PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Bassremote



fosgate
29.12.2006, 22:03
Hallo hab ne frage,hab ne ESX 500D Digitalendstufe günstig ergattert und eingebaut.
Betreibe das ganze mit ner 2x30er bandpasskiste von ESX leider war die Originale Bassremote durchn Versand beschädigt wodurch ich auf eine Remote von ner ESX 4-Kanalendstufe ausgewichen bin!
Anschluss passt,lauter leiser geht uach nur is normal wenn ich die Remote anstecke und auf ganz leise einstelle,der bass fast gänzlioch weg ist und nur gleich laut wird wie die Endstufe OHNE Remote wenn ich die FB voll aufdrehe?
Hoffe hir versteht was ich meine,is meine erste Endstufe wo ich ne Bassremote verwende daher hab ich da noch keine Erfahrungswerte!

Wollknoil
29.12.2006, 22:24
hab des jetzt 3 mal gelesen und jedesmal anders verstanden... :P
:D

wie kann der sub spielen wenns remote fehlt? verwirrt mich grad... kannst des nochmal kurz und aufn Punkt exakt beschreiben "was wie normal ist wenn" :P :wink: :)

fosgate
30.12.2006, 00:31
Nicht DAS Remote fehlt sondern DIE BASSREMOTE(Fernbedienung)für die Bassendstufe ist defekt gewesen und ich hab die von ner 4 Kanal genommen!
Lässt sich zwar anstecken aber sobald ich die Anstecke is alles sehr leise(der Bass)wenn ich die Fernbedienung coll aufdrehe is so laut wie wenn ich sie nicht eingesteckt habe!

Wollknoil
30.12.2006, 11:27
hersteller der "Regler" sind dieselben...würde mich wundern wenn die in einer serie unterschiedl. Teile verwenden...sollte dies aber der Fall sein,
denk ich aber mal das das mit unterschiedl. widerständen zusammenhängen wird...
schau mal nach den teilenr. der bassfernsteuerungen/regler

wie isn der sub verkabelt? umpolung schon versucht? wobei auch da der unterschied net so gravierend sein sollte...
was kann man noch bei der amp einstellen?...

kniffliges Problem... :wink:

MeHase
30.12.2006, 11:52
Für mich hört sich das weniger nach einem Problem an. Deine Fernbedienung regelt den Gain runter, nicht hoch (wenn ich das richtig verstanden hab :D ). Lösung würde aus meiner Sicht folgendes sein: Gain an der Endstufe höher einstellen und dann vom Fahrersitz mit der Remote die Lautstärke einstellen.

ps: Denk dran: Immer schön vorsichtig einstellen, nicht dass die ESX die ESX frisst oder umgekehrt :wink:

fosgate
31.12.2006, 13:53
Gain ist voll auf bei der Enstufe selber!
Glaube das der Kenwood Radio ein recht beschissenes Signal sudgibt weil ich meine vorherige 4-Kanal auch voll aufdrehn musste und sogar noch mit der Bassanhebung arbeiten musste was ich normalerweise nicht gerne mache!
Aber wenn die FB den Gain sehr runterregelt dann würde das erklären warum die Endstufe mit eingesteckter FB nur gleich laut ist wenn ich sie voll aufdrehe!
Also sollte ich die Endstufe so einstellen das bei voller lautstärke schon am limit läuft weil ich dann ja über die FB volle Puille geben kann aber nur wenn ichs brauche und so fährts im normale betrieb quasi!

MeHase
31.12.2006, 16:20
Genau meine Rede...


ps: Nicht hinter jeden Satz gehört ein Ausrufezeichen :wink: