich wohl noch weitersuchen nach nem passenden motor

aber auf jeden fall danke für eure hilfe :bussi:

VooDoo
31.12.2006, 18:38
kaltlaufregler...