PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : servo öl



eisenhauer
29.12.2006, 22:16
bei mir ist der servo öl stand deutlich unter low so ein fingerbreit bis der schlauch öffnung beginnt...

so eine frage wie kostet servo öl welches muss ich kaufen ?ist das schlimm ? gayfight

san
30.12.2006, 00:29
normal sollte sich der stand von deinem servoöl gar nicht verringern, die servo ist doch ein geschlossenes system wenn ich mich nicht täusche?

da würd ich mal nach den ursachen forschen...

als servoflüssigkeit würd ich PSF-S Power Steering Fluid von Honda nehmen, das ist die flüssigkeit die honda für seine servos freigegeben hat.

dürfteste beim händler kriegen schätz ich mal, gabs auch schon bei ebay.

hoffe dir geholfen zu haben ;)

s2000vtecpower
30.12.2006, 07:37
hey ich weis zwar nicht mein servo oil stand, aber bei mir dreht sich der lenker etwas schwer, wen ich nach meinem EG6 mit den autos von den eltern fahr, dan denke ich lenkrad dreht sich von selbst. mit was könnte es zusammenhänge das mein lenkrad etwas schwerer geht wo überrüfe ich den servo oil stand

hondasash
30.12.2006, 10:56
hey,

den Servoölstand prüfst du am Servo-behälter im motorraum.
das "Schwerere Lenken" kann aber auch mit breiteren Reifen,
Sportlenkrad etc. zusammenhängen.
Weiss ja nicht ob du sowas hast+


@ eisenhauer: Einmal im Jahr muss ich bei mir auch auffüllen,meine
servopumpe ist undicht... n bisschen
kostet mich immer bei honda : einmal nett fragen und 5 euro.. :D



hey ich weis zwar nicht mein servo oil stand, aber bei mir dreht sich der lenker etwas schwer, wen ich nach meinem EG6 mit den autos von den eltern fahr, dan denke ich lenkrad dreht sich von selbst. mit was könnte es zusammenhänge das mein lenkrad etwas schwerer geht wo überrüfe ich den servo oil stand

eisenhauer
30.12.2006, 11:02
mein lenkrad geht auch schwer hab aber 195er drunter ich guckma wo ich servo öl bekomme

s2000vtecpower
30.12.2006, 12:49
ja ich weis schon das es im motorraum ist aber wo der behälter da genau sitzt hab zwar mal geguckt ist mir aber nicht ins auge gefallen

Holly
30.12.2006, 13:31
müsste beim Eg nen grauer Kunststoffbehälter mit nem ROTEN oder GRAUEN Deckel sein.Fahrerseite gleich hinterm Scheinwerfer.Eigentlich nicht zu übersehen.Ausser Du hast nen EG3 gayfight .Die ham keine Servo ausser Noblesse wenn mich nich alles täuscht.

san
30.12.2006, 15:56
direkt neben dem keilriemen ;)

SpitfireXP
30.12.2006, 16:52
Neuere Autos haben z.b. elektronisch unterstützte Lenkung...
Wenn du stehst, gehts ganz leicht, aber je schneller du fährst, desto schwerer dreh es sich....

X-tremTina
30.12.2006, 18:57
@Holly:

Ich hab auch nen eg 3 college und der hat sowohl Servo als auch Airbags!!! 8)

EG3-Style
31.12.2006, 16:55
müsste beim Eg nen grauer Kunststoffbehälter mit nem ROTEN oder GRAUEN Deckel sein.Fahrerseite gleich hinterm Scheinwerfer.Eigentlich nicht zu übersehen.Ausser Du hast nen EG3 gayfight .Die ham keine Servo ausser Noblesse wenn mich nich alles täuscht.

Falsch :roll:

@X-tremTina:Richtig!Ich auch,genau den gleichen :D